Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 03.09.2020: My Life 97 | My Mixtape 70 | Allerhand Durcheinand 72
-
AutorBeiträge
-
joliet-jake
zappa1Und es war eine helle Freude, wie er 1981 das Kufsteinlied zerfetzt hat.
Oh, ja!
Das war klasse …
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungKannte vom Kufsteinlied bisher nur die Version von Maria und Margot Hellwig… Die ist dann doch etwas anders…
--
schnief schnief di schneuf06 – Wolfgang Ambros: Der Berg; A.: Live-Auf ana langen finstern Stroßn (1979)
„Aufi muaß i, aufi, aufn Berg“… so klang es auf Ambros 1974 entstandenen Album „Der Watzmann ruft“, ein „Rustical“ in mehreren Akten. Ein Meisterwerk.
Der Hauptsong aus diesem Album wurde natürlich ein nicht wegzudenkender Song in Ambros-Konzerten, so auch auf seinem epochalen Live-Album von 1979.
10 reine Watzmann-Aufführungen habe ich gesehen. Alle Aufführungen ein unvergessenes Vergnügen!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Rattenscharf, das Kufsteinlied !
--
Software ist die ultimative Bürokratie.cloudyKannte vom Kufsteinlied bisher nur die Version von Maria und Margot Hellwig… Die ist dann doch etwas anders…
In der Tat
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Und ich dachte jetzt, es kommt gleich: „Und endlose Autoschlangen vor sich…“
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Youngkinkster
cloudyKannte vom Kufsteinlied bisher nur die Version von Maria und Margot Hellwig… Die ist dann doch etwas anders…
In der Tat
Ja, die beiden Hellwig-Damen hatte eindeutige Defizite im Bereich des Abrockens..
--
Going down in Kackbratzentownmozza
knuffelchen
cloudyIch war bis in die frühen 90er Riesenfan von Fendrich! Hach.
Und dann hat er angefangen den Herzblatthubschrauber zu moderieren????
Ah, die säuselnde Susi…
Die Sendung war mir egal. Nein, seine Songtexte wurden mir einfach irgendwann zu seicht.
--
schnief schnief di schneufzappa1
06 – Wolfgang Ambros: Der Berg; A.: Live-Auf ana langen finstern Stroßn (1979)
„Aufi muaß i, aufi, aufn Berg“… so klang es auf Ambros 1974 entstandenen Album „Der Watzmann ruft“, ein „Rustical“ in mehreren Akten. Ein Meisterwerk.
Der Hauptsong aus diesem Album wurde natürlich ein nicht wegzudenkender Song in Ambros-Konzerten, so auch auf seinem epochalen Live-Album von 1979.
10 reine Watzmann-Aufführungen habe ich gesehen. Alle Aufführungen ein unvergessenes Vergnügen!Kasse Song von einer fantastischen Platte .. und um seinen Gipfel …
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18cloudyKannte vom Kufsteinlied bisher nur die Version von Maria und Margot Hellwig… Die ist dann doch etwas anders…
War da nicht auch was mit Hape und Achim? ;)
--
zappa1
04 – Wilfried: Kufsteinlied; A.: Ganz Normal u. Single B-Seite (1981) Von der Strada del sole dann zurück nach Österreich über Kufstein. Wilfried, 1950 in Goisern geboren, geht immer ein wenig unter, wenn man an die österreichische Muskszene denkt, dabei war er so vielseitig wie wenige. Und er mochte auch die Einreihung in die Kategore „Austro Pop“ nicht so gerne. Ich kenne ihn schon seit Mitte der 70er, weil ich bekanntlich viel Ö3 gehört habe und er dort natürlich sehr präsent war. Und es war eine helle Freude, wie er 1981 das Kufsteinlied zerfetzt hat.
Austro Pop? Hätte ja jetzt eher „Ösi Punk“ gesagt
. Gefällt.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinkinkster
cloudyKannte vom Kufsteinlied bisher nur die Version von Maria und Margot Hellwig… Die ist dann doch etwas anders…
In der Tat
ihr kennt Sachen…
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.mozza
knuffelchen
cloudyIch war bis in die frühen 90er Riesenfan von Fendrich! Hach.
Und dann hat er angefangen den Herzblatthubschrauber zu moderieren????
Ah, die säuselnde Susi…
Die Thäuthelnde Thuthi
Watzmann – klasse. Nächtelang gehört und mitgesungen, bis um vier, fünf in der Früh. Ich war die beste Geiltalerin.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.pheebee
kinkster
In der Tat
ihr kennt Sachen…
…ungewollterweise und frei Haus kenne ich das auch. Meine Eltern haben außer Volksmusik und Schlager ja nichts anderes gehört.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinzappa1
06 – Wolfgang Ambros: Der Berg; A.: Live-Auf ana langen finstern Stroßn (1979)
10 reine Watzmann-Aufführungen habe ich gesehen. Alle Aufführungen ein unvergessenes Vergnügen!Ich hatte auf dem Gymnasium einen Mitschüler der konnte alle Rollen vom Rustical mitsprechen .. inklusive Tonlage und allem ..
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.