Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › The Rolling Stones Remaster 2009
-
AutorBeiträge
-
Wie schön, daß man sich seinen eigenen Eindrücke verschaffen kann und nicht alles glauben muß, was andere so alles schreiben. Ich bin von der (großen) Box auf jeden Fall sehr angetan. Das große Buch ist schön gemacht. Das schwere Vinyl fühlt sich großartig an.
Die Höreindrücke folgen….--
Highlights von Rolling-Stone.deGroßer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
WerbungMal was zum *eigentlichen* Thema: Wer hat die Steel Wheels in dem neuen Remaster geholt? Ich empfinde sie als bislang Einzigste aus der neuen Reihe als unangenehm komprimiert und hochgerissen, da gefällt mir wirklich die alte SONY-CD von 1989 besser vom Sound her.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej.w.
Mal was zum *eigentlichen* Thema: Wer hat die Steel Wheels in dem neuen Remaster geholt? Ich empfinde sie als bislang Einzigste aus der neuen Reihe als unangenehm komprimiert und hochgerissen, da gefällt mir wirklich die alte SONY-CD von 1989 besser vom Sound her.
Mist!…gerade auf die hatte ich gehofft….wirklich sooo schlimm?
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceMist!…gerade auf die hatte ich gehofft….wirklich sooo schlimm?
Fiel mir jedenfalls bei Sad Sad Sad gleich unangenehm auf. Habe eben die alten nochmal dazu angehört und finde sie wie gesagt viel besser. Ich werde sie mir nochmal in Ruhe anhören, kann gut sein, dass ich sie dann wieder verkaufe, falls Du selbst vergleichen willst, würde ich sie Dir auch für einen sehr guten Preis überlassen.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueJan, welche von den neuen Remaster fehlen Dir eigentlich noch? Bzw. welche hast Du?
--
Ich habe die Diskussionen, die sich nicht mit den Remasters, sondern den Stones an sich beschäftigen, in den regulären Band-Thread verschoben. Bitte hier nur zu den Remasters posten!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueMick67Jan, welche von den neuen Remaster fehlen Dir eigentlich noch? Bzw. welche hast Du?
Ich habe SF, IORR, B&B, SG, ER, TY, U, DW und SW von den 2009er RSR-Remasters. GHS habe ich ausgelassen wegen dieses spackigen Starfucker-Edit und bei den neueren bin ich mir ob des Mehrwerts nicht sicher. Hat ja auch keiner hier oder Stones etwas darüber geschrieben, ebensowenig wie zu den Livescheiben, die ja auch alle jetzt remastered erschienen sind.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluepink-niceMist!…gerade auf die hatte ich gehofft….wirklich sooo schlimm?
Habe sie gerade nochmal vergleichend angehört. Ist wirklich extrem. Sehr unschön auch Almost hear you sigh, wo das Schlagzeugintro auf dem Remaster unglaublich fett komprimiert wurde, aber der Sound von Charlies Snare so völlig versaut ist. Da geht die Dynamik komplett flöten.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej.w.Ich habe SF, IORR, B&B, SG, ER, TY, U, DW und SW von den 2009er RSR-Remasters. GHS habe ich ausgelassen wegen dieses spackigen Starfucker-Edit und bei den neueren bin ich mir ob des Mehrwerts nicht sicher. Hat ja auch keiner hier oder Stones etwas darüber geschrieben, ebensowenig wie zu den Livescheiben, die ja auch alle jetzt remastered erschienen sind.
Ich habe mir vor ein paar Wochen die ungeliebte Still Life gekauft, bin aber noch nicht dazu gekommen reinzuhören.
Bei den neueren Platten sehe ich definitiv keinen Mehrwert.--
Still life fand ich immer cool, abgesehen von schwachen Start me up und Satisfaction-Versionen. Die habe ich als Virgin-CD, genau wie Love you live, die brauche ich nicht neu.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej.w.Still life fand ich immer cool, abgesehen von schwachen Start me up und Satisfaction-Versionen. Die habe ich als Virgin-CD, genau wie Love you live, die brauche ich nicht neu.
Still Life hatte ich bislang nicht mal auf CD.
--
Blöd an „Still Life“ ist, dass ER, mit der ja nicht auf Tour gegangen wurde, fast überhaupt nicht berücksichtigt wurde. Ich mag die Platte sehr, und würde angesichts von Liveversionen des Titelstücks oder „Indian Girl“ und „Down in the Hole“ jubeln.
TY kam zwar im Set der Tour 81/82 besser weg, leider aber nicht auf der Liveplatte. „Waiting on a Friend“ z.B. hätte zwingend auf die Platte gehört.Es wäre also leicht eine (für mich) schönere „Still Life“ möglich gewesen.
--
„Still Life“ habe ich seit ’82 als LP. Die höre ich praktisch nicht mehr, brauche sie daher auch nicht als CD. Ich behalte sie nur aus Nostalgiegründen, weil ich damals in Köln dabei war. Meine „Love You Live“-DLP habe ich schon vor vielen Jahren vertickt. Die ist so grottenschlecht, daß ich sie überhaupt nicht mehr brauche.
--
.itasca64“Still Life“ habe ich seit ’82 als LP. Die höre ich praktisch nicht mehr, brauche sie daher auch nicht als CD. Ich behalte sie nur aus Nostalgiegründen, weil ich damals in Köln dabei war. Meine „Love You Live“-DLP habe ich schon vor vielen Jahren vertickt. Die ist so grottenschlecht, daß ich sie überhaupt nicht mehr brauche.
Oh, das sehe bzw. höre ich ganz anders. Allein der El Mocambo Teil lohnt die Anschaffung von LYL.
--
Da hat Universal mehr Sorgfalt walten lassen… was u.a. die 2009er Remaster von Black Sabbath betrifft. Bei den Stones haben sie versagt.
Als eine der größten Rock Bands hätte Universal mehr daraus machen können. Wenn schon keine Bonus Tracks, dann wenigstens gut überspielt, wie es EMI mit den Beatles vorgemacht hat.
Ein Schnellschuss seitens UME.
--
-
Schlagwörter: The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.