Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Steven Wilson – The Harmony Codex (29.09.2023)
-
AutorBeiträge
-
Track 3 aus dem Album mit Ninet Tayeb.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoHighlights von Rolling-Stone.deQueen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
Jim Morrison: Waidwunder Crooner und animalischer Eroberer
WerbungDer auch wieder stark ist, Respekt. Der vierte soll schon übermorgen kommen.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonirrlichtDer auch wieder stark ist, Respekt. Der vierte soll schon übermorgen kommen.
Das ist die gegenteilige Vorveröffentlichungsstrategie zu Peter Gabriel – aber ich freue mich auf beide CDs gleich.
--
Hier ganz frisch, mit tollen Harmony Vocals und schönem Gitarrensolo. Entgegen dem Unken, hört sich das alles gar nicht nach dem Vorgänger an.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoVielleicht werd ich ja doch noch schwach…..
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Luftsprünge würde ich jetzt nicht machen, aber die vier Vorab Tracks gefallen mir besser als fast alles, was auf „The Future Bites“ war.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryder letzte klingt wie Barclay James Harvest, Gitarre spielen kann er aber
--
out of the bluethe-imposterder letzte klingt wie Barclay James Harvest, Gitarre spielen kann er aber
Konnte John Lees auch.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.sicher, ist aber auch Wilson’s primäre Stärke, so wie ich ihn wahrnehme, musikalisch lässt mich das meistens ziemlich kalt, ein paar der früheren Porcupine Sachen mochte ich aber ganz gerne
--
out of the bluekrautathausHier ganz frisch, mit tollen Harmony Vocals und schönem Gitarrensolo.
Voll. Das könnte fast so auch auf „Lightbulb sun“ zu finden sein.
--
Hold on Magnolia to that great highway moononkel-tom
the-imposterder letzte klingt wie Barclay James Harvest, Gitarre spielen kann er aber
Konnte John Lees auch.
BJH sind jetzt auch keine so schlechte Referenz. Die haben zwei Jahrzehnte viele schöne Sachen gemacht.
Ich hatte sowieso nie geglaubt, dass Wilson den Pfad von TFB weiterverfolgt. Das hätte nicht zu ihm gepasst. Die inzwischen immerhin vier Vorabtracks deuten eine deutlich wärmere Produktion an, und ich gehe auch von einem stimmigen Gesamtbild aus, das wir dann am Ende haben.
TFB verbleibt dann als gut gemeinter Versuch, in dem ja trotzdem gute Songs versteckt sind. Auch auf den begleitenden EPs (dieser Tangerine Dream Mix z.b). Aber einiges war eben für einen Teil der Fans auch verstörend und für die ganze Platte überlagernd, so wie ein Löffel Honig im deftigen Erbseneintopf.
--
krautathausHier ganz frisch, mit tollen Harmony Vocals und schönem Gitarrensolo. Entgegen dem Unken, hört sich das alles gar nicht nach dem Vorgänger an.
What Life Brings – Bisher der überzeugendste Track. Scheint aber alles mehr oder weniger im gleichen, eher beschaulichen Tempo zu sein.
--
I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.Tightrope war doch kein beschaulicher Titel.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233pink-nice3Tightrope war doch kein beschaulicher Titel.
Stattgegeben!
--
I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.krautathaus
pink-nice3
krautathaus
pink-nice3Interessant!
Astreiner Longtrack mal wieder von Wilson. Das Video ist auch sehr aufwendig konzipiert und gestaltet. Freu‘ mich sehr auf das Album.
Klar….Bestellt!……scheint eine Mischung von Alt-Wilson und Neu-Wilson zu sein….sehr schön. Auf Super-Duper-Deluxe verzichte ich diesmal ( wobei es diesmal glaube ich besonders Interessant wäre)
Die 3 Disc Ausgabe & Buch waren schnell weg…hab noch Glück gehabt, sofern sie ankommt.
Mist…..nach den 4 sehr guten Songs hätte ich es jetzt auch gern….Raven hatte ich ja mal sogar aus der USA bestellt……freue mich natürlich trotzdem auf das Album.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.