Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Talking Heads
-
AutorBeiträge
-
Was ist eigentlich aus den Jungs geworden… waren damals eine klasse Stimmungsband :) :) :)
Road to nowhere :band:
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.deHighlights von Rolling-Stone.deSylvester Stallone: Alle „Rocky“- und „Rambo“-Filme im Ranking
Die 100 besten Gitarristen aller Zeiten: Plätze 50-1
ROLLING-STONE-Ranking: Die Alben von George Michael und Wham!
Ranking: Die Alben von The Cure im ROLLING-STONE-Check
Ranking: Die wichtigsten Alben von Sonic Youth
„Bad“ von Michael Jackson: Der König ist gestürzt
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
du meinst sicherlich die talking heads :twisted:
david byrne ( sänger) ist schon viele jahre solo unterwegs
der rest spielte/spielt als THE HEADS und Tom Tom Club. ( war jerry harrison auch dabei?..bei TTClub..müßte ich nachschaun..)--
Ich sollte erst genau lesen, bevor ich los drücke… klar meine ich die Heads…
Als Gruppe spielen sie nicht mehr zusammen???
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
nein..schon lange! nicht mehr..haben sich wohl ziemlich verkracht..byrne gegen den rest. Obwohl ..vor ein paar wochen haben sie mal wieder 1 oder 2 songs zusammen gespielt..rocknroll hall of fame oder ÄHNLICHES. Eine reunion wird es aber wohl NICHT geben!
--
Schade… war einer meiner Faves für Parties… ähnlich wie Sailor
:) :) :)
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.deEine Band, zu der mein Verhältnis äußerst zwiespältig ist. Die ersten 4 Alben warne einfach grandios (mein persönlicher Favorit ist die „More Songs about Buildings and Food“). Dann begann der unaufhaltsame Abstieg! Von den nachfolgenden Scheiben ist zwar keine völlig daneben, aber es tut verdammt weh sie mit dem Frühwerk zu vergleichen. TH waren nur noch eine normale Band mit einem nervenden Sänger. Leider hatte das etwas verkorkste Spätwerk Auswirkungen auf mein Zuhörerverhalten und ich habe das Frühwerk ziemlich vernachlässigt.
:sauf:--
Shot a man in Reno just to watch him die...wie man sie mit sailor vergleichen kann!!??!!
fred, stimme dir zu, aber das hatten wir doch alles schon mal, oder?
für mich sinds nur die ersten drei, in der reihenfolge (merket auf, ich habe ein liste):
1 more songs
2 77
3 fear--
FAVOURITESStimmt, hatten wir schon mal, aber jetzt da wo es einen eigenen Thread über TH gibt, konnte ich nicht widerstehen mich zu widerholen… Was ist mit der „Remain in Light“? :sauf:
--
Shot a man in Reno just to watch him die...kommt halt danach, aber da gings für mich schon los, weg vom coolen (im sinne von kühl) th-rock hin zu arrangement, ambition…
--
FAVOURITESRemain in Light erscheint mir heute als eine logische Folge der ersten 3 Alben, auch wenn ich damals, als sie erschien, über den „neuen“ Sound erst sehr erstaunt war und Zeit brauchte, mich dran zu gewöhnen.
Eine weiteres, viertes Album im Stile der kühlen, frischen, pointierten ersten 3 Alben wäre bestimmt nicht gut gelungen. Irgendwann geht diese Frische einfach verloren. Bei jeder Band. Ich denke gerade, daß bei wirklich großen Bands (wie die Talking Heads es waren) dann was Großes kommt… so wie eben Remain in Light.
--
Hab bis jetzt nur die Cd „the best of Once in a Liftime“ gehört.
Was habe ich verpasst :?:
--
Du musst sehr hell leuchten, sonst blendet es nicht.Hab bis jetzt nur die Cd „the best of Once in a Liftime“ gehört.
Was habe ich verpasst :?:
kauf Dir die ersten 4, dann weißt Du es! Lohnt sich übrigens… :sauf:
--
Shot a man in Reno just to watch him die...:aahhhhh: Ich drehe bald durch…..
so viel zu entdecken, und so wenig Geld……
Ich werde mir auch das mal anhören….
--
Du musst sehr hell leuchten, sonst blendet es nicht.:aahhhhh: Ich drehe bald durch…..
so viel zu entdecken, und so wenig Geld……
Mir gehts hunderprozentig genauso! Ist wirklich schlimm!!! :twisted:
--
Schreibt doch jemand im Zusammenhang mit Talking Heads von „Toller Stimmungsband “ oder so …
Wenn damit so etwas ähnliches gemeint sein sollte wie „We’re on the road to nowhere“: Das war nur die Band, die die Chuzpe besaß unter dem Namen „Talking Heads“ Schunkelmusik aufzunehmen.
DIE Talking Heads haben nämlich nach „Remain In Light“ aufgehört Musik zu machen. War auch folgerichtig, da die Band damit den Zenith erreicht hatte – es konnte nur noch abwärts gehen.
David Byrne ist nach „Remain In Light“ von New York in die Sahara übergesiedelt, wo er in einem Nomadenzelt murmelnd bizarre Aufnahmen gemacht hat, die dann unter dem Label „Ethno“ deutsche Teestubenbesucher zu einer neuen Weltsicht verholfen haben. Man sagt, David Byrne habe einen solchen Lachanfall bekommen, dass er sogar Brian Eno damit angesteckt hat. Die beiden haben sich dann eine Insel in der Karibik gekauft und wurden fortan nur noch mit üppigen Blondinen im einen Arm und einem Sack voller Dollars im anderen Arm gesehen. Frei nach dem Motto:
„Wir ham nur ein Ziel, was kann es nur sein, wir wollen nur in den Geldspeicher rein! Das Geld vom alten Duck, das gemma nie zuruck.“
Also kaufen:
’77, More Songs About Buildings And Food, Fear Of Music, Remain In Light.Genießen; darüber nachdenken, welchen Einfluß die Talking Heads damals auf die moderne Musik hatten; still sein.
--
-
Schlagwörter: Talking Heads
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.