The Rolling Stones Remaster 2009

Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 739)
  • Autor

pink-nice

j.w.Und ist auf der Tattoo you Keith’s Song als „Little R + R“ vermerkt? ;-)

Nein, aber auf der Some Girls singt Mick „Black Girls want to get Luck all Night“……das ergibt doch gar keinen Sinn.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7066663  | PERMALINK

mick67

pink-niceNein, aber auf der Some Girls singt Mick „Black Girls want to get Luck all Night“……das ergibt doch gar keinen Sinn.

Nagellack, Pinky, Nagellack ist damit gemeint. :lol:

--

#7066665  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Noch so ein Deppen-Reissue für die schwarze Liste also.
    Was werden sie wohl aus Sparks will fly (fuck your sweet ass) machen?!?

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #7066667  | PERMALINK

pink-nice

j.w.Noch so ein Deppen-Reissue für die schwarze Liste also.
    Was werden sie wohl aus Sparks will fly (fuck your sweet ass) machen?!?

Bis jetzt haben sie noch nirgendwo was gemacht…sogar auf der GHS kann man alles genau hören(wie auf der original US-LP-Ausgabe)..

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7066669  | PERMALINK

mick67

pink-niceBis jetzt haben sie noch nirgendwo was gemacht…sogar auf der GHS kann man alles genau hören(wie auf der original US-LP-Ausgabe)..

hä? Auf meinen alten Ausgaben (Vinyl + CD) sind „pussy“ und „fuck“ deutlich zu vernehmen.

--

#7066671  | PERMALINK

pink-nice

Mick67hä? Auf meinen alten Ausgaben (Vinyl + CD) sind „pussy“ und „fuck“ deutlich zu vernehmen.

Auf der neuen CD ja auch…außer man will es nicht hören.

--

#7066673  | PERMALINK

mick67

pink-niceAuf der neuen CD ja auch…außer man will es nicht hören.

Jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof.
    Aber ich bin jetzt auch weg. Ich muß mich jetzt zu den 70.000 Wahnsinnigen einreihen, die 5,6 km lang über Frankfurts Straße stolpern werden.

--

#7066675  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

pink-niceAuf der neuen CD ja auch…außer man will es nicht hören.

Was ich nicht hören will ist die stümperhafte Störeinspielung. Und da vermute ich für Sparks will fly entsprechendes.

--

#7066677  | PERMALINK

pink-nice

j.w.Was ich nicht hören will ist die stümperhafte Störeinspielung. Und da vermute ich für Sparks will fly entsprechendes.

Die Störeinspielung kam von einem US-Band…das ist ja nicht extra drauf gespielt worden.

--

#7066679  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

pink-niceDie Störeinspielung kam von einem US-Band…das ist ja nicht extra drauf gespielt worden.

Bitte erläutere das mal. Ein Versehen? In der nächsten Auflage schon wieder beseitigt? Ein Grund die fehlerhafte Version zu reklamieren?

--

#7066681  | PERMALINK

pink-nice

j.w.Bitte erläutere das mal. Ein Versehen? In der nächsten Auflage schon wieder beseitigt? Ein Grund die fehlerhafte Version zu reklamieren?

Aus einem RS-Forum:

Iris hat absolut recht!

Zum Glück habe ich keinen Dieter Hoffman – Weissbuch Recording Index…. :whistling:

Da steht drin (Seite 717)

STAR STAR II
    (4’25 – cleaned up Version)

Additional vocal overdub „I bet you keep your pussy clean“

Island Studios, London
    May 28 – June 20 1973

LP: Goats Head Soup
    USA RSR/COC 59101
    USA RSR/COC 39106 (mid 70s)
    -> August 1973

Wurde also wieder mal für die Ami’s gemacht damals…

Warum Sie allerdings diese Version genommen haben, ist mir ein Rätsel, auf der europäischen UND aif einer US Version erschien damals Star Star 1

Nico Zentgraf nennt die Version Star Star IV:

* Star Star III (MJ/KR) -Ian Stewart on piano and percussion, Bobby Keys on
    sax; Goats Head Soup-version
    * Star Star IV (MJ/KR) -Ian Stewart on piano and percussion, Bobby Keys on
    sax; cleaned-up-version

Es ist einfach die alte US-Version.

--

#7066683  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Also die Version, die ich mir im Laden über Kopfhörer angehört habe, hatte nicht einfach nur einen entschäften Text, sondern eine Störeinspielung drüber, die den Original nahezu unverständlich lässt.

--

#7066685  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

j.w.Also die Version, die ich mir im Laden über Kopfhörer angehört habe, hatte nicht einfach nur einen entschäften Text, sondern eine Störeinspielung drüber, die den Original nahezu unverständlich lässt.

Es ist das Band der ersten Atlantic-US-Pressung mit eigens eingespieltem Overdub. Ahmet Ertegun wollte es so! Ist bei der neuesten Überspielung wahrscheinlich keinem aufgefallen, was nicht unbedingt auf Sorgfalt schliessen lässt!

--

#7066687  | PERMALINK

haitec

BgigliEs ist das Band der ersten Atlantic-US-Pressung mit eigens eingespieltem Overdub. Ahmet Ertegun wollte es so! Ist bei der neuesten Überspielung wahrscheinlich keinem aufgefallen, was nicht unbedingt auf Sorgfalt schliessen lässt!

..Thx, endlich mal eine konkrete Info. Hatte mir fast sowas gedacht, eine aktuell zugemischte „Störeinspielung“ (…die nicht einmal besonders wirksam ist, auf einer normalen Anlage ist der Satz problemlos zu verstehen…) wäre ja auch zu albern…

Grüsse und schönes WE

--

#7066689  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Da ist mir einfach viel zu viel schlampiger Murks dabei. Ich warte geduldig bis zum nächsten Bandjubiläum. Mit der Vorauflage von Virgin komme ich sowieso ganz gut klar. Schätze, nach dem jetzigen Schnellschuss (der allerorts wenig Lob erhält) kommen erst dann hochkarätige Bearbeitungen in perfekter 50th Anniversary Verpackung, vielleicht sogar mit Bonusmaterial etc..
    Wenn Universal dieses nun echt einmalige Großereignis nicht bis zum Geht-nicht-mehr ausschlachten wird, zweifele ich jedenfalls am geschäftlichen Verstand der Labelbosse.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 739)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.