Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › Sternchen galore – jetzt auch für HITCHCOCK!
-
AutorBeiträge
-
Update:
The Man Who Knew Too Much (UK) * * * *
Rebecca * * * 1/2
Suspicion * * * 1/2
Saboteur * * * *
Shadow Of A Doubt * * * * *
Spellbound * * * *
The Paradine Case * * * 1/2
Rope * * * * 1/2
Rear Window * * * * *
The Trouble With Harry * * *
The Man Who Knew Too Much (US) * * * 1/2
Vertigo * * * * *
North By Northwest * * * * 1/2
Psycho * * * * *
The Birds * * * *
Marnie * * * 1/2
Torn Curtain * * * 1/2
Topaz * * * *
Frenzy * * *
Family Plot * * * 1/2Top 3:
1. Rear Window
2. Shadow Of A Doubt
3. Vertigo--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!Highlights von Rolling-Stone.deZum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
Suede: Dinosaurier der Dekadenz
Kritik: „Das Schweigen der Lämmer“ – Die Lust des Kannibalen
Rolling Stones: Die 15 spannendsten Cover-Versionen ihrer Songs
München, 1. März 1994: Nirvana geben ihr allerletztes Konzert – Video hier
Elliott Smith: Die letzten Tage im Leben von „Mr. Misery“
WerbungDa fehlt aber noch Notorious. Für mich sein bester.
--
one.be.loDa fehlt aber noch Notorious. Für mich sein bester.
Der ist schon auf dem Weg zu mir.
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!one.be.loDa fehlt aber noch Notorious. Für mich sein bester.
Toller Film, mit einer leider sehr ärgerlichen Publikationsgeschichte in Deutschland:
Der Film wurde in Deutschland erstmals am 21. September 1951 unter dem Titel „Weißes Gift“ aufgeführt. So kurz nach dem Zweiten Weltkrieg wollte der Verleih den deutschen Zuschauern keine Nazi-Geschichte zumuten, und in der Synchronisation wurde aus der Uran- eine Rauschgiftgeschichte. Erst in der Wiederaufführung am 11. August 1969 (der Film wurde im Auftrag des ZDF als Geburtstagsgeschenk für Hitchcock neu synchronisiert und unter dem Titel „Berüchtigt“ ausgestrahlt) bekamen auch deutsche Zuschauer die Originalgeschichte zu sehen und hören.
Selbst in dieser Version fehlt jedoch jede Spur der IG-Farben, die die eigentlichen Drahtzieher hinter den Bösewichten darstellen. Man ging sogar so weit, eine Einstellung aus dem Dialog Ingrid Bergmans und Cary Grants, in der diese namentlich erwähnt wird, herauszuschneiden. Während man in der damaligen Fernsehfassung diesen Schnitt noch visuell bemerkt, fehlt von dieser Einstellung in heutigen Fassungen (beispielsweise auf der DVD-Version) jede Spur (während der komplette Dialog in der französischen Fassung unverfälscht zu hören ist). An einer Stelle fällt jedoch das Wort „deutsche Farbenindustrie“.
Bis heute existiert keine originalgetreue deutsche Fassung des Films.
Quelle: Wiki
Aber zu meinen allerliebsten Hitchcock-Filmen gehört er wohl nicht.
Zuoberst steht auf jedenfall „Vertigo“, dicht gefolgt von „Rear Window“.
Vieles müsste ich allerdings mal wieder sehen!--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #160: Barre Phillips (1934-2024) - 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaDownhill * * 1/2
The Lodger * * * *
The Man Who Knew Too Much * * * *
The 39 Steps * * * * 1/2
Secret Agent * * * 1/2
Sabotage * * * 1/2
Young And Innocent * * * *
The Lady Vanishes * * * *
Rebecca * * * * 1/2
Mr. & Mrs. Smith * * * 1/2
Shadow Of A Doubt * * * * 1/2
Spellbound * * *
Notorious * * * * 1/2
The Paradine Case * * * 1/2
Rope * * * 1/2
Strangers On A Train * * * * 1/2
I Confess * * * * 1/2
Dial M For Murder * * * *
Rear Window * * * * 1/2
To Catch A Thief * * * 1/2
The Man Who Knew Too Much * * * 1/2
The Wrong Man * * * * 1/2
Vertigo * * * * *
North By Northwest * * * * 1/2
Psycho * * * * *
The Birds * * * * 1/2--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"Warum „Spellbound“ so schwach?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #160: Barre Phillips (1934-2024) - 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbazaghafter Beginn:
The Birds * * * *
North By Northwest * * * * *
Rear Window * * * * 1/2
Vertigo * * * * 1/2Spellbound habe ich auch noch hier rumliegen…
--
Once you figure out what a joke everything is, being the Comedian's the only thing that makes sense.O’hier rumliegen…
So behandelst Du also Filme… :roll:
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CaprascorechaserSo behandelst Du also Filme… :roll:
Und Du? Hängst Du sie auf?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #160: Barre Phillips (1934-2024) - 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail windUnd Du? Hängst Du sie auf?
Sie liegen natürlich in einer staubabhaltenden Folie in einem Safe mit Passwort. Für jede DVD habe ich natürlich einen Safe.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraRope * * * *
Strangers On A Train * * * * 1/2
Dial M For Murder * * * * *
Rear Window * * * * *
Vertigo * * * * 1/2
North By Northwest * * * * *--
Alfred Hitchcock |
01 REAR WINDOW *****
02 VERTIGO *****
03 PSYCHO *****
04 NORTH BY NORTHWEST *****
05 THE LADY VANISHES *****
06 THE TROUBLE WITH HARRY ****
07 TO CATCH A THIEF *****08 THE BIRDS ****½
09 FOREIGN CORRESPONDENT ****½
10 I CONFESS ****½
11 FAMILY PLOT ****½
12 SABOTEUR ****½13 YOUNG AND INNOCENT ****
14 MR. AND MRS. SMITH ****
15 RICH AND STRANGE ****
16 NOTORIOUS ****
17 THE MAN WHO KNEW TOO MUCH (1956) ****
18 SHADOW OF A DOUBT ****
19 FRENZY ****20 SPELLBOUND ***½
21 SUSPICION ***½
22 DIAL M FOR MURDER ***½
23 SABOTAGE ***½
24 STRANGERS ON A TRAIN ***½
25 THE 39 STEPS ***½
26 THE MAN WHO KNEW TOO MUCH ***½
27 MARNIE ***½
28 LIFEBOAT ***½29 ROPE ***
30 TOPAZ ***
31 TORN CURTAIN ***
32 SECRET AGENT ***
33 REBECCA ***
34 BLACKMAIL ***.
--
O’Vertigo * * * * 1/2
SommerVertigo * * * * 1/2
Da müsst ihr euch vertippt haben.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...scorechaserSie liegen natürlich in einer staubabhaltenden Folie in einem Safe mit Passwort. Für jede DVD habe ich natürlich einen Safe.
atomDa müsst ihr euch vertippt haben.
Das muss so sein, eine andere Erklärung ist nicht denkbar!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #160: Barre Phillips (1934-2024) - 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail windWarum „Spellbound“ so schwach?
Ach, diese ganze Psychogeschichte ist doch zum Kichern. Und ansonsten hat der Film nicht wirklich viel zu bieten.
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?" -
Schlagwörter: Alfred Hitchcock
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.