Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 03.09.2020: My Life 97 | My Mixtape 70 | Allerhand Durcheinand 72
-
AutorBeiträge
-
joliet-jake
cloudyGenau, Mozza. Bin aber koa Bayer.
„Koa Baier ned“
Doppelte Verneinung vom Rudi!
--
Going down in KackbratzentownHighlights von Rolling-Stone.deAlle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Werbung04 – Spider Murphy Gang: Sommer in der Stadt; A.: Tutti Frutti (1982)
Und einmal bleiben wir noch in München. Auch die Spider Murphy Gang hat der Stadt mit diesem wunderbaren Lied ein Denkmal gesetzt.
Und ja, er ist schön, der Sommer in der Stadt. Und sie haben sich im Lied auch die Plätze rausgesucht, die der Münchner im Sommer liebt, Englischer Garten, Waldwirtschaft, das Rialto an der Leopoldstraße und natürlich die Isar.
München hat drei heimliche Hymnen, diese drei habt ihr jetzt gehört!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102demon
zappa1
03 – Coconami: Isarmärchen; A.: s/t (2008)Wow!
ich erhöhe auf
--
Software ist die ultimative Bürokratie.joliet-jake
„Koa Baier ned“
Des woas i!!
--
schnief schnief di schneufcloudy
knuffelchen
San des die Nackerten?
So gut kann ich nimmer sehen. Aber nackt ist heut eigentlich keiner mehr. In den 70ern war das noch anders.
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Youngder beste song der gang
--
BAD TASTE IS TIMELESSzappa1 München hat drei heimliche Hymnen, diese drei habt ihr jetzt gehört!
Und „Forever Number One“!
--
Going down in KackbratzentownToller Song der Spider Murphy Gang.
--
schnief schnief di schneufzappa1
04 – Spider Murphy Gang: Sommer in der Stadt; A.: Tutti Frutti (1982) Und einmal bleiben wir noch in München.
Des lieb ich ja….
Aber Jugendfoto ist das keins vom Günther.
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm YoungDiesen Song der SMG hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung, dabei ist der wirklich schön. Coconami haben mir auch sehr gut gefallen.
--
cloudy
joliet-jake
„Koa Baier ned“
Des woas i!!
„Des woass i eh, Zipfeklatscher, bi staad!“
zuletzt geändert von joliet-jake
(Das weiß doch ohnehin, ???, sei ruhig!)--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.cloudy
joliet-jake
„Koa Baier ned“
Des woas i!!
Sprichst aber gut Bayrisch, cloudy. Respekt.
--
Going down in Kackbratzentown04 – Rainhard Fendrich: Strada del sole; Single (1981)
Ultra-Fan von Fendrich war ich nie, der war mir manchmal zu plattpoliert und radiotauglich, auch wenn er tolle Singles veröffentlicht hat und schon auch sehr bissig sein konnte. Und mit dem „Bergwerk“ sicherlich eins der schönsten Liebeslieder entstanden ist.
Aber seine Debut-Single hatte uns damals alle gepackt, das lief sogar in den abgefahrensten Underground Diskotheken.
Ist einfach witzig gemacht und ich finde es heute noch klasse!
Ach ja, wer am Ende des Liedes nicht weiß, was der Fendrich mit dem „Gänsehäufl“ meint, das ist eine kleine Insel in der „Alten Donau“ in Wien, die von den Wienern als Badestrand genutzt wird. Sehr schön da!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102zappa1
04 – Spider Murphy Gang: Sommer in der Stadt; A.: Tutti Frutti (1982)03 statt 04. Ansonsten:
--
Software ist die ultimative Bürokratie.zappa1
04 – Spider Murphy Gang: Sommer in der Stadt; A.: Tutti Frutti (1982)
Und einmal bleiben wir noch in München. Auch die Spider Murphy Gang hat der Stadt mit diesem wunderbaren Lied ein Denkmal gesetzt.
Und ja, er ist schön, der Sommer in der Stadt. Und sie haben sich im Lied auch die Plätze rausgesucht, die der Münchner im Sommer liebt, Englischer Garten, Waldwirtschaft, das Rialto an der Leopoldstraße und natürlich die Isar.
München hat drei heimliche Hymnen, diese drei habt ihr jetzt gehört!--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.