The Rolling Stones – Licks Europa Tour 2003

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann The Rolling Stones – Licks Europa Tour 2003

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 172)
  • Autor
    Beiträge
  • #999747  | PERMALINK

    fetenguru

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 5,037

    Das Leipzig-Konzert:

    Um 17.50 Uhr (fast pünktlich!) fingen die Pretenders mit ihrem Gig an. Leider kannte ich kaum etwas und das einzigste Lied, das ich kannte war „I’ll stand by you“. Schmachtend wie eh und jeh. Auf „Don’t get me wrong“ wurde verzichtet, schade eigentlich. Hynde’s Stimme ist schon bemerkenswert. Routiniert haben sie ihre Songs runtergespielt und dabei ständig gegen die Sonne angekämpft.

    Da kam der Tiefpunkt!
    AC/DC :-( . Eine Stunde 45 Minuten sinnloser Krach! Angus Young kann wahrscheinlich wirklich nur 3 Akkorde! Sänger Brian Johnson bekommt kein klar verständliches Wort heraus und die Fans ticken aus, wenn sich Young die Klamotten vom Leib reißt. Da kommen wir auf den nächsten unerfreulichen Punkt: auf der Festwiese waren ca. 20.00 Leute die nur wegen AC/DC dort waren, einige sind nach deren Auftritt sogar gegangen, und die anderen drückten ein wenig auf die Stimmung.

    21 Uhr ging’s los:
    Zunächst ohne Vidoeleinwand bei den ersten beiden Songs, es kam leichte Verwirrung in großen Rund auf. Wie aber die Leinwand herum fuhr ging’s richtig los! Jagger in Hochform, Keith sieht immer noch aus wie ein alter Navajo-Indianer (so alt wie er aussieht wird er garantiert nicht!), Ronnie kommt anscheinend auch nicht mehr ohne Zigarette aus, seitdem er nicht mehr an der Flasche hängt, und Charlie sprühte richtig vor Spiellaune.
    Am besten gefiel mir „Wild Horses“, wunderschön gespielt…
    Und dann kamen sie wieder – die Jungs von AC/DC, und spielten ihren besten Song des Abends, „Rock Me Baby“ als wunderschönen Blues.
    Gegen Ende dann noch „It’s Only Rock’n Roll“, leider etwas unglücklich interpretiert, und zwar ebenfalls als Blues-Nummer. Das passt einfach nicht zum Titel des Songs.

    Ein schöner Abend war’s trotzdem…. :band:

    Hier noch die komplette Tracklist:

    Brown Sugar
    Start Me Up
    If You Can’t Rock Me
    Don’t Stop
    All Down The Line
    Wild Horses
    You Can’t Always Get What You Want
    Rock Me Baby (mit Angus & Malcolm Young von AC/DC)
    Tumbling Dice
    — Introductions
    Thru And Thru (Keith)
    Happy (Keith)
    Sympathy For The Devil
    Mannish Boy (B-stage)
    You Got Me Rocking (B-stage)
    Street Fighting Man (B-stage)
    Gimme Shelter
    Honky Tonk Women (mit Crissie Hynde von The Pretenders)
    It’s Only Rock’n Roll
    Satisfaction
    Jumping Jack Flash (Zugabe)

    --

    LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #999749  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,415

    Hmm. Eventuell war das dann ja doch Kenny Rogers. Ich werde zuhause mal Kazaa anwerfen…

    Witzig, was für Lieder durch so ein Konzert auf einmal an Bedeutung gewinnen:
    Heute nacht, als ich nach hause geradelt bin, ging mir ständig „Don’t stop“ durch den Kopf (habe wohl jetzt Frieden mit der Nummer geschlossen, kann man machen :D ) und heute pfeife ich die ganze Zeit schon „You don’t have to mean it“ den Bridges-Reggae von Keith.
    Keith’s Set war gestern echt richtig gut. Wenn er jetzt statt „Slipping away“ „All about you“ gebracht hätte, wäre ich (diese Form vorausgesetzt!) wahrscheinlich ausgeflippt!
    Bei „You don’t have to mean it“ hat Woodie übrigens Piano gespielt, während Chuck an der B3 (Hammond, nicht die Bundesstaße! :lol: ) saß.
    Hach, das war klasse.
    Ich mag die alten Jungs.
    Ehrlich! :)

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #999751  | PERMALINK

    ego

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 2,300

    Jan ich beneide dich, möchte auch nochmal hin…..

    Hört sich sehr toll an :twisted:

    --

    Du musst sehr hell leuchten, sonst blendet es nicht.
    #999753  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Weil mein zwölfjähriger Sohnemann unbedingt mit zu den Rolling Stones wollte, habe ich Mitte Dezember Sitzplatzkarten gesucht. Für „unser Konzert um die Ecke“ (Oberhausen) gab es keine mehr, aber ich habe dann noch welche für Hockenheim bekommen. Blickwinkel zur Bühne nicht viel größer als Null Grad, aber: Hauptsache dabei.
    Und dann werden wir beim Reingehen von den Securities gefragt, ob wir unsere Eintrittskarten nicht gegen Tickets einer Tribüne tauschen wollen, für die aus irgendwelchen bautechnischen Gründen keine Karten vorverkauft worden seien. Da war wohl eine Baustelle früher als erwartet wieder beseitigt worden. So saßen wir der Bühne genau gegenüber. Ohne Aufpreis, einfach so.
    Aber nicht nur dieser Auftakt war erfreulich, bis auf AC/DC – prost Fetenguru! :twisted: – war es eine Superveranstaltung.
    Wir hatten übrigens den Eindruck, daß die Videowand nach dem (viel zu kurzen) Intermezzo auf der kleinen Bühne teilweise ausgefallen ist. Nobody is perfect – but the Rolling Stones! Zumindest an diesem Abend.
    Und beim nächsten Mal ist mein Nachwuchs alt genug um zu stehen!

    --

    #999755  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,415

    Wir hatten übrigens den Eindruck, daß die Videowand nach dem (viel zu kurzen) Intermezzo auf der kleinen Bühne teilweise ausgefallen ist. Nobody is perfect – but the Rolling Stones! Zumindest an diesem Abend.

    Hat Jagger ja auch sehr trocken angemerkt:
    Zuerst als der Screen bei Gimme Shelter ganz aus war:
    „Looks like my favourite TV-Station is gone!“
    Und danach als immerhin die Hälfte wieder ging:
    „Sorry bout the screen. We need a new one. While the new one gets set up here’s some more songs for you!“ :D

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #999757  | PERMALINK

    hellcreeper

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,560

    Blickwinkel zur Bühne nicht viel größer als Null Grad, aber: Hauptsache dabei.

    Ähh…,dass kapier ich jetzt nicht?

    Bei einem Blickwinkel von Null Grad, bedeutet dies, man schaut direkt gerade aus auf die Bühne. Das sollte eigentlich kein Problem sein, oder!
    Oder hab ich was falsch verstanden?

    --

    Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
    #999759  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hat Jagger ja auch sehr trocken angemerkt:
    Zuerst als der Screen bei Gimme Shelter ganz aus war:
    „Looks like my favourite TV-Station is gone!“
    Und danach als immerhin die Hälfte wieder ging:
    „Sorry bout the screen. We need a new one. While the new one gets set up here’s some more songs for you!“ :D

    Aha. Da habe ich wohl auf meinen Ohren gesessen.

    --

    #999761  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ähh…,dass kapier ich jetzt nicht?

    Bei einem Blickwinkel von Null Grad, bedeutet dies, man schaut direkt gerade aus auf die Bühne. Das sollte eigentlich kein Problem sein, oder!
    Oder hab ich was falsch verstanden?

    Äh, hmm, ja, also, bezogen habe ich mich auf die vordere Bühnenkante. Mit der Kante hätte mein Blick einen Winkel von etwas mehr als Null Grad gebildet … oder so.
    Oder noch mal anders, wir hätten praktisch auf den rechten Rand des am meisten rechts schwebenden Videowandteils geschaut.
    Verdammt, liegt mein Deutsch-Leistungskurs wirklich schon 20 Jahre zurück??? Ich könnte eine kleine Grafik nachreichen!

    --

    #999763  | PERMALINK

    fetenguru

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 5,037

    Und beim nächsten Mal ist mein Nachwuchs alt genug um zu stehen!

    Ich will ja wirklich keine negative Stimmung verbreiten, aber ein „nächstes Mal“ – wohl sher sehr unwahrscheinlich!

    --

    LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone
    #999765  | PERMALINK

    paddy

    Registriert seit: 30.04.2003

    Beiträge: 1,955

    Äh, hmm, ja, also, bezogen habe ich mich auf die vordere Bühnenkante. Mit der Kante hätte mein Blick einen Winkel von etwas mehr als Null Grad gebildet … oder so.
    Oder noch mal anders, wir hätten praktisch auf den rechten Rand des am meisten rechts schwebenden Videowandteils geschaut.
    Verdammt, liegt mein Deutsch-Leistungskurs wirklich schon 20 Jahre zurück???

    …dafür ist auch eher der Matheleistungskurs zuständig :D

    --

    Like drinking poison Like eating glass[/SIZE]
    #999767  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,415

    Und beim nächsten Mal ist mein Nachwuchs alt genug um zu stehen!

    Ich will ja wirklich keine negative Stimmung verbreiten, aber ein „nächstes Mal“ – wohl sher sehr unwahrscheinlich!
    Wieso?
    Hey, diese „War das die letzte Tour“-Frage geistert nun wirklich schon seit 25 Jahren im Umfeld jeder Tour durch die Medien.
    Warum nicht 2005/2006 mal wieder eine Tour aber diesmal bitte mit vernünftigem neuem Album!

    Allerdings habe ich mich am Sonntag (wieder einmal) von allen im Geiste verabschiedet, im Sinne von „Na, ob ich die noch mal sehe…?“
    Ich habe ja schon mal nach Entwistles Tod die Frage aufgeworfen:
    Machen Mick’n’Keef weiter falls Charlie stirbt?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #999769  | PERMALINK

    fetenguru

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 5,037

    [Machen Mick’n’Keef weiter falls Charlie stirbt?

    Meiner Meinung nach, ganz sicher nicht. Dann werden sie wohl langsam einsehen, dass sie alt werden/geworden sind.

    Und wer hat eigentlich gesagt Charlie stirbt als nächster? Bei Keiths (angeblichen) Lebenswandel ist alles jederzeit möglich…

    Sei’s drum, von mir aus können alle hundert Jahre alt werden, sie würden mir fehlen!

    --

    LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone
    #999771  | PERMALINK

    ego

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 2,300

    wenn Charlie stirbt, was ich ned glaube, würden sie sich meiner meinung nach nur nicht mehr „Rolling Stones “ nenne, aber touren…..

    --

    Du musst sehr hell leuchten, sonst blendet es nicht.
    #999773  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,415

    @ ego:
    Eine ganz schlechte Nachricht fürDich:
    Charlie stirbt.
    Ganz sicher.
    Ist nur die Frage wann. :D

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #999775  | PERMALINK

    joerg-koenig

    Registriert seit: 09.08.2002

    Beiträge: 4,078

    @ ego:
    Eine ganz schlechte Nachricht fürDich:
    Charlie stirbt.
    Ganz sicher.
    Ist nur die Frage wann. :D

    :lol:

    Charlie Watts würde seinen Tod bekanntgeben und die Drumsticks weglegen.

    Mick Jagger würde seinen Tod leugnen und weitermachen.

    Keith Richards würde den Tod davon überzeugen, dass er längst abgeholt worden ist.

    Bob Dylan kann seinem Tourplan zufolge vom Tod nicht eingeholt werden.

    Paul McCartney würde den Tod mit Songs einlullen.

    Van Morrison würde den Tod ohne Abendbrot ins Bett schicken.

    Johnny Cash würde den Tod in eine theologische Grundsatz-Diskussion mit untheologischem Vokabular führen.

    Bruce Springsteen würde dem Tod eine Geschichte vom Leben erzählen, dass der Tod sich zu Tode schämt.

    Robbie Williams würde den Tod nicht in seine Garderobe lassen.

    Madonna würde dem Tod einen ihrer Filme zeigen; der Tod würde vor Langeweile sterben.

    --

    Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 172)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.