03.09.2020: My Life 97 | My Mixtape 70 | Allerhand Durcheinand 72

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 03.09.2020: My Life 97 | My Mixtape 70 | Allerhand Durcheinand 72

Ansicht von 15 Beiträgen - 391 bis 405 (von insgesamt 488)
  • Autor

cloudy

Scho wieder Nackerte.

--

schnief schnief di schneuf
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11201759  | PERMALINK

joliet-jake
    7474505B

mozza

kinkster

mozzaEs lebe der Zentralfriedhof Das Album hab ich sogar als LP. Muss ich mir mal anhören.

Anhören oder wieder anhören

Erstmals anhören. War ein Gelegenheitskauf, Ambros kenne ich eigentlich nur vom Namen her..

Mit der „Zentralfriedhof“ hast Du ein essentielles Album von ihm.
    „De Kinettn wo i schlof“, „I glaub i geh jetzt“, wunderbar.

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #11201761  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

zappa1
    09 – Sparifankal: I mechd di gern amoi nackad seng; A.: Bayern-Rock (1976)
    Jetzt wird’s etwas schräger und die Texte vielleicht unverständlicher…
    „Sparifankal“ lebten damals auf einem Hof im sog. „Hoizland“, die Gegend um Mühldorf/Inn und Altötting. Prominentes Mitglied war Carl Ludwig Reichert, hier in Bayern als Radio-DJ vom Zündfunk bekannt, aber er hat auch Musikbücher geschrieben, u.a. eine Biografie über Zappa..
    Ich selbst war zweimal am Hof, hab da auch übernachtet und solche Abende erlebt, wo die Songs entstanden sind. Bei diesem Konsum an bestimmten Kräutern ist es nicht verwunderlich, was für eine Musik und welche Texte daraus entstanden sind.
    Und ich habe heute zwei eher verständliche rausgesucht…

Auch unbekannt aber gut, das Zappa Buchnkenn ich immerhin

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
    #11201763  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

joliet-jake

mozza

kinkster

mozzaEs lebe der Zentralfriedhof Das Album hab ich sogar als LP. Muss ich mir mal anhören.

Erstmals anhören. War ein Gelegenheitskauf, Ambros kenne ich eigentlich nur vom Namen her..

Mit der „Zentralfriedhof“ hast Du ein essentielles Album von ihm. „De Kinettn wo i schlof“, „I glaub i geh jetzt“, wunderbar.

Das klingt doch gut.. Sehr guter Zustand, 2 Euro. :-)

--

Going down in Kackbratzentown
    #11201765  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

cloudyScho wieder Nackerte.

Nur nackerte und Auszogne in Bayern…

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #11201767  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Ich möchte dich gerne einmal pieseln sehen?

Das ist aber ein eigenartiger Fetisch…

--

Going down in Kackbratzentown
    #11201769  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

cloudy

pinball-wizard

pheebee

kinkster

cloudyKannte vom Kufsteinlied bisher nur die Version von Maria und Margot Hellwig… Die ist dann doch etwas anders…

In der Tat

ihr kennt Sachen…

…ungewollterweise und frei Haus kenne ich das auch. Meine Eltern haben außer Volksmusik und Schlager ja nichts anderes gehört.

Aber ist ja trotzdem noch was aus dir und mir geworden.

Wahrscheinlich habe ich genau deswegen meinen eigenen Kopf entwickelt :-) .

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11201771  | PERMALINK

demon

Fantastisch, der Text ! :good:

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #11201773  | PERMALINK

cloudy

zappa1

:good:

--

#11201775  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

10 – Sparifankal: I mog di; A.: Huraxdax Drudnhax (1978)

Sparifankal waren einfach Leute, die ihre Liebe zur Natur auf ihrem Hof auslebten. Und ihn ihrer Musik auch ihre Liebe zum Dialekt auslebten. Vieles kann man in seinem Dialekt einfach besser ausdrücken, das geht auch mir so.
    Und sie haben versucht, Rockmusik mit altbayrischer Volksmusik zu verknüpfen, sie hatten auch eine Menge alter Instrumente angesammelt, und es ist ihnen gelungen.

Und live waren sie eine Bank, hab sie mehrmals auch auf kleinen Festivals gesehen, das war immer ein großes Vergnügen.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #11201777  | PERMALINK

copperhead
    ausgemachter exzentriker

frage zu wilfried : hast du die b-seite der single (sie sie leider) ? würde mich interessieren, wie sich c.c. rider auf slang anhört ! ;-)

--

BAD TASTE IS TIMELESS    
    #11201779  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

zappa1

Naturvolk halt ;-)

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #11201781  | PERMALINK

cloudy

demonFantastisch, der Text !

Na ja…

--

#11201783  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

zappa1
    10 – Sparifankal: I mog di; A.: Huraxdax Drudnhax (1978)
    Sparifankal waren einfach Leute, die ihre Liebe zur Natur auf ihrem Hof auslebten. Und ihn ihrer Musik auch ihre Liebe zum Dialekt auslebten. Vieles kann man in seinem Dialekt einfach besser ausdrücken, das geht auch mir so.
    Und sie haben versucht, Rockmusik mit altbayrischer Volksmusik zu verknüpfen, sie hatten auch eine Menge alter Instrumente angesammelt, und es ist ihnen gelungen.
    Und live waren sie eine Bank, hab sie mehrmals auch auf kleinen Festivals gesehen, das war immer ein großes Vergnügen.

Da muss ich auf alle Fälle mal in Ruhe reinhören

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
    #11201785  | PERMALINK

joliet-jake
    7474505B

mozza

joliet-jake

mozza

kinkster

Mit der „Zentralfriedhof“ hast Du ein essentielles Album von ihm. „De Kinettn wo i schlof“, „I glaub i geh jetzt“, wunderbar.

Das klingt doch gut.. Sehr guter Zustand, 2 Euro.

Wenn Du gerade schlecht drauf bist, überspring „Heit drah i mi ham“.

Sparifankal – Klasse!!

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
Ansicht von 15 Beiträgen - 391 bis 405 (von insgesamt 488)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.