The Rolling Stones Remaster 2009

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 739)
  • Autor

pink-nice

Zeno CosiniInwiefern verhunzt?

Die fand ich gar nicht so schlecht….Machine Head fand ich richtig gut.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7066573  | PERMALINK

macclaus

Bezüglich… David Bowie, Police, Purple…..

die wurden alle mehr oder weniger zu Tode entrauscht… komprimiert ohne Ende. Klanglich absoluter Müll!

Machine Head klingt okay auf SACD, DVD-A bzw. der Remix auf der Anniversary Edition. Der Rest von Deep Purple (Ausnahme Stormbringer) eignet sich gut zum Recycling.

--

#7066575  | PERMALINK

pink-nice

MacClaus

Machine Head klingt okay auf SACD, DVD-A bzw. der Remix auf der Anniversary Edition. Der Rest von Deep Purple (Ausnahme Stormbringer) eignet sich gut zum Recycling.

Ich finde die Anniversary-Remaster-Version sehr gut.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7066577  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

MacClausBezüglich… David Bowie, Police, Purple…..

die wurden alle mehr oder weniger zu Tode entrauscht… komprimiert ohne Ende. Klanglich absoluter Müll!

Kann zu Purple mangels Erfahrung nichts sagen, aber The Police klingen klasse auf den Remasters und Bowie habe ich trotz der Bedenken ob der verwendeten Technologie nach Vergleich mit 3 der 90er Reissues in der neueren (auch schon fast 10 Jahre alten Reissues) Version gekauft. Gefällt mir von Sound her besser.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #7066579  | PERMALINK

werner
    Gesperrt

j.w.Kann zu Purple mangels Erfahrung nichts sagen, aber The Police klingen klasse auf den Remasters und Bowie habe ich trotz der Bedenken ob der verwendeten Technologie nach Vergleich mit 3 der 90er Reissues in der neueren (auch schon fast 10 Jahre alten Reissues) Version gekauft. Gefällt mir von Sound her besser.

Geht mir auch so mit den Purple Sachen.
    Kenne ich auch zu wenig (außer „In Rock“). Aber die Bowie-Sachen finde ich auch klasse. Andererseits bin ich bei Bowie immer ein wenig voreingenommen. Trotzdem – ich finde die Remasters schon besser.

--

Include me out!
    #7066581  | PERMALINK

pink-nice

j.w.Kann zu Purple mangels Erfahrung nichts sagen, aber The Police klingen klasse auf den Remasters

Alle Mark2 Cds klingen gut,besonders Machine Head…und die Police-Box natürlich auch .
    .

--

#7066583  | PERMALINK

itasca64

j.w.… Bowie habe ich trotz der Bedenken ob der verwendeten Technologie nach Vergleich mit 3 der 90er Reissues in der neueren (auch schon fast 10 Jahre alten Reissues) Version gekauft. Gefällt mir von Sound her besser.

Von den 1999er EMI-Remasters habe ich „Heroes“ und „Scary Monsters“, vor allem erstere finde ich viel zu schrill und laut. Zumindest bei dieser gefiel mir die ältere Fassung eindeutig besser.

--

.
    #7066585  | PERMALINK

pink-nice

itasca64Von den 1999er EMI-Remasters habe ich „Heroes“ und „Scary Monsters“, vor allem erstere finde ich viel zu schrill und laut. Zumindest bei dieser gefiel mir die ältere Fassung eindeutig besser.

Ich hab die LOW…die ist gut.

--

#7066587  | PERMALINK

macclaus

bin ich froh, dass ich von die Bowie noch die alten Ryko CDs habe… die klingen ja geradezu audiophil im Vgl zu den EMI-Remaster.

--

#7066589  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ja, die Bowie-Rykos sind schon ordentlich und waren ein echtes Plus zu den vorherigen Ausgaben. Ich zweifele, ob ohne Remix mehr rauszuholen ist. Ein Kauf der EMIs kam da für mich nie in Frage.

--

#7066591  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

gollumJa, die Bowie-Rykos sind schon ordentlich und waren ein echtes Plus zu den vorherigen Ausgaben. Ich zweifele, ob ohne Remix mehr rauszuholen ist. Ein Kauf der EMIs kam da für mich nie in Frage.

Ich habe den Vergleich bei The man who sold the world und Hunky Dury gemacht und fand die EMI-Remasters von 1999 deutlich besser.
    Auch im Vergleich gegen die Bowie Singles-Collection fand ich die 99er besser. Habe aber die alten Ausgaben behalten (auch ob der Bonustracks). Nail75 hat mir mal erzählt, dass die bei den EMI-Remasters verwendete Technologie so schlimm sein soll, aber ich konnte diese Befürchtung bislang nicht nachvollziehen.

--

#7066593  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

j.w.…The man who sold the world und Hunky Dury gemacht und fand die EMI-Remasters von 1999 deutlich besser.
    ….

Ich kenne nicht alle EMIs. Bei den 2-3 (u.a. Ziggy Stardust), die ich mal verglichen hatte, war die Sache für mich überraschend fix entschieden… bestenfalls „Remastering“ auf Geschmacksache-Niveau ohne wirklich lohnenden Mehrwert. Wenn Du einige der Alben mit ausgewogenem Remastering gewählt hast.. oder die Klangbalance schlicht und einfach Deinem Ohr besser gefällt, gibt’s aber doch keinen Grund zu zweifeln.

--

#7066595  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

@gollum: Ich zweifel ja bei Bowie auch nicht, die Hörgewohnheiten und Präferenzen schwanken von Person zu Person ja auch signifikant. Ich denke ja auch nicht (um mal wieder die Brücke zu den Stones zurück zu schlagen), dass es Remastering-Verantwortliche gibt, die das neue Remaster für schlechter als das bisherige halten. Sicherlich spielt eine Entwicklung wie die 0db-Annäherung eine große Rolle – bei den Stones habe ich wie gesagt aber bislang keinen Mehrwert in den Remasters gehört!

--

#7066597  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

j.w.…Nail75 hat mir mal erzählt, dass die bei den EMI-Remasters verwendete Technologie so schlimm sein soll, aber ich konnte diese Befürchtung bislang nicht nachvollziehen.

Die von Peter Mew in den Abbey Road Studios genutzte Technologie scheint mir so schlecht nun wahrlich nicht; fragwürdiger schon, was mengenmäßig „wherever possible“ bedeuten soll.

DB BACK CATALOGUE RELEASE DATES!
    26th June 1999

The albums were digitally transferred from, wherever possible, the original analogue masters at 24 bits resolution. They were processed using Sonic Solutions NoNoise technology and mastered to 16 bit for CD using Prism SNS Noise Shaping.

--

#7066599  | PERMALINK

pink-nice

j.w.- bei den Stones habe ich wie gesagt aber bislang keinen Mehrwert in den Remasters gehört!

Das beurteilst du nun von deinem im Laden gehörtem?

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 739)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.