The Rolling Stones – Licks Europa Tour 2003

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann The Rolling Stones – Licks Europa Tour 2003

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 172)
  • Autor
    Beiträge
  • #999597  | PERMALINK

    moldy

    Registriert seit: 31.07.2002

    Beiträge: 607

    ok ich gehör auch zu den jüngeren (21) aber sorry leute für mich sind die Stones eine Karikatur ihrer selbst geworden. Als ich die ersten Ausschnitte in den Halligalli-Nachrichten sah (Rtl-News etc.) kam mir das :kotz: Wortlaut Mick: Hallo Münschen wir wärden heutä Abendd viel Spass habeen“ Mick die ewige Frontsau früher ja, heute heute nur im Altersdurchschnitt der Münchner Postleitzahl.

    --

    "Gimme deathpunk baby, and I like it"
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #999599  | PERMALINK

    ego

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 2,300

    @moldy

    Ok, das wirkt zwar peinlich, genau wie im Stadion :“Servus München“. Aber du hättest sie hören müssen, sie haben wirklich alles gegeben.

    --

    Du musst sehr hell leuchten, sonst blendet es nicht.
    #999601  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,415

    Wieso ist das eigentlich peinlich?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #999603  | PERMALINK

    ego

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 2,300

    das mit viel spass haben irgendwo schon, keine Ahnung wieso….

    Eigentlich zählt eh nur die musik

    --

    Du musst sehr hell leuchten, sonst blendet es nicht.
    #999605  | PERMALINK

    moldy

    Registriert seit: 31.07.2002

    Beiträge: 607

    Wieso ist das eigentlich peinlich?

    weil das alles so durchkalkuliert is kommt genauso blöd wie „wolle ma se neilasse“ und man kann im höheren alter auch würdevoll seine Karriere fortsetzen (Young, Dylan) aber seine sowas von gezwungene Pose der Frontsau wirkt einfach nur lächerlich.
    Ich glaub euch das das musikalische 1.klasse war aber das wars früher nicht da gabs ecken und kanten das war noch (wie sagt der hiphopper) „REAL“ aber jetzt :roll: Irgendwann landen sie in Las Vegas und haben jeden Abend ihre Show Mick sitzt im Rollstuhl: „Hose Mach“

    --

    "Gimme deathpunk baby, and I like it"
    #999607  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,415

    Wieso ist das eigentlich peinlich?

    weil das alles so durchkalkuliert is kommt genauso blöd wie „wolle ma se neilasse“ und man kann im höheren alter auch würdevoll seine Karriere fortsetzen (Young, Dylan) aber seine sowas von gezwungene Pose der Frontsau wirkt einfach nur lächerlich.
    Ich glaub euch das das musikalische 1.klasse war aber das wars früher nicht da gabs ecken und kanten das war noch (wie sagt der hiphopper) „REAL“ aber jetzt :roll: Irgendwann landen sie in Las Vegas und haben jeden Abend ihre Show Mick sitzt im Rollstuhl: „Hose Mach“
    Moldy, man merkt, dass Du sie noch nie gesehen hast.
    Natürlich gibt es Ecken und Kanten, die Stones sind weit davon entfernt, ein Las-Vegas-like perfektionierter Act zu sein.
    Bei den Stones rumpelt’s immer wild drauflos. Die können gar nicht anders. Aber oftmals wird das ganze sehr kraftvoll und mitreißend, so dass man wirklich von einer musikalisch starken Band reden kann.

    Tscha und was die Ansagen betrifft, habe ich hier mal ein paar Gegenbeispiele und dann können wir ja mal überlegen, was wirklich peinlich ist:

    „Hallo München seid Ihr am Start? Alle meine Homies am Start? Yo Digga, dann lasst mal Eure Hände sehen!“

    „Fuck you, Munich!“

    „München! Ihr seid wirklich die besten! Könnt Ihr nicht bitte, bitte mit auf all die Konzerte mitkommen, die wir auf der Tour noch spielen müssen?“

    „YEEEAAAAHH! Motherfuckin‘ Munich! UUUAAAAHHHHHRRRRRR! Are you ready to roooooooock?“

    „Errmm. Hi. Thanks. The next song is, eerrrmmm, you know, something real personal, you know, ehm, when I was still in school, you know, I always felt like I, hmmm, like I, well, somehow didn’t quite get it, know what I mean? Not like I was, eerrrmmm, stupid or you know? But I somehow didn’t get it quite right, you know? I just sat there, well, and know what I mean? Didn’t get it, you know? So the next song is called ‚Don’t get it‘, you know?“

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #999609  | PERMALINK

    moldy

    Registriert seit: 31.07.2002

    Beiträge: 607

    Ok dann merkt man das eben aber ich hab genauso Probleme wenn ich die Buzzcocks oder die Undertones mit ihren 40 lenzen auf der Bühne sehe.

    Achja „Fuck you Munich“ find ich gut hätts nicht anders gemacht :D

    --

    "Gimme deathpunk baby, and I like it"
    #999611  | PERMALINK

    ego

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 2,300

    Keith war cool: Yeah, it’s god to be here…… but it’s god to be anywhere yeah (schnippt seine Kippe elegant weg)….. this ones called happy“

    --

    Du musst sehr hell leuchten, sonst blendet es nicht.
    #999613  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,415

    Hier die Setist aus dem Circus Krone:
    1) Jumping jack flash
    2) Tumbling Dice
    3) All down the line
    4) Sweet Virginia
    5) Worried about you
    6) Stray cat Blues
    7) Everybody need somebody
    8) Dance prt1
    9) That’s how strong my love is
    10) Going to a gogo
    11) Nearness of You
    12) Before they make me run
    13) It’s only Rock & Roll
    14) Can’t you hear me knocking
    15) Honky tonk woman
    16) Start me up
    17) Brown Sugar
    18) I can’t turn you loose encore
    Der fettgedruckte Part hätte mich sehr gereizt, der Rest ist ja eher „normal“.
    Aber wenn ich in München gewesen wäre, hätte ich auch versucht ein Ticket zu bekommen! :)

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #999615  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    @moldy :twisted:

    und „krass“ hat er auch gesagt. allein dafür hat er einen tritt verdient.
    bin 10 jahre jünger als der olle, käme mir nie über die lippen!! :D
    aber „voll krass“ soll er nicht gesagt haben!

    --

    FAVOURITES
    #999617  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    dazu dann vielleicht dieser Bericht:

    http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/547/12535/

    --

    #999619  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    schöner artikel.
    der karl kann schreiben!!

    --

    FAVOURITES
    #999621  | PERMALINK

    moldy

    Registriert seit: 31.07.2002

    Beiträge: 607

    schöner artikel.
    der karl kann schreiben!!

    :twisted: aufjedenfall

    Verrecken sollt Ihr, auf dass wir Euch ewig lieben können. Ewig Eure jungen Fratzen küssen. Ewig Eure jungen Stimmen hören.

    Leider ist es dafür schon lange zu spät aber verrecken sollen se allemal :D

    --

    "Gimme deathpunk baby, and I like it"
    #999623  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,415

    Ja der Artikel ist wirklich gut geschrieben, betont manchens, was ich auch gesehen/geschrieben habe und spricht jemandem aus otis‘ Generation sicherlich aus der Seele.
    Dass Die Stones heuer (Munschen Iahr said escht krasz :D ) und auf der letzten Tour allerdings schwächer waren, als auf den Touren Anfang/Mitte der 90s ist ein Eindruck, den ich auf keinen Fall bestätigen kann. Ich habe sie nicht in den 60s,70s,80s gesehen aber 7 mal in den 90s.
    Und „I’m a man“ heißt der Song bei den Who, bei den Stones bitte „Mannish Boy“.
    So viel Zeit muss sein.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #999625  | PERMALINK

    dock

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 4,485

    dazu dann vielleicht dieser Bericht:

    http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/547/12535/

    Endlich mal eine treffende Rezension mit der notwendigen Distanz…..und der Mann liebt die Stones !!! thanks Karl :-)

    Empfehle in diesem Zusammenhang auch sein amüsantes Buch „Die 101 wichtigsten Platten der Popgeschichte“ wirklich LESENSWERT !!!!!!

    sowie seine informative Homepage die mich schon vor so manchen Fehlkäufen bewahrt hat www.le-musterkoffer.de

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 172)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.