Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Beatles vs. The Stones
-
AutorBeiträge
-
Blossom ToeVermutlich hat er die Platten aus dem Post von Kraut auf das Wesentliche reduziert.
Na klar, ich meinte die Stones-Platten und natürlich sind es vier, nicht drei (war zu früh zum Zählen). BB ist meine Nummer 1 aller LPs.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Highlights von Rolling-Stone.deDies sind die geilsten Fotos von Iggy Pop, die Sie je sehen werden
Sechs Erotikfilme, die die Lust nach Körpern und Sehnsucht nach Sinnlichkeit wecken
Eminem im Video: „Ich bin homosexuell“
Karaoke-Hits: Die besten Songs zum Mitsingen
Klassiker einer Ära: Die 10 besten Alben des Britpop
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Februar
WerbungAuch auf die Gefahr hin, aus dem Forum ausgeschlossen oder gar von einigen Mitstreitern hier gelyncht zu werden, muss man eins doch feststellen:
So sehr ich die genialen BB, LIB, SF und EOMS insbesondere in den letzten Wochen auch zu schätzen gelernt habe; die Gesangsleistung von Jagger (und auch Richards) kann der von McCartney, Lennon und Harrison nicht mal ansatzweise das Wasser reichen (Starr lassen wir außen vor). Jagger ist zweifelsohne ein genialer Frontmann, aber singen kann er nicht wirklich und auch seine Stimme ist mir oft etwas zu dünn/knödelig.
Sorry, Feuer frei! :haue:
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Natürlich sind Lennon und McCartney unerreicht.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Gipetto
die Gesangsleistung von Jagger (und auch Richards) kann der von McCartney, Lennon und Harrison nicht mal ansatzweise das Wasser reichen (Starr lassen wir außen vor). Jagger ist zweifelsohne ein genialer Frontmann, aber singen kann er nicht wirklich und auch seine Stimme ist mir oft etwas zu dünn/knödelig.McCartney hat nicht so ein Organ wie Jagger, aber dafür weiß er, wie er seine Stimme einzusetzen hat. Er hat die bessere Gesangstechnik. Der versierteste Gesangstechniker ist für mich Michael Jackson, natürlich aber nicht der stärkste Sänger.
--
@ Gipetto: Dünn? Knödelig? Echt jetzte?
--
Well, he puts his cigar out in your face just for kicks Contre la guerre
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Als schlechtes Beispiel für Jaggers Gesangskünste muß ja immer gerne die Coverversion von I´ve Been Loving You Too Long
herhalten. Aber bei einem Vergleich mit Otis Redding hätten auch andere alt ausgesehen.
Er weiß ansonsten schon ganz genau, wo seine Grenzen liegen und wie er seine Stimme am besten einsetzt.--
RockingRollMcCartney hat nicht so ein Organ wie Jagger, aber dafür weiß er, wie er seine Stimme einzusetzen hat. Er hat die bessere Gesangstechnik. Der versierteste Gesangstechniker ist für mich Michael Jackson, natürlich aber nicht der stärkste Sänger.
Sorry, aber das ist das Bekloppteste, was ich von dir bisher lesen musste *kotz* MJ und guter Sänger, dass ich nicht lache…
Der Musikstil der Stones und der Beatles ist mir zu unterschiedlich um überhaupt auf die Idee eines Vergleichs zu kommen…
--
living is easy with eyes closed...RoughaleSorry, aber das ist das Bekloppteste, was ich von dir bisher lesen musste *kotz* MJ und guter Sänger, dass ich nicht lache…
Dann hör dir mal Girlfriend von McCartney und Jackson an, hier hast du einen direkten Vergleich. Da sieht McCartney noch älter als in Wirklichkeit aus. MJ hatte schon als Kind mehr drauf als McCartney jemals: https://www.youtube.com/watch?v=foLfzoK4BJw
--
RockingRollDann hör dir mal Girlfriend von McCartney und Jackson an, hier hast du einen direkten Vergleich. Da sieht McCartney noch älter als in Wirklichkeit aus. MJ hatte schon als Kind mehr drauf als McCartney: https://www.youtube.com/watch?v=y2X6_3UA4rw
Lass uns bitte endlich in Ruhe mit deinem Offtopic-Kram, poste das im MJ Thread, da schaut eh kaum keiner mit Musikgeschmack rein…
PS: Was für eine grauenhaft verschandelte Version in deinem Clip, musste ich ausmachen, bevor ich kotzen muss… MJ konnte singen, hat sich dann aber imer mehr auf den Tanz und sein Rumgekickse konzentriert – aber ein Vergleich ist mMn eh abwegig…
--
living is easy with eyes closed...Stormy Monday@ Gipetto: Dünn? Knödelig? Echt jetzte?
Aber ja! Sway beispielsweise – furchtbarer Gesangspart!
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Roughaleaber ein Vergleich ist mMn eh abwegig…
… denn MJ steht über allen.
--
RoughaleDer Musikstil der Stones und der Beatles ist mir zu unterschiedlich um überhaupt auf die Idee eines Vergleichs zu kommen…
+1
genau das denke ich auch
das ganze resultiert doch nur aus Pressepossen der 60er, wo doch heute allgemein bekannt ist, dass es eine echte Rivalität beider Bands nie gab.– die Stones haben den Blues kultiviert und sind daraus zur langlebigsten Rockband der Welt geworden
– die Beatles haben die Welt verändert(w.t.f. is MJ ?)
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.GipettoAber ja! Sway beispielsweise – furchtbarer Gesangspart!
Ächz….
--
Well, he puts his cigar out in your face just for kicks Contre la guerreRockingRollMcCartney hat nicht so ein Organ wie Jagger
Als jemand, der Stones den Beatles vorzieht, muss ich nur sagen, dass das völliger Unsinn ist. Umgekehrt wird ein Schuh daraus.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueOrgan hin, Stimme her, Jagger kann auf jeden Fall besser singen als Macca.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words. -
Schlagwörter: The Beatles, The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.