Radio StoneFM – Organisatorisches

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM Radio StoneFM – Organisatorisches

Ansicht von 15 Beiträgen - 16,516 bis 16,530 (von insgesamt 18,702)
  • Autor

demon

Rolf schrieb am Dienstag:

kinksterDos Attacken von irgendwelchen Script Kiddies die unterbeschäftigt sind

… und ich hab das noch für einen Witz gehalten. Rudi hat eben von unserem Streaming-Provider erfahren: Es ist ein DOS-Angriff.

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11369795  | PERMALINK

joliet-jake
    7474505B

Vielen Dank für den Zuspruch, tut gut.

Wir haben auch seit heute eine Info vom Streaming-Provider. Die Infrastruktur, in der unser Server gehostet wird, ist seit Dienstag einer sehr dynamischen DDoS-Attacke ausgesetzt (vereinfacht gesagt: Das Netzwerk wird mit Traffic zugeschissen, so daß legitime Anfragen nicht mehr durchkommen). Das klingt plausibel und deckt sich exakt mit unseren Beobachtungen.

Einen etwas seltsamen Beigeschmack hinterlässt die Tatsache, daß sie zwei Werktage brauchen, um uns das mitzuteilen und wir in der Zwischenzeit testen und planen wie die Blöden, aber gut.

Morgen, rechtzeitig vor Beginn des Sendeabends, werden wir Euch mitteilen können, auf welche Technik wir setzen, hier und auf der Website.
    Stay tuned.

Nachtrag: Die Website und dieses Forum sind davon nicht betroffen, ganz andere Baustelle.

zuletzt geändert von joliet-jake

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #11369843  | PERMALINK

was

Danke für eure Arbeit, Rudi  und Walter   :good:

--

#11369847  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

wasDanke für eure Arbeit, Rudi und Walter

Dem schließe ich mich an. @was: möchtest du die Ankündigung hier reinsetzen oder soll ich?

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11369853  | PERMALINK

was

Bin gerade nicht am PC, also, wenn Du.möchtest  :-)

--

#11369855  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

wasBin gerade nicht am PC, also, wenn Du.möchtest

Okay, kümmere mich drum.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11369861  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

Das Programm für Morgen Abend, 13. Februar, auf Radio Stone FM aus dem Studio Erlangen teilen sich Thomas und ich. In den ersten beiden Stunden präsentiere ich Euch eine Auswahl der beliebtesten Tracks aus den Forums-Umfragen und danach gibt es Thomas‘ 100. Song-Sammelsurium zu hören. Für seine Jubiläumssendung hat er sich ein besonderes Bonbon einfallen lassen. Näheres bekommt Ihr in den Sendungsbeschreibungen, die ich hier verlinke, zu lesen. Schaltet ein. Wir freuen uns auf Euch.

20:30 – 22:30 Uhr – Fories Most Wanted
    DJ Pinball Wizard

22:30 – 00:30 Uhr – Sams Songsammelsurium #100
    DJ sam (was)

--

#11369921  | PERMALINK

was

Danke, Marion!

Und natürlich freue ich mich genauso über  jeden Zuhörer!  :heart:

--

#11369965  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

pinball-wizard

wasDanke für eure Arbeit, Rudi und Walter

Dem schließe ich mich an.

Ich mich auch, super Job :good:

demonRolf schrieb am Dienstag:

kinksterDos Attacken von irgendwelchen Script Kiddies die unterbeschäftigt sind

… und ich hab das noch für einen Witz gehalten. Rudi hat eben von unserem Streaming-Provider erfahren: Es ist ein DOS-Angriff.

Nachdem was und wie sich die Auswirkungen zeigten, war das auf alle Fälle eine valide Erklärung.

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
    #11370007  | PERMALINK

karmacoma
    Spin The Black Circle

Freue mich auf die Sendungen. Das wird ein Fest.

--

#11370011  | PERMALINK

was

karmacomaFreue mich auf die Sendungen. Das wird ein Fest.

Danke Dir, das freut uns natürlich ebenso!  :-)

--

#11370301  | PERMALINK

demon

Radio StoneFM ist mit einem anderen Server wieder online…

… und das hoffentlich stabil – und sogar in besserer Qualität. Bitte werft einen Blick auf die Homepage von Radio StoneFM! Da ist beschrieben, was sich – zumindest vorläufig – ändert.
    Samstag ab ca 14:00 (evtl. auch früher) werde ich den Stream mal bisschen laufen lassen. Wer einen eigenen Player benutzt, kann dann testen. (Wer aber sowieso mit dem auf unserer Web-Seite eingebauten Player zuhört, für den sollte sich technisch gar nichts ändern.) Ab 20:30 sollt ihr euch ja auf die Sendungen konzentrieren können:

DJ: Pinball Wizard
    22:30 – 00:35 Uhr – Sams Songsammelsurium #100
    DJ: sam (was)

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #11370313  | PERMALINK

joliet-jake
    7474505B

demonRadio StoneFM ist mit einem anderen Server wieder online…
    … und das hoffentlich stabil – und sogar in besserer Qualität. Bitte werft einen Blick auf die Homepage von Radio StoneFM! Da ist beschrieben, was sich – zumindest vorläufig – ändert.
    Samstag ab ca 14:00 (evtl. auch früher) werde ich den Stream mal bisschen laufen lassen. Wer einen eigenen Player benutzt, kann dann testen. (Wer aber sowieso mit dem auf unserer Web-Seite eingebauten Player zuhört, für den sollte sich technisch gar nichts ändern.) Ab 20:30 sollt ihr euch ja auf die Sendungen konzentrieren können:
    DJ: Pinball Wizard
    22:30 – 00:35 Uhr – Sams Songsammelsurium #100
    DJ: sam (was)

Zur Klarstellung:
    Wir haben noch nicht endgültig entschieden, ob wir den Provider wechseln (obwohl einiges dafür spricht…), denn der Plan-B-Provider muß sich erst bewähren, bevor wir uns festlegen.

Also, bitte schmeißt noch keine Konfigurationen weg (Player am Rechner, am Handy, etc).
    Aber unsere Website und FAQs sind schon aktualisiert:
    Hören übers Smartphone
    Hören über den eigenen Player
    – Wie Walter schon erwähnte, der Player auf der Website ist ebenfalls aktualisiert

Bitte gebt uns Euer Feedback, das erleichtert uns die Entscheidung.

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #11370325  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

Dann sind wir gespannt wie sich das heute Abend anlässt … :good:

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
    #11370329  | PERMALINK

joliet-jake
    7474505B

kinksterDann sind wir gespannt wie sich das heute Abend anlässt …

Und wir erst, Rolf…  ;-)   :wacko:

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 16,516 bis 16,530 (von insgesamt 18,702)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.