The Rolling Stones Europa Tour 2007!!

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Aktuelle Konzertdaten The Rolling Stones Europa Tour 2007!!

Ansicht von 15 Beiträgen - 346 bis 360 (von insgesamt 590)
  • Autor

mick67

Schöner Bericht, Daniel! Besonders die Beobachtungen über Jaggers Bühnenpräsenz sind sehr treffend.
    Bei Keith sehe ich das ein bißchen anders, sein Gesang war nicht gehemmt, er war schlichtweg falsch und völlig neben der Spur. In einem Stones Fanforum wurde mehrfach von einem kranken Keith Richards berichtet, vielleicht ist/war da was dran.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5622121  | PERMALINK

nail75

Mick67Schöner Bericht, Daniel! Besonders die Beobachtungen über Jaggers Bühnenpräsenz sind sehr treffend.
    Bei Keith sehe ich das ein bißchen anders, sein Gesang war nicht gehemmt, er war schlichtweg falsch und völlig neben der Spur. In einem Stones Fanforum wurde mehrfach von einem kranken Keith Richards berichtet, vielleicht ist/war da was dran.

Danke für das Kompliment. Bei den ganzen Stones-Experten hier im Forum war ich auf Schlimmeres gefasst als Komplimente! ;-)

Zu Keith: Ich habe ja auch geschrieben, dass er „angeschlagen“ wirkte, mehr Spekulation ist im Forum sicherlich erlaubt, im Artikel wollte ich mich damit zurückhalten. „Gehemmt“ bezog sich auf Richards insgesamt und nicht auf den Gesang, der in der Tat schlecht war, was ich ja – wenn auch nicht so direkt – schreibe.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #5622123  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Ich freue mich schon wahnsinnig auf den Hamburg-Gig, habe die Stones letztes Jahr mal ausgelassen und bin nun umso gespannter. Ich war schon auf zwei Konzerten in der AOL-Arena, beide waren vom Sound her absolut in Ordnung.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5622125  | PERMALINK

mick67

@nail75
    Ah okay. Ich dachte, es ging um den Gesang, weil Du im Hauptsatz davor auf den „stimmlichen“ Jagger Bezug nahmst.

@clau
    Vielleicht haben die Tontechniker bis dahin auch genügend Erfahrungen mit den problematischen Hallen gesammelt. Ich spiele aus diesem Grund auch mit dem Gedanken am 13. Aug. nach Dü’dorf zu fahren.

--

#5622127  | PERMALINK

nail75

Mick67Ah okay. Ich dachte, es ging um den Gesang, weil Du im Hauptsatz davor auf den „stimmlichen“ Jagger Bezug nahmst.

Ne, war nicht so gedacht, aber jetzt, wo ich es nochmal lese, verstehe ich, warum Du es gedacht hast. Da es sich nur um eine Nuance handelt, ist das ja auch nicht schlimm.

@clau: Die AOL-Arena hat kein Dach oder?

--

#5622129  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

nail75@Clau: Die AOL-Arena hat kein Dach oder?

Kein richtiges Dach, mehr so eine Art Segel.

--

#5622131  | PERMALINK

mick67

ClauKein richtiges Dach, mehr so eine Art Segel.

Wie in Frankfurt!

--

#5622133  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Mick67Wie in Frankfurt!

Die beiden Events, die ich in der AOL-Arena bisher erlebt habe (Rolling Stones, Paul McCartney) fanden beide bei vollständig geöffnetem „Segel“ statt, ich hoffe, daß das dann im August auch so sein wird.

--

#5622135  | PERMALINK

bauer-ewald

nail75Bei den ganzen Stones-Experten hier im Forum war ich auf Schlimmeres gefasst als Komplimente! ;-)

Hey, der Tag ist noch lange nicht vorbei! ;-)

Schöner Bericht. Weiß aber noch nicht ob ich mir eines der kommenden Konzerte ansehe. Der mäßige Sound nervte mich schon letztes Jahr in Köln, und da stand ich Front of Stage in der Mitte.

--

#5622137  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Schöne Review, Daniel! Man könnte fast denken wir hätten das Konzert aus dem gleichen Blickwinkel erlebt;-)
    Fein beobachtet und lebendig und mitreißend beschrieben!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #5622139  | PERMALINK

janpp

na, nach den Berichten werd ich fürs Hamburger Konzert ganz sicher nicht mehr als 30 Euro ausgeben.

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #5622141  | PERMALINK

mick67

SENOL PIRGON….Blöd nur, dass „Sweet Virginia“ zwischen „Monkey Man“ und „Midgnight Rambler“ musste….

Was willst Du uns damit sagen?

Übrigens wird in anderen Foren wild über Keiths Gesundheitszustand spekuliert. Hier nur ein Beispiel aus dem iorr.org Forum

Iorr.org-ForumFirst, I think anyone who believes that Keef is „spot on“ or without problems is in denial. Being a huge fan that I have been for so many years, I would prefer to believe everything is OK. However, I’ve been to Werchter and Frankfurt. Both concerts Keef seemed to be outside of his body. It’s visible in his face. Also, he doesn’t play guitar sometimes. I suppose that’s why Blondie has a guitar. Like everyone else, I can only speculate his problem. I don’t know whether to be mad or sad. If he’s been drinking I’d be angry. But, I somehow don’t believe Keef would allow these problems to exist if it’s within his control. Leading me to believe there is some medical issue. Hopefully he will pull out it, as we know him to be a tough guy. The rest of the band has been nothing short of spectacular. The sound at Werchter was awesome while the sound at Frankfurt was the worst. Not the bands fault I know!

--

#5622143  | PERMALINK

nail75

SENOL PIRGON@ Mick67: „Virginia“ ist da deplatziert. Die hätten lieber eine „Country“-Strecke einbauen sollen, mit „Dead Flowers“ und „Factory Girl“ und dazwischen „Virginia“. Aber zwischen zwei Riff-Rocker so eine wunde Nummer zu packen, finde ich überflüssig.

War aber im Konzert dennoch ein Highlight. Vielen Dank für die immer zahlreicher werdenden Komplimente sowie Senols Auge für Rechtschreibfehler.

--

#5622145  | PERMALINK

mc-weissbier
    Elwetritschesammler

@nail75

Klasse Review – da erfährt man alles was wirklich wichtig ist, wenn man nicht dabei war und fühlt sich in seiner Meinung bestätigt, wenn man das Konzert mit eigenen Augen und Ohren erlebt hat.
    Kompliment – schöne Schreibe!

--

It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #5622147  | PERMALINK

mick67

Ansicht von 15 Beiträgen - 346 bis 360 (von insgesamt 590)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.