Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › The Mystery Lights – Too Much Tension! (VÖ: 10.05.2019)
-
AutorBeiträge
-
Nach langem Warten ist es endlich soweit: Im Mai erscheint mit Too Much Tension! der Nachfolger des großartigen selbstbetitelten Debüts. Produziert und aufgenommen wie gehabt von Wayne Gordon im „House Of Soul“ von Daptone, wird es wieder auf Wick Records erscheinen.
Lange habe ich keinem Album mehr so entgegengefiebert wie diesem und ich bin gespannt, wohin die Reise musikalisch gehen wird. Die Vorabsingle Someone Else Is In Control fasse ich zunächst einfach mal als kleinen Appetizer auf – nicht mehr, nicht weniger…
01. Synthro
02. I’m So Tired (Of Living In The City)
03. Can’t Get Through To My Head
04. Someone Else Is In Control
05. Goin‘ Down
06. Wish That She’d Come Back
07. Thick Skin
08. Too Much Tension
09. Watching The News Gives Me The Blues
10. It’s Alright
11. Traces- Dieses Thema wurde geändert vor 5 Jahre, 8 Monate von gipetto.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Highlights von Rolling-Stone.de„The Last Waltz“: So viel Harmonie war nie wieder
Kylie Minogue im Interview: Mit „Golden“ ein Trauma überwinden
Kiefer Sutherland: „Ich liebe Rock’n’Roll – aber ich wollte Geschichten erzählen“
Wie die Beatles mit „I Want To Hold Your Hand“ Amerika eroberten
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im November
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im November
WerbungDa bin ich auch mal gespannt, der Vorgänger ist klasse.
--
Mit I’m So Tired (Of Living In The City) wurde nun der zweite Track des kommenden Albums vorabveröffentlicht.
Schlecht ist auch der nicht, aber auch hier fehlt mir das Zwingende und Mitreißende, das das Debüt vom ersten bis zum letzten Ton ausgezeichnet und mich damals umgehend gefesselt hat.
Nach den beiden bisher gehörten Stücken beschleichen mich nun allmählich ähnliche Zweifel wie bei den The See No Evils, was die Qualität der in Kürze erscheinenden Nachfolger der so überragenden Debütalben beider Bands betrifft…
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Also ich habe diverse Male die Erfahrung gemacht, dass Vorabtracks für mich keinerlei Rückschluss auf die Qualität und den Flow des darauf folgenden Albums haben müssen. Insofern: nett, dass es das gibt, verkürzt evtl. auch die Wartezeit, aber größere Aufmerksamkeit kann ich dem nicht widmen.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Noch zweimal schlafen, dann ist es soweit! Hier noch die letzte Vorabveröffentlichung Traces. Ich bin gespannt (und weiterhin leicht skeptisch).
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop) -
Schlagwörter: Daptone, The Mystery Lights, Too Much Tension, Wick
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.