Steven Wilson – The Harmony Codex (29.09.2023)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Steven Wilson – The Harmony Codex (29.09.2023)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 101)
  • Autor
    Beiträge
  • #12139645  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 26,057

    Die erste Single „Economies of scale“

    Steven Wilson zum neuen Album

    The Harmony Codex is available to pre-order across a variety of physical formats, including a 3-disc deluxe version packaged in ten-by-ten 100-page hardback book. This strictly limited edition features Hajo Mueller’s incredible artwork alongside Carl Glover’s design work, and additionally includes a totally reimagined 77 minute alternate version of the album with contributions by artists such as Manic Street Preachers, Roland Orzabal (Tears For Fears), Mikael Åkerfeldt (Opeth), Interpol and others, as well as a Blu-ray containing 6 different ways to listen to the album; high res stereo, Dolby Atmos and 5.1 mixes, all in both vocal and instrumental form.

    I couldn’t be prouder of this album and I think you are going to enjoy it too!

    https://stevenwilsonhq.com/announcing-the-harmony-codex-my-new-studio-album/

    Und

    About The Harmony Codex

    I’m happy to announce my seventh album The Harmony Codex will be released exactly one month from today on 29th September by Virgin Music. This one is a real trip, a beautiful and experimental 65 minute labyrinth of a record, with almost every one of its 10 tracks taking a different musical approach. Today you can listen to Economies of Scale, a soulful song built around electronic rhythms and layered vocal harmonies. Then next week something completely different, the mostly instrumental 11 minute hybrid of progressive rock, spiritual jazz and electronica that is Impossible Tightrope. More songs from the album will follow in the weeks leading up to release, including my latest collaboration with Ninet Tayeb. But really I hope you will all get to hear the album as intended – a musical journey, or a piece of “cinema for the ears”.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12140623  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,323

    Auf jeden Fall ein guter Track.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #12143039  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 26,057

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #12143329  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,638

    Hmpf, JFK bekommt die 3-Disc Buch-Box nun doch nicht, und teilt mit, dass die Dinger nur als UK Import zu bekommen sind, was den Preis natürlich dramatisch erhöht hätte. Spielt aber keine Rolle, weil die Box, während deutsche Fans auf die Freischaltung bei JFK gewartet haben, in der Zwischenzeit auch in UK ausverkauft ist.

    --

    #12143333  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 25,767

    Die haben wahrscheinlich erst mal eine kleine Auflage hergestellt, um zu sehen, wie es läuft. Der Alleskäufer von Wilson bestellt natürlich vor, aber es sind so einige Fans nach To The Bone und dem Elektro Pop Album abgesprungen.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #12143341  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,638

    wolfgangDie haben wahrscheinlich erst mal eine kleine Auflage hergestellt, um zu sehen, wie es läuft. Der Alleskäufer von Wilson bestellt natürlich vor, aber es sind so einige Fans nach To The Bone und dem Elektro Pop Album abgesprungen.

    Nee, bei seinen Solo Boxen gibt es immer nur eine Auflage, und die liegt deutlich unter der zu erwartenden Nachfrage. Und für Deutschland hat der Vertrieb immer nur einen Händler ausgesucht der die Dinge exklusiv hatte.

    --

    #12143351  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 25,767

    Ach so, ich hatte jetzt Porcupine Tree im Kopf, die gab es in der Regel überall. Ich verstehe nur nicht, wenn man weiß, das die Nachfrage groß ist, nur eine geringe Stückzahl hergestellt wird, das ist wider des kaufmännischen Gedankens.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #12143359  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,638

    wolfgangAch so, ich hatte jetzt Porcupine Tree im Kopf, die gab es in der Regel überall. Ich verstehe nur nicht, wenn man weiß, das die Nachfrage groß ist, nur eine geringe Stückzahl hergestellt wird, das ist wider des kaufmännischen Gedankens.

    Das ist wohl auch nicht zu verstehen. Aber Steven Wilson findet das wohl ganz aufregend, wenn die Fans sich um die Dinger regelrecht prügeln. Es macht das Produkt ja so zu etwas exklusiven. Bei discogs wird das Ding dann zum Mond Preisen gehandelt.
    Trotzdem, wenn vier Wochen vor der VÖ in wenigen Tagen die ganze Auflage verkauft ist, würde natürlich jeder Kaufmann nachlegen. Aber bei seinen Solo-Alben hat Steven das wohl selbst in der Hand, und er ist ja kein Kaufmann. Auch der Zeitpunkt zwischen Bekanntgabe und VÖ ist erstaunlich knapp.

    --

    #12143363  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 25,767

    Echt ein seltsamer Typ. Er hat ja nichts davon, wenn bei Discogs und eBay Mondpreise aufgerufen werden. Ein wenig rechnen muss er schon, sonst wäre er schnell pleite und diese kurze Vorlaufzeit bis zur VÖ ist wirklich komisch, aber wer weiß was die Gründe dafür sind.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #12143487  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 43,457

    wolfgangEcht ein seltsamer Typ. Er hat ja nichts davon, wenn bei Discogs und eBay Mondpreise aufgerufen werden. Ein wenig rechnen muss er schon, sonst wäre er schnell pleite und diese kurze Vorlaufzeit bis zur VÖ ist wirklich komisch, aber wer weiß was die Gründe dafür sind.

    Man muss ja nicht jeden „Unsinn“ mit machen. Soll er gerne glücklich damit werden. Ich bin derzeit bei ihm komplett raus. Angesichts des  oben verlinkten Titels macht mich das auch nicht wirklich traurig. Da habe ich schon viel besseres von ihm gehört.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #12144661  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 26,057

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #12144713  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,226

    Interessant!

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #12144739  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 26,057

    pink-nice3Interessant!

    Astreiner Longtrack mal wieder von Wilson. Das Video ist auch sehr aufwendig konzipiert und gestaltet. Freu‘ mich sehr auf das Album.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #12144819  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,226

    krautathaus

    pink-nice3Interessant!

    Astreiner Longtrack mal wieder von Wilson. Das Video ist auch sehr aufwendig konzipiert und gestaltet. Freu‘ mich sehr auf das Album.

    Klar….Bestellt!……scheint eine Mischung von Alt-Wilson und Neu-Wilson zu sein….sehr schön.
    Auf Super-Duper-Deluxe verzichte ich diesmal ( wobei es diesmal glaube ich besonders Interessant wäre)

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #12144823  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 26,057

    pink-nice3

    krautathaus

    pink-nice3Interessant!

    Astreiner Longtrack mal wieder von Wilson. Das Video ist auch sehr aufwendig konzipiert und gestaltet. Freu‘ mich sehr auf das Album.

    Klar….Bestellt!……scheint eine Mischung von Alt-Wilson und Neu-Wilson zu sein….sehr schön. Auf Super-Duper-Deluxe verzichte ich diesmal ( wobei es diesmal glaube ich besonders Interessant wäre)

    Die 3 Disc Ausgabe & Buch waren schnell weg…hab noch Glück gehabt, sofern sie ankommt.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 101)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.