Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 03.09.2020: My Life 97 | My Mixtape 70 | Allerhand Durcheinand 72
-
AutorBeiträge
-
Spontan kenne ich von Haindling nur diesen einen wirklich bekannten Balladen-Hit, „lange nicht mehr gesehen“.
--
Going down in KackbratzentownHighlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
Werbungzappa1
12 – Haindling: Rote Haar; A.: Haindling 1 (1982)
Und noch einmal ein Track aus diesem phantastischen Debut.
Wie gesagt, textlich habe ich bis heute nicht alles rausgefunden, was er so meint, vielleicht wusste er es ja selbst nicht. Aber gerade diese Verbindung von leicht kryptischen Texten und total abefahrener Musik, das hat mich/uns damals umgehauen.Stimmt, das hat einen schon mitgenommen ..
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18demon
cloudyHaindling hatte neulich einen runden Geburtstag.
Oder täusche ich mich gerade?
* 27. Dezember 1944
Ja. Wurde 75. Ich erinnere mich, wie ich aus diesem Anlass eine Best of von ihm anhörte.
--
schnief schnief di schneufzappa1
12 – Haindling: Rote Haar; A.: Haindling 1 (1982) Und noch einmal ein Track aus diesem phantastischen Debut. Wie gesagt, textlich habe ich bis heute nicht alles rausgefunden, was er so meint, vielleicht wusste er es ja selbst nicht. Aber gerade diese Verbindung von leicht kryptischen Texten und total abefahrener Musik, das hat mich/uns damals umgehauen.
Starke Nummer
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein13 – Sparifankal: Oxnaung, Erdepfe und Schbinod; A.: Huraxdax Drudnhax (1976)
Manchmal, wenn mich meine Mutter gefragt hat, was sie kochen soll, hab ich gesagt „Mach doch einfach Schbinod und Erdepfe und a boa Oxnaung dazua!“
Was das ist, sieht man ja am Foto, Oxnaung nennt man in Bayern Spiegeleier.Was Sparifankal dazu veranlasst hat, dieses kleine instrumentale Zwischenspiel so zu nennen, ist nicht überliefert.
Aber da man nach paar Joints öfter mal Heißhunger bekommt und ich weiß, wie die meisten Lieder entstanden sind, könnte das sicher eine Inspiration gewesen sein…--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102mozzaSpontan kenne ich von Haindling nur diesen einen wirklich bekannten Balladen-Hit, „lange nicht mehr gesehen“.
Sehr sehr großer Fehler ..
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18mozzaSpontan kenne ich von Haindling nur diesen einen wirklich bekannten Balladen-Hit, „lange nicht mehr gesehen“.
naja, hier im Süden wurde Haindling sicher viel, viel, viel öfter im Radio gespielt als bei dir daheim
--
Software ist die ultimative Bürokratie.mozzaSpontan kenne ich von Haindling nur diesen einen wirklich bekannten Balladen-Hit, „lange nicht mehr gesehen“.
lang scho nimma gsehn !
--
BAD TASTE IS TIMELESSGuten Abend. Kurz vor der Heia hör ich noch mal kurz rein.
14 – Wilfried: Ziwui, ziwui; Single (1973)
Und ein letztes mal der großartige Wilfried. Hier wird textlich schwierig, denn hier singt er tirolerisch, handelst sich ja auch um ein altes Tiroler Vogelfängerlied.
Das Lied war ein großer Hit damals in Österreich und wurde schnell auch im BR übernommen und gespielt.
Ich war damals sehr begeistert, immer noch meine liebste Aufnahme von ihm. Das war völlig neu damals, diese Verbindung von traditioneller Volksmusik und Rock. Wegbereiter für Leute wie Hubert von Goisern, der ja auch aus dem selben Ort wie Wilfried stammt. Aber Wilfried dürfte man schon als Pionier bezeichnen.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102copperhead
mozzaSpontan kenne ich von Haindling nur diesen einen wirklich bekannten Balladen-Hit, „lange nicht mehr gesehen“.
lang scho nimma gsehn !
Ich hätte es nicht besser sagen können!
--
Going down in KackbratzentownOchsenaugen, Erdäpfel und Spinat
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.zappa1
13 – Sparifankal: Oxnaung, Erdepfe und Schbinod; A.: Huraxdax Drudnhax (1976)
Manchmal, wenn mich meine Mutter gefragt hat, was sie kochen soll, hab ich gesagt „Mach doch einfach Schbinod und Erdepfe und a boa Oxnaung dazua!“
Was das ist, sieht man ja am Foto, Oxnaung nennt man in Bayern Spiegeleier.
Was Sparifankal dazu veranlasst hat, dieses kleine instrumentale Zwischenspiel so zu nennen, ist nicht überliefert.
Aber da man nach paar Joints öfter mal Heißhunger bekommt und ich weiß, wie die meisten Lieder entstanden sind, könnte das sicher eine Inspiration gewesen sein…Aber die nackerten Kartoffler wären mir nix …
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18demon
mozzaSpontan kenne ich von Haindling nur diesen einen wirklich bekannten Balladen-Hit, „lange nicht mehr gesehen“.
naja, hier im Süden wurde Haindling sicher viel, viel, viel öfter im Radio gespielt als bei dir daheim
hier oben kennt man eigentlich nur das Depp-Lied
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.kinkster
Sehr sehr großer Fehler ..
Das habe ich gerade auch gemerkt. Mir wurde aber schon früher bewusst gemacht, dass Haindling deutlich mehr drauf hat als seinen allseits bekannten Hit.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.