THE ROLLING STONES – Hackney Diamonds (20.10.2023)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten THE ROLLING STONES – Hackney Diamonds (20.10.2023)

Ansicht von 15 Beiträgen - 361 bis 375 (von insgesamt 911)
  • Autor
    Beiträge
  • #12148107  | PERMALINK

    wenzel

    Registriert seit: 25.01.2008

    Beiträge: 5,769

    wa

    seb1

    hurleyEntweder man mag das Video und ist ein Sexist oder man mag es nicht und ist verklemmt. Einfache Formel, so einfach wie das formelhafte „Angry“

    Sidney Sweeney sieht natürlich sehr heiß aus in dem Video. Alles andere wäre gelogen. Trotzdem ist eine sich im Auto räkelnde Frau im Lederoutfit nicht provokant, raffiniert oder was auch immer, sondern einfach nur sowas von schnarch gähn. Natürlich kann man jetzt sagen, die Stones feixen sich einen und wir fallen drauf rein, für mich aber verkaufen sie sich (mal wieder leider) einfach nur unter Wert und zeigen sich sehr uninspiriert und künstlerisch ambitionslos.

    Richtig, Dazu passt dann noch die Präsentation mit Schleimbatzen Fallon.

    Wer sind die „Stones“? Mick und Keith? Ist vielleicht auch etwas naiv, zu glauben, dass die 80-jährigen Männer noch großes Interesse an irgendwelchen künstlerischen Entscheidungen im Marketing haben.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12148109  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,851

    Ja, genau, die ferngesteuerten Marionetten Mick und Keith…

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12148113  | PERMALINK

    jesseblue
    emotionsloser neukunde.

    Registriert seit: 14.01.2020

    Beiträge: 4,383

    Im Vergleich zum „Ride ‚Em On Down“-Clip wirkt das „Angry“-Video wie ein Beitrag im Nachtprogramm auf Sport1. Unglaublich einfallslos, billig und nicht einmal im Ansatz lasziv und verrucht. Dabei haben die Stones schon so viel besser junge Frauen für sich tanzen lassen…

    --

    #12148115  | PERMALINK

    wenzel

    Registriert seit: 25.01.2008

    Beiträge: 5,769

    clauJa, genau, die ferngesteuerten Marionetten Mick und Keith…

    Das ist eine polemische Interpretation. Aber glaubst du im Ernst, dass sich Keith für irgendwelche Marketing Maßnahmen interessiert?

    --

    #12148119  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,941

    War nicht zumindest das Musikvideo von „Like a rolling stone“ von der Stripped 1995 eine Fußnote in der Videoclip-Historie wert, in seiner Bildästhetik … als visuelle Darstellung eines Drogen- und Alkohol-Rauschs?

    zuletzt geändert von ford-prefect

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #12148127  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,226

    *****…..nicht einmal im Ansatz lasziv und verrucht. Dabei haben die Stones schon so viel besser junge Frauen für sich tanzen lassen…*****……wenn man das hier so hört ……ganz schön sexistisch….

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #12148129  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,851

    wenzel

    clauJa, genau, die ferngesteuerten Marionetten Mick und Keith…

    Das ist eine polemische Interpretation. Aber glaubst du im Ernst, dass sich Keith für irgendwelche Marketing Maßnahmen interessiert?

    Keith? Bestimmt nicht. Mick? Aber sicher.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12148133  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,415

    pink-nice3STONES FAN ÜBER angry

    Yeah. Endlich mal einer, der die Stones versteht und auch ein gutes Ohr hat. Sehr gute Analyse des Tracks. Ich stimme ihm mit der Großartigkeit des Outros nicht ganz so zu – Mick ist super im Outro, aber insgesamt wird es für mich einen Tick zu lärmig, aber sonst hats off to the man!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #12148135  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,415

    Und ganz ehrlich lässt es mich ein wenig ratlos zurück wie hier über die junge Frau in dem Video über viele Seiten hinweg debattiert wird. Die ist doch sowas von egal. Schaut Ihr bei dem Video wirklich auf die Frau? Mich kicken die Billboards und ihr Geräkel finde ich eher störend.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #12148143  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,885

    j-wUnd ganz ehrlich lässt es mich ein wenig ratlos zurück wie hier über die junge Frau in dem Video über viele Seiten hinweg debattiert wird. Die ist doch sowas von egal. Schaut Ihr bei dem Video wirklich auf die Frau? Mich kicken die Billboards und ihr Geräkel finde ich eher störend.

    Genau das habe ich doch oben geschrieben?

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #12148147  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,888

    Wie immer erhellend, überraschend, unterhaltsam – der eloquenteste Musikkritiker auf YouTube (und Stones-Fan seit über 30 Jahren). Und er spricht tatsächlich über den Song und nur am Rande über den Clip.

    Professor Skye’s Record Reviews

    (Spoiler: Er mag den Song.)

    --

    #12148153  | PERMALINK

    wenzel

    Registriert seit: 25.01.2008

    Beiträge: 5,769

    clau

    wenzel

    clauJa, genau, die ferngesteuerten Marionetten Mick und Keith…

    Das ist eine polemische Interpretation. Aber glaubst du im Ernst, dass sich Keith für irgendwelche Marketing Maßnahmen interessiert?

    Keith? Bestimmt nicht. Mick? Aber sicher.

    Genau, darauf wollte ich hinaus, weil hier immer von „den Stones“ die Rede ist. Das wird schon immer so gewesen sein. Wir wissen aber auch nicht, welchen Einfluss Mick noch auf Sachen wie Covergestaltung, Videos etc nehmen will.

    --

    #12148157  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,638

    clau

    close-to-the-edge

    clau

    close-to-the-edge

    clauWieso feiner Humor? Wolfgang hat hier doch schon vor Jahren geäußert, dass er sich Digi-only Sachen auf Cassette überspielen lässt.

    Und das klingt dann wie Vinyl?

    Nein, das passt dann ins Tapedeck.

    Achso, um den Klang geht es gar nicht.

    Für den Klang bestellt man die Single als Schallplatte.

    Ja klar, und wenn man WD ist, hatte ich jetzt vermutet, dann wartet man auch darauf, statt solche profanen Hilfsmittel zu verwenden.

    --

    #12148159  | PERMALINK

    punchline
    Minimalist

    Registriert seit: 15.12.2019

    Beiträge: 4,161

    Was ich seltsam finde: Die sich im Video räkelnde Sydney Sweeney wirkt also auf die Mehrheit störend bzw. stößt auf Ablehnung. Warum wussten denn die Macher das nicht vorher? Für wen wurde denn der Clip gedreht? Für 13-jährige? ;-)

    --

    "All I can do is be me, whoever that is." Bob Dylan
    #12148161  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,885

    punchlineWas ich seltsam finde: Die sich im Video räkelnde Sydney Sweeney wirkt also auf die Mehrheit störend bzw. stößt auf Ablehnung. Warum wussten denn die Macher das nicht vorher? Für wen wurde denn der Clip gedreht? Für 13-jährige?

    Exakt. Für TikTok. Schrieb ich ja oben. Hat ja auch blendend funktioniert, aber ich bin da raus.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
Ansicht von 15 Beiträgen - 361 bis 375 (von insgesamt 911)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.