Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Beatles vs. The Stones
-
AutorBeiträge
-
CycleandAle
Nachtrag: Umbenennung des Threads in The Beatles, The Rolling Stones und der ganze Rest!
Nix da!
--
Well, he puts his cigar out in your face just for kicks Contre la guerreHighlights von Rolling-Stone.deDies sind die geilsten Fotos von Iggy Pop, die Sie je sehen werden
Sechs Erotikfilme, die die Lust nach Körpern und Sehnsucht nach Sinnlichkeit wecken
Eminem im Video: „Ich bin homosexuell“
Karaoke-Hits: Die besten Songs zum Mitsingen
Klassiker einer Ära: Die 10 besten Alben des Britpop
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Februar
WerbungOldies but Goldies.
--
I was born with a plastic spoon in my mouthnail75Nein, nein, nein, nein, nein, nein – und nein.
Die ersten Platten der Beatles sind gar nicht schlecht, ich höre besonders das Debüt sehr gerne. Wie gut die Platten sind, wird deutlich, wenn man sie mit den Beach Boys vergleicht. AHDN ist sicherlich ein Highlight. Aber wirklich brillant wird es erst nach Rubber Soul, mit eben Revolver (einschließlich Yellow Submarine), dem Weißen Album (in stereo viel besser als in mono, das zu diesem Zeitpunkt auch im UK obsolet wurde) und Abbey Road. Sgt. Pepper sehe ich gespalten, es sind brillante Songs drauf, aber auch Schnarchiges (WYWY).
Da kann man mal sehen. Die ersten Platten reißen bei mir locker die 5-Sterne-Grenze, von Rubber Soul und insbesondere Revolver war ich enttäuscht. Aber wie gesagt, ich bin noch am Durchhören.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.lathoDa kann man mal sehen. Die ersten Platten reißen bei mir locker die 5-Sterne-Grenze, von Rubber Soul und insbesondere Revolver war ich enttäuscht. Aber wie gesagt, ich bin noch am Durchhören.
Gerade „Revolver“ und „Rubber Soul“ werden mit den Jahren besser und besser.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauGerade „Revolver“ und „Rubber Soul“ werden mit den Jahren besser und besser.
Klingt so als müsste man sich darin einhören wie in Stockhausens „Gesang der Jünglinge“.
Das erneute Aufleben dieses unterhaltsamen 80%-Off-Topic-Threads hat übrigens dazu geführt, dass im Umfrageergebnis die Beatles den Stones noch etwas weiter enteilen konnten.
ClauGerade „Revolver“ und „Rubber Soul“ werden mit den Jahren besser und besser.
Na gut, dann bekommen sie noch einen spin.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.lathoNa gut, dann bekommen sie noch einen spin.
Sehr gut – es wird sich lohnen! :sonne:
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)ClauGerade „Revolver“ und „Rubber Soul“ werden mit den Jahren besser und besser.
Die beiden und „a hard day’s night“ wären meine drei Inselplatten der Beatles.
Von den Rolling Stones: Aftermath, Beggars Banquet, Let it bleed, Sticky Fingers und Exile on Main St..
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoKrautathausDie beiden und „a hard day’s night“ wären meine drei Inselplatten der Beatles.
Von den Rolling Stones: Aftermath, Beggars Banquet, Let it bleed, Sticky Fingers und Exile on Main St..
A Hard Day’s Night und Help finde ich ganz hervorragend (die drei LPs darunter natürlich noch mehr…).
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.lathoA Hard Day’s Night und Help finde ich ganz hervorragend (die drei LPs darunter natürlich noch mehr…).
darunter? Meinst Du davor oder auf Dein Ranking bezogen?
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej.w.darunter? Meinst Du davor oder auf Dein Ranking bezogen?
Das wäre aber ein merkwürdiges Ranking.
--
Vermutlich hat er die Platten aus dem Post von Kraut auf das Wesentliche reduziert.
--
I was born with a plastic spoon in my mouthKrautathausDie beiden und „a hard day’s night“ wären meine drei Inselplatten der Beatles.
So geht das aber nicht. Auf eine Insel darfst du maximal nur drei Platten mitnehmen.:-)
--
jjhumSo geht das aber nicht. Auf eine Insel darfst du maximal nur drei Platten mitnehmen.:-)
Na dann sind die 2 Bands eh‘ außen vor…
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko -
Schlagwörter: The Beatles, The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.