Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › The Rolling Stones Remaster 2009
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
MacClaus… Das Gehör reagiert sehr sensibel auf Stimmungsschwankungen, Stress usw.
Das Gehör weit weniger als das Gehirn bei der Umsetzung der Impulse. Die Anlage reagiert übrigens hörbar (!) auf die sehr unterschiedliche Tag/Nachauslastung des Stromnetzes … zumindest in Ballungsgebieten und an Industriestandorten. Aber wenn solche Minimalismen den Maßstab eines Remasters ausmachen, darf man wohl getrost „Geiz ist geil“ – Anhänger werden.
--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbunggollumDas Gehör weit weniger als das Gehirn bei der Umsetzung der Impulse. Die Anlage reagiert übrigens hörbar (!) auf die sehr unterschiedliche Tag/Nachauslastung des Stromnetzes …
Wenn der Stecker verkehrt rum ist , ist das eh egal.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceWenn der Stecker verkehrt rum ist , ist das eh egal.
die korrekte Phase sollte von der Steckdose-Kabel-Endgerät schon richtig sein
aber deswegen klingen die Universal-Stones auch keinen Deut besser :lol:
--
MacClausdie korrekte Phase sollte von der Steckdose-Kabel-Endgerät schon richtig sein
aber deswegen klingen die Universal-Stones auch keinen Deut besser :lol:
Die Virgin-Versionen sind gegenüber den neuen Versionen zu dumpf….ich finde die neuen Versionen (bis auf GHS) eigentlich ganz gut.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceDie Virgin-Versionen sind gegenüber den neuen Versionen zu dumpf….ich finde die neuen Versionen (bis auf GHS) eigentlich ganz gut.
Dumpf….??? Ich würde eher sagen die Universal sind too bright
Ähnlich vermurkst wie bei Mothership von Led Zep.
--
MacClausDumpf….??? Ich würde eher sagen die Universal sind too bright
Ähnlich vermurkst wie bei Mothership von Led Zep.
…über deinen superteuren CD-Player vielleicht…über einen „normalen“ geht´s!
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Pink, ich verstehe aber schon richtig: Du hast die Scheiben alle schon, kaufst sie aber doch noch mal wegen des “ verbesserten“ Sounds? Oder wie?
--
Bis eine(r) heult.............. Contre la guerreStormy MondayPink, ich verstehe aber schon richtig: Du hast die Scheiben alle schon, kaufst sie aber doch noch mal wegen des “ verbesserten“ Sounds? Oder wie?
Ja…wobei ich die B&B nur in CBS-Version hatte.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Interessantes von IORR zur Exile Neuausgabe
I talked to Don Was 2 1/2 weeks ago after a charity show he performed
at with Glenn Frey at the Roxy in Los Angeles. He told me he has been
working on the Exile deluxe edition and indicated that it will include
unreleased tracks. He said there’s a lot of songs they are going
through. Was indicated nothing about the deluxe edition including a
DVD, but maybe he’s not involved with that part of it.--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Habe vorgestern mal die neue Goats Head Soup im Laden parallel in der alten (Virgin) und der neuen Version gehört, außer einem höheren Pegel habe ich keinen nennenswerten Unterschied im Sound feststellen können und die Pussy-Stelle ist in der Tat sowas von billig bearbeitet, da hat ein Depp irgendwas quer drüber gemixt um den Text zu kaschieren, lachhaft! Zeigt aber folgendes: Offensichtlich hat Universal keinen Zugriff auf die Original-Mehrspurtapes, sonst hätte man das natürlich sehr viel professioneller editieren können. Anyway: Bollocks!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej.w.Habe vorgestern mal die neue Goats Head Soup im Laden parallel in der alten (Virgin) und der neuen Version gehört, ….
GMH ist vom klang ja auch eine der schlechtesten, egal in welcher Version.IoRR und B& B klingen besser in den neuen Version….Sticky klingt in der Virgin-Version auch zu dumpf…das ist jetzt auch besser(wenigstens auf meiner Anlage)
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Sticky (Virgin) klingt besser… jedenfalls ohne Hinzunahme von Klangregelung…. auf meinem Player
--
MacClausSticky (Virgin) klingt besser… jedenfalls ohne Hinzunahme von Klangregelung.… auf meinem Player
?
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Meinte damit… ich spiele die CD flat, ohne Höhen/Bass zu verändern.
Zudem upsampelt mein Player die PCM-kodierte CD auf DSD (= mehr Auflösung).
--
MacClausMeinte damit… ich spiele die CD flat, ohne Höhen/Bass zu verändern.
Zudem upsampelt mein Player die PCM-kodierte CD auf DSD (= mehr Auflösung).
Klar…ich auch….kann ich ja auch gar nicht.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ -
Schlagwörter: The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.