Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Steven Wilson – 4 ½ (22. Januar)
-
AutorBeiträge
-
Trackliste:
1. My Book of Regrets (9.23)
2. Year of the Plague (4.15)
3. Happiness III (4.31)
4. Sunday Rain Sets In (3.50)
5. Vermillioncore (5.09)
6. Don’t Hate Me (9.34)Cover und mehr Infos: http://stevenwilsonhq.com/sw/new-steven-wilson-album-4-%C2%BD-coming-in-january-2016/
--
Highlights von Rolling-Stone.deFleetwood Mac: Alle Alben im ROLLING-STONE-Check
10 Fakten über den Queen-Hit „Radio Ga Ga“
Die letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Joe Strummer von The Clash: Dies ist die Todesursache der Punk-Ikone
Die 10 besten Film-Parodien bei den „Simpsons“
Die 5 unheimlichsten Szenen in David Lynchs „Blue Velvet“
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
“4 ½”, so titled because it forms an interim release between Steven’s recently released fourth album Hand. Cannot. Erase. and the next studio album.
Also ganz offiziell ein halbes Album?
--
gollum“4 ½”, so titled because it forms an interim release between Steven’s recently released fourth album Hand. Cannot. Erase. and the next studio album.
Also ganz offiziell ein halbes Album?
Hoffentlich ist der Preis auch nur die Hälfte….hab da aber so meine Zweifel.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Warte besser bis die halbe Deluxe Box angekündigt wird.
--
gollumWarte besser bis die halbe Deluxe Box angekündigt wird.
:lol:
--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.Don’t Hate Me ist ein Outtake von Porcupine Tree…… war wohl für Stupid Dream vorgesehen… dafür stammen die anderen Songs von Hand. Cannot. Erase. und The Raven. 4 ½ könnte gut werden.
--
Also die Dauer von 37 Minuten klingt schon sehr halb. Hoffentlich wird das halbe Album nicht so „allgemein“ wie H.C.E. Es war nicht schlecht, aber man kann von diesem Album zuviel bekommen, sowas hab ich bei anderen Prog-Alben nicht.
Also das Cover gefällt schon mal sehr:
--
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.RockingRollDon’t Hate Me ist ein Outtake von Porcupine Tree…… war wohl für Stupid Dream vorgesehen…
„Don´t Hate Me“ IST auf „Stupid Dream.
--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.stimmt…
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Close to the edge“Don´t Hate Me“ IST auf „Stupid Dream.
Der Song wurde nachträglich bearbeitet, in Anlehnung an die live Version der letzten Tour, außerdem wurden die Vocals aufgeteilt. Neben Wilson singt noch diese israel. Sängerin (die von Hand.Cannot.Erase).
Dazu ein Outtake vom Raben und der Rest vom aktuellen Werk.
Ich weiß wirklich nicht, was das soll!
--
Ich hoffe auf den einen Raven-Song. Welcher das sein mag?
--
Mr. Badlands
Ich weiß wirklich nicht, was das soll!Och, das ist schon eine schöne Idee. Diese kleinen Zwischenschmankerl sind ja schon Tradition bei Wilson/PT. Ich habe vielmehr „Transience“ nicht verstanden.
--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.Pssst: Unter Nicht-Proggern nennt man sowas eine EP.;-) Das hübsch-kitschige Cover ist das erste von Wilson, das ich mir in meinem Regal vorstellen könnte, und lässt auf einige weitere Abstecher in Richtung „Perfect Life“ hoffen.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Herr RossiPssst: Unter Nicht-Proggern nennt man sowas eine EP.;-) Das hübsch-kitschige Cover ist das erste von Wilson, das ich mir in meinem Regal vorstellen könnte, und lässt auf einige weitere Abstecher in Richtung „Perfect Life“ hoffen.
Wobei ich „EP“ auch für einen sehr dehnbaren Begriff halte. Es gibt dutzende Albenklassiker von Dylan, den Beatles, den Stones etc., die weniger als 37 Minuten Laufzeit haben und dennoch als LP gelten.
--
Und EPs von z.B. Big Big Train mit einer Laufzeit von über 40 Minuten.
--
-
Schlagwörter: 4 ½, Porcupine Tree, Steven Wilson
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.