Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › The Rolling Stones Remaster 2009
-
AutorBeiträge
-
Highlights von Rolling-Stone.de
Die 100 besten Gitarristen aller Zeiten: Plätze 50-1
ROLLING-STONE-Ranking: Die Alben von George Michael und Wham!
Ranking: Die Alben von The Cure im ROLLING-STONE-Check
Ranking: Die wichtigsten Alben von Sonic Youth
„Bad“ von Michael Jackson: Der König ist gestürzt
The Australian Pink Floyd Show: „Der beste Job der Welt“
WerbungWeiß jetzt auch nicht was das bringen soll sich online eine mp3 anzuhören und darauf auf den Sound der Remasters zu schließen. Werde den Pepsitest mit der CD machen und dann entscheiden, ob da ein Mehrwert für mich drin ist oder nicht.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueMacClausMAY
Sticky Fingers
Goats Head Soup
It’s Only Rock ‚N‘ Roll
Black And BlueJUNE
Some Girls
Emotional Rescue
Tattoo You
UndercoverJULY
Dirty Work
Steel Wheels
Voodoo Lounge
Bridges To Babylon
A Bigger BangOCTOBER
Exile On Main StreetDer brauchen doch kein Mensch! Wo bleiben denn der Super-Audio oder DVD-Audio von denen Alben?
:director:--
caesarDer brauchen doch kein Mensch! Wo bleiben denn der Super-Audio oder DVD-Audio von denen Alben?
:director:Der sind leider tot und wurden auf der Friedhof für gescheiterte Tonträgerformate beerdigt.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
j.w.Weiß jetzt auch nicht was das bringen soll sich online eine mp3 anzuhören und darauf auf den Sound der Remasters zu schließen.
ach, das ist ähnlich sinnvoll wie: hab im Laden reingehört und den Klang mit meiner alten Erinnerung von zuhause verglichen… Sowas kommt hier ständig vor.
--
j.w.Weiß jetzt auch nicht was das bringen soll sich online eine mp3 anzuhören und darauf auf den Sound der Remasters zu schließen.
Dann kann ich auch gleich selber remastern….ist vielleicht eh das Beste!
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceDann kann ich auch gleich selber remastern….ist vielleicht eh das Beste!
Oh, Du hast auch Zugriff auf das Original-Mastertape? Cool, dann können wir ja mal um die Wette mastern und vergleichen wer’s besser kann!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej.w.Oh, Du hast auch Zugriff auf das Original-Mastertape? Cool, dann können wir ja mal um die Wette mastern und vergleichen wer’s besser kann!
Ach, wer hat die schon.
Einfach etwas lauter,bissl Loudness und Brilliance Enhancer und 90% der Leutchen würden es besser als die Sony-Versionen finden.--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceAch, wer hat die schon.
Einfach etwas lauter,bissl Loudness und Brilliance Enhancer und 90% der Leutchen würden es besser als die Sony-Versionen finden.Schon klar, dachte nur, dass Du eher zu den 10% gehören würdest.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej.w.Schon klar, dachte nur, dass Du eher zu den 10% gehören würdest.
In dem Fall sind die 90% die Guten!
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Sorry, kann Dir gerade nicht mehr folgen.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueQuote:
Early word from the Stones boards is not good. Louder, and that’s about it.…und wieder Geld gespart
--
MacClausQuote:
Early word from the Stones boards is not good. Louder, and that’s about it.…und wieder Geld gespart
Egal….hab sie schon bestellt.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceEgal….hab sie schon bestellt.
Was mir nicht gefällt… das die Stones in SACD Hüllen verpackt werden… anscheinend liegen noch paar Mio in Europa herum. In den USA werden die in den gewöhnlichen CD-Hüllen verpackt.
--
pink-niceEgal….hab sie schon bestellt.
da haste wahrscheinlich Geld zum Fenster rausgeschmissen :roll:
Posting aus dem Stones Forum:
Black & Blue – basically the Virgin version turned up a notch – not so as you’d really notice. Artwork is fine: crisp, clear reproduction. Not worth getting if you have the Virgin version or the Mickboy remaster, which is still the best sounding Black & Blue to me. Still, in all honesty, this sounds pretty damn good to me. A couple of additional percussive details have been brought out on Hand of Fate. Memory Motel sounds terrific. And Hot Stuff will have even the most anti-disco of you strutting your big flat feet. Even Cherry O Baby – a song I’ve always skipped in the past – sounds wonderful too. Love it! Rating: 9.5/10.
IORR – most of the songs sound great. The first three songs pack a spectacular wallop. Til The Next Time We Say Goodbye – never my favourite – actually has more depth to it. Unfortunately, Time Waits For No One and Fingerprint File are a tad distorted. Which utterly sucks because they’re my favourite songs on the album. Artwork is identical to the Virgin version – except the cover looks like it was scanned. Again, stick to the Virgin or Mickboy versions. Rating: 6/10.
Sticky Fingers & Goats Head Soup – These sound like they were mastered by a deaf, drunk teenager using Nero. Way too loud, to the point where they sound distorted and are really hard to listen to everywhere. The censored version of Star Star is an insult to Stones fans everywhere – on a par with the edited Rocks Off on Live Licks. Artwork on Fingers is dire. Half the band photo? Yuk. These really do sound like they were worked on by a completely different person. Virgin and Mickboy for both of these definitely. Rating: 0/10.
In short, none of these CDs are essential purchases if you already have the previous versions.
These remasters would have been so much better if they didn’t jack the volume up so high. It’s causing several songs to distort either vocally or musically (example – Coming Down Again is completely unlistenable due to distorted vocals). I’m completely shocked these remasters were approved for release. Where’s the quality control? Universal remasters have been among some of the best, so it’s stunning they dropped the ball with the Stones of all people.
--
-
Schlagwörter: The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.