Steven Wilson – The Harmony Codex (29.09.2023)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Steven Wilson – The Harmony Codex (29.09.2023)

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 101)
  • Autor

close-to-the-edge

Also vor dem Eingang hat er jedenfalls schon mal einen dicken Felsbrocken geschoben. Soll heißen, der Opener soll den Zugang zu dem Album maximal erschweren. Dann kommen die Songs die wir bereits kennen.

In der zweiten Hälfte sticht zunächst mal das fantastische zehn-minütige Titelstück heraus, obwohl da gar nicht so viel passiert.

Es wird Zeit brauchen bis sich das alles zusammengefügt hat, derweil erinnert mich das Album ein bisschen an „Grace for Drowning“, die ja seinerzeit auch als ziemlicher Gemischtwarenladen daher kam.

Den roten Faden erkennt man hier schon, und die elektronischen Ansätze sind wir ganz anders als auf den Vorgänger, vorhanden aber viel weniger aufdringlich. Und auch nicht Mittel zum Zweck.

Jedenfalls stellt er seinem Anhang wieder eine schöne Aufgabe.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12163751  | PERMALINK

pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

Hört sich gut an….meine kommt morgen.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #12164143  | PERMALINK

cripple-creek-ferry

Ich brauchte gestern ungefähr 3 Durchläufe um mir eine Meinung zu dieser Scheibe zu bilden. Sie steckt immer noch in meinem Player fest. Für mich ist das die beste Wilson-Scheibe seit Grace For Drowning. So ein Meisterwerk hätte ich ihm, nach den letzten durchwachsenen Veröffentlichungen, nicht mehr zugetraut. Für mich, jetzt schon, die Platte des Jahres.

--

#12164171  | PERMALINK

beatgenroll

cripple-creek-ferry      … Für mich ist das die beste Wilson-Scheibe seit Grace For Drowning. So ein Meisterwerk hätte ich ihm, nach den letzten durchwachsenen Veröffentlichungen, nicht mehr zugetraut. Für mich, jetzt schon, die Platte des Jahres.

Drei Monate vor Ablauf des Jahres die Ankündigung zum „Album des Jahres“ halte ich für recht gewagt. B-)

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    #12164197  | PERMALINK

pink-nice3

Nach 2x hören bin ich immer noch bei nur ***/…… er hatte schon wesentlich bessere Ideen und Melodien.
    …….aber 2 Runden brauch man noch…..ist aber kein Hand/Raven…

zuletzt geändert von pink-nice3

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #12164209  | PERMALINK

krautathaus

Den Roland Orzabal Mix von „What Life Brings“ bitte gleich mal als nächsten James Bond Song einplanen. Was für ein cooles Stück. Endet eigentlich nach 4 Minuten, der Uploader hat es noch etwas verlängert.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #12164215  | PERMALINK

close-to-the-edge

Schade, ich hatte ein ganz kleines bisschen gehofft, das Album gefällt dir vielleicht überhaupt nicht, und du bietest das Artbook zum Verkauf an.

(Nee, war Spaß, die Hoffnung hatte ich natürlich nicht)

--

#12164219  | PERMALINK

krautathaus

Zudem krieg ich das Album erst nächste Woche, das kommt aus UK.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #12164257  | PERMALINK

kurganrs

krautathaus Zudem krieg ich das Album erst nächste Woche, das kommt aus UK.

Welche Ausgabe ist das denn? Danke.

#12164279  | PERMALINK

krautathaus

kurganrs

krautathaus Zudem krieg ich das Album erst nächste Woche, das kommt aus UK.

Das Limited Edition 3-Disc Deluxe Boxset und die Doppel LP.

--

#12164301  | PERMALINK

kurganrs

krautathaus

kurganrs

krautathaus Zudem krieg ich das Album erst nächste Woche, das kommt aus UK.

Das Limited Edition 3-Disc Deluxe Boxset und die Doppel LP.

Toll! Danke.

#12164563  | PERMALINK

pink-nice3

Ach scheiße…..schon wieder sooo gut das man dann doch lieber die Box hätte.

--

#12164601  | PERMALINK

onkel-tom

pink-nice3Nach 2x hören bin ich immer noch bei nur ***/…… er hatte schon wesentlich bessere Ideen und
    Melodien. …….aber 2 Runden brauch man noch…..ist aber kein Hand/Raven…

Fehlt da im zweiten Satz ein Fragezeichen oder was hat sich in dem einen Tag so dramatisch geändert? ;-)

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #12164609  | PERMALINK

pink-nice3

onkel-tom

pink-nice3Nach 2x hören bin ich immer noch bei nur ***/…… er hatte schon wesentlich bessere Ideen und
    Melodien. …….aber 2 Runden brauch man noch…..ist aber kein Hand/Raven…

Fehlt da im zweiten Satz ein Fragezeichen oder was hat sich in dem einen Tag so dramatisch geändert?

Man muss es 5x mal hören bis man es wirklich alles erfasst…..es ist sehr gut!

--

#12164615  | PERMALINK

onkel-tom

Sehr gut ist bei mir ****1/2. Das ist ein ganz schöner Sprung von *** da hinauf.  Sowas gibt es bei mir eher selten bis gar nicht. Ich habe nach dem ersten Durchgang aber auch mehr als eine *** gehört.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 101)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.