THE ROLLING STONES – Hackney Diamonds (20.10.2023)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten THE ROLLING STONES – Hackney Diamonds (20.10.2023)

Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 911)
  • Autor
    Beiträge
  • #12146177  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 6,827

    close-to-the-edge

    pfingstluemmelFür mich war z.B. Love Is Strong eine deutlich bessere Single aus den letzten 30 Jahren.

    „Anybody Seen my Baby“ nicht zu vergessen.

    Der hat mich nie erreicht. Trotz Biz Markie-Sample.

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12146193  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,962

    magicmatthesDie Cover sind ja wohl sämtlich scheußlich, erinnern an schlechte Cover von schlechten Hard- Rock Bands aus den frühen 90ern, als der Drummer wegen Geldmangel mal schnell das Cover selbst am PC entworfen hat.

    Wir sind selten einer Meinung, in diesem Fall aber stimme ich voll zu. Grauenhaft.

    #12146195  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,226

    Die Zeit:

    Angry ist ein Stones-Standard, aber in richtig gut: ein stolzer Song mit einer Gitarre, die klingt, als drehe sie der Welt eine lange Nase. Sweeney fährt im Video vorbei an Billboards, die zum Leben erwachen: Ältere Fotos und Plattencover der Rolling Stones erheben sich aus der Zweidimensionalität, während die Kamera Sweeneys Körper ausgiebig erkundet. Erste Erkenntnis: Ohne solche Szenen geht es offenbar doch nicht. Zweite Erkenntnis: Viel mehr brauchen die Rolling Stones auch nicht, alte Bilder und Träume. Und junge Menschen, die daran glauben.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #12146217  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Der Stones – Hass wird unerträglich.  Team Clau.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #12146223  | PERMALINK

    wenzel

    Registriert seit: 25.01.2008

    Beiträge: 5,769

    Ich würde soweit gehen, zu behaupten, dass das die schlechteste Single von The Rolling Stones der letzten 50 Jahre, wenn nicht sogar der letzten 60 Jahre ist. Was für eine Enttäuschung.

    --

    #12146225  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,415

    waOk, formulieren wir die Frage anders: welche Single aus den den letzten 40 Jahren war schlechter als „Angry“?

    Das ist keine schlechte Frage – I Go Wild fällt mir da ein. Der Sympathy-Remix natürlich

     

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #12146231  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 6,827

    Diese Neptunes-Schande?

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #12146241  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,415

    pfingstluemmelDiese Neptunes-Schande?

    Ja

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #12146245  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,677

    seb1

    latho

    clau

    pfingstluemmelFür mich war z.B. Love Is Strong eine deutlich bessere Single aus den letzten 30 Jahren.

    Ich finde „Plundered My Soul“ besser. Und „Scarlet“.

    Aber beispielsweise ist die neue Single besser als Doom & Gloom.

    Ja, wobei beide Songs qualitätsmäßig irgendwie in die gleiche Kerbe schlagen. Ach, ich bin echt etwas enttäuscht. Ich liebe die Stones sehr und brauche Exile on Mainstreet und Beggars Banquet wie die Luft zum Atmen. Aber zum Fantum und zur Verehrung gehört auch ein besonders kritischer Blick auf die eigenen Idole, finde ich. Und so viel Werbetrara für eine dann derart uninspirierte 08/15 Single und ein vor Klischees strotzendes Video, sind in meinen Augen enttäuschend. Und vom Cover ganz zu schweigen. Es scheint, als hätten die Stones hier seit Jahren jede künstlerische Ambition verloren. Wirklich schade, welche Möglichkeiten hier einfach weggeworfen werden.

    Muss Dir leider ein wenig zustimmen. Die spassige Fallon- Präsentation hatte ja alles, was auf einen Knaller schliessen liess, die Band gut aufgelegt… Aber, obwohl meine Tendenz eh Richtung No Expectations ging, ist der Song eher etwas mau. Ohne das 50 Jahre jüngere Mädel auf der Karre wäre das ein ganz nettes Video geworden.

    --

    Contre la guerre
    #12146247  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 37,245

    waOk, formulieren wir die Frage anders: welche Single aus den den letzten 40 Jahren war schlechter als „Angry“?

    So viele sind das ja nicht, da gab es viele Reissues. Wie gesagt, besser als Doom & Gloom, ähnlich gut wie Living In A Ghost Town.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #12146251  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,772

    #12146253  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,939

    wenzelIch würde soweit gehen, zu behaupten, dass das die schlechteste Single von The Rolling Stones der letzten 50 Jahre, wenn nicht sogar der letzten 60 Jahre ist. Was für eine Enttäuschung.

    Das klingt hart. Ist aber die bittere Wahrheit.

    --

    All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.
    #12146265  | PERMALINK

    seb1

    Registriert seit: 27.06.2016

    Beiträge: 307

    stormy-monday

    seb1

    latho

    clau

    pfingstluemmelFür mich war z.B. Love Is Strong eine deutlich bessere Single aus den letzten 30 Jahren.

    Ich finde „Plundered My Soul“ besser. Und „Scarlet“.

    Aber beispielsweise ist die neue Single besser als Doom & Gloom.

    Ja, wobei beide Songs qualitätsmäßig irgendwie in die gleiche Kerbe schlagen. Ach, ich bin echt etwas enttäuscht. Ich liebe die Stones sehr und brauche Exile on Mainstreet und Beggars Banquet wie die Luft zum Atmen. Aber zum Fantum und zur Verehrung gehört auch ein besonders kritischer Blick auf die eigenen Idole, finde ich. Und so viel Werbetrara für eine dann derart uninspirierte 08/15 Single und ein vor Klischees strotzendes Video, sind in meinen Augen enttäuschend. Und vom Cover ganz zu schweigen. Es scheint, als hätten die Stones hier seit Jahren jede künstlerische Ambition verloren. Wirklich schade, welche Möglichkeiten hier einfach weggeworfen werden.

    Muss Dir leider ein wenig zustimmen. Die spassige Fallon- Präsentation hatte ja alles, was auf einen Knaller schliessen liess, die Band gut aufgelegt… Aber, obwohl meine Tendenz eh Richtung No Expectations ging, ist der Song eher etwas mau. Ohne das 50 Jahre jüngere Mädel auf der Karre wäre das ein ganz nettes Video geworden.

    Ich habe mir das Video eben nochmal angesehen und frage mich, ob die Stones das wirklich ernst meinen. Gerade in der heutigen Zeit.  Und Sydney Sweeney tut mir fast schon etwas leid. Natürlich wurde sie nicht gezwungen zu diesem Video, aber sich als 25jährige derart lasziv räkeln und Luftgitarre spielen zu einer Musik von 80jährigen, die sie privat (unterstelle ich jetzt mal) wahrscheinlich nie hören würde, ist in meinen Augen einfach nur unglaubwürdig und peinlich.

    --

    #12146269  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,375

    cycleandaleDer Stones – Hass wird unerträglich. Team Clau.

    +1.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #12146275  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,415

    Die Frage, ob es bessere oder schlechtere Stonessingles in den letzten 40 Jahren gab, ist für ein Musiknerdforum wie dieses natürlich legitim. Auch wenn mir wenig Singles einfallen, die ich schwächer fand, kann ich mich über Angry und auf das neue Album freuen. Und letztendlich zeigt das ja nur, dass die Stonessingles der letzten 40 Jahre doch ziemlich gut waren!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 911)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.