Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Steve Winwood & Eric Clapton Tour 2010
-
AutorBeiträge
-
Ich war gestern Abend im ISS Dome in D’dorf bei den beiden. Vom Anfang bis zum Ende ein tolles Konzert. Ohne großes Intro sind die beiden gegen 20:10 gut gelaunt mit der Band (incl. Steve Gadd und Chris Stainton) auf die Bühne geschlurft und schon ging’s los mit Blind Faith’s „Had to cry today“. Man konnte richtig merken was für ein Spaß die beiden hatten. Steve Winwood wechselte immer wieder zwischen Gitarre, Orgel und Klavier. Sehr genial war der Akustikteil mit Driftin’, How Long, Layla und Can’t Find My Way Home. Höhepunkte gab’s viele bei diesem Konzert, jeder Song hatte klasse Soli von Clapton und / oder Winwood. Voodoo Chile ging um die 15 Minuten….woooww. Der Abend war sehr Blueslastig aber ganz groß….Das Hallenlicht ging gegen 22:20 Uhr wieder an. 2:10 h da kann man nicht meckern. Natürlich fehlten viele Songs von Winwood und Clapton in der Setlist die man gerne gehört hätte, ich bin aber ganz froh, dass das Programm seine Kanten hatte und nicht eine Best of Show war. Ansonsten war die Akustik in der Halle ganz okay….der ISS Dome ist eben eine Allzweckhalle da darf man keine Wunder erwarten.
Setlist:
01. Had To Cry Today
02. Low Down
03. After Midnight
04. Presence Of The Lord
05. The Shape I’m In
06. Glad
07. Well Alright
08. Tuff Luck Blues
09. While You See A Chance
10. Key To The Highway
11. Midland Maniac
12. Crossroads
13. Georgia on my Mind
14. Driftin’
15. How Long
16. Layla
17. Can’t Find My Way Home
18. Gimme Some Loving
19. Voodoo Chile
20. CocaineEncore:
21. Dear Mr. Fantasy--
Highlights von Rolling-Stone.deBeck und sein Meisterwerk „Odelay“: Ode auf den fransigen Hund
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
Alle 102 Nirvana-Songs im Ranking
„Im Geheimdienst ihrer Majestät“: James Bond, ein Mensch wie Du und ich
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
WerbungTomTom… 1. Vom Anfang bis zum Ende ein tolles Konzert.
2. Natürlich fehlten viele Songs von Winwood und Clapton in der Setlist die man gerne gehört hätte, ich bin aber ganz froh, dass das Programm seine Kanten hatte und nicht eine Best of Show war…
1. Freut mich für Dich!:sonne:Was werden doch gerade diese beiden hier im Forum oft und gerne abgewatscht.
2. Nun ja, weit davon entfernt war es dann aber nicht.;-) Da sind schon viele Klassiker anbei. Und: Bei deren breitem Repertoire muss es letztendlich immer darauf hinauslaufen.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music
2. Nun ja, weit davon entfernt war es dann aber nicht.;-) Da sind schon viele Klassiker anbei. Und: Bei deren breitem Repertoire muss es letztendlich immer darauf hinauslaufen.Ja richtig, Klassiker waren dabei aber für ein Best of Programm fehlen bei Winwood von seinen Solosachen: Valerie, Higher Love, Back In The High Life Again etc. und bei Clapton natürlich I Shot The Sheriff, Lay Down Sally, Tears in heaven, Wonderful Tonight, etc.
--
TomTomJa richtig, Klassiker waren dabei aber für ein Best of Programm fehlen bei Winwood von seinen Solosachen: Valerie, Higher Love, Back In The High Life Again etc. und bei Clapton natürlich I Shot The Sheriff, Lay Down Sally, Tears in heaven, Wonderful Tonight, etc.
Alles richtig, TomTom, aber dann hätte das Konzert 90 Minuten länger dauern müssen.:lol:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicAlles richtig, TomTom, aber dann hätte das Konzert 90 Minuten länger dauern müssen.:lol:
…oder sie hätten tolle Songs wie Had To Cry Today, Low Down, Presence Of The Lord, The Shape I’m In, Tuff Luck Blues, Midland Maniac etc., die vielleicht nicht jeder WDR 2 Hörer kennt, weggelassen.
--
wollte eigentlich auch in Berlin hin…
das wird mir doch jetzt aber alles ein bißchen zu teuer…zu viel andere teure Konzerte dieses Jahr…
Clapton hab‘ ich ja schon gesehen und Winnwood ja irgendwie auch…saß mal ein paar Reihen von mir entfernt bei einem Konzert in der Royal Albert Hall als Zuschauer…;-)--
Clapton hab ich schon 08 in der Waldbühne gesehen, will außerdem dieses Jahr noch einmal Fogerty mitnehmen
--
dr.music1. Freut mich für Dich!:sonne:Was werden doch gerade diese beiden hier im Forum oft und gerne abgewatscht.
Ja, weil beide zu oft an ihrem 80er Repertoire gemessen werden. Wobei Winwood nie diese Blackouts hatte wie Clapton. Ich halte z.B. die Back in the High Life noch immer für eine überragende Platte. Welche Winwood-Platte soll eigentlich schlecht sein?
In einer Woche sehe ich die beiden in München und freue mich sehr drauf. Wenn sie in der gleichen Form sind wie auf dem Madison Square Album, kann nichts schief gehen.
@ andi90: Fogerty ist auch noch dran
@ Alex1971: Winwood nachholen! Auf der About Time – Tour war er auch großartig. Da hatte ich das Glück, ihn im Herkules-Saal in München zu sehen; ich kann mich nicht an viele Konzerte mit gleich guter oder besserer Akustik erinnern.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Joliet Jake… In einer Woche sehe ich die beiden in München und freue mich sehr drauf. Wenn sie in der gleiche Form sind wie auf dem Madison Square Album, kann nichts schief gehen.
Natürlich nicht!;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rollandi90Clapton hab ich schon 08 in der Waldbühne gesehen, will außerdem dieses Jahr noch einmal Fogerty mitnehmen
Fogerty hatten wir 2008. Den gibts im Juli nochmal.
Samstag das erste Mal Clapton und Winwood auf dem Königsplatz- und das Wetter soll richtig gut werden – na dann:
:party:--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm YoungPlanen die Einheimischen eigentlich schon ein kleines Forumstreffen? Im Münchner Biergärten ist es so…..kuschelig.
--
The highway is for gamblers, better use yurr sense Contre la guerreStormy MondayPlanen die Einheimischen eigentlich schon ein kleines Forumstreffen? Im Münchner Biergärten ist es so…..kuschelig.
Stimmt, Du kommst auch.
Hmm…. Meinen Sohn erwarte ich zwischen 16-17h aus dem Urlaub zurück.
Wer kommt denn jetzt eigentlich alles auf das Münchner Konzert?Sunny und Lo
Sormy Mike--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Youngdr.music1. Freut mich für Dich!:sonne:Was werden doch gerade diese beiden hier im Forum oft und gerne abgewatscht.
Winwood von mir ganz sicher nicht.
Clapton schon, und einer der Hauptgründe ist…
TomTom… I Shot The Sheriff…
…damit hat er sich mit mir für alle Zeiten verdorben.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102war in Berlin gestern auf’m nach Hause – Weg zumindest mal vor der Halle nach Karten schauen…hab‘ ich auch schon lange nicht mehr erlebt wieviel Leute da nach Karten gesucht haben und keiner oder nur sehr wenige welche für zum Teil mehr verkauft haben…
wie unterschiedlich das doch manchmal ist…manchmal schmeissen einem die Leute die Karten gradezu hinterher…
na ja…nicht so schlimmm…--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.