Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Sounds by Rolling Stone › SOUNDS Nr. 2/08 (Rebellen)
-
AutorBeiträge
-
Der Hofacker2. CD: Ich kann zwar verstehen, dass manche von der CD enttäuscht sind. Allerdings sollte man sich ein paar Dinge klarmachen: Man braucht für jeden Track (bis auf die, die älter als 50 Jahre sind) eine Lizenzgenehmigung. […]
In fact: Wir müssen um jeden einzelnen Track kämpfen und denken auch schon mal darüber nach, ob dieses Heft ohne CD nicht auch funktionieren könnte (Meinungen dazu?).Ich weiß, daß Euch in Übereinstimmung mit den Sende-Kollegen anbieten kann, zu jeder Ausgabe eine von Euch zum Thema gestaltete Sendung bei StoneFM zu senden. Einstündig, zweistündig, wie auch immer… Sehr gern und bevorzugt moderiert.
Ihr stimmt Euch rechtzeitig mit Grizz wg des Termins ab, stellt Euere echte Wunschliste zusammen (wir sollten bei der GEMA und der GVL ausreichend lizensiert sein), kündigt die Sendung an und wir senden Euch.--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungJoliet JakeIch weiß, daß Euch in Übereinstimmung mit den Sende-Kollegen anbieten kann, zu jeder Ausgabe eine von Euch zum Thema gestaltete Sendung bei StoneFM zu senden. Einstündig, zweistündig, wie auch immer… Sehr gern und bevorzugt moderiert.
Ihr stimmt Euch rechtzeitig mit Grizz wg des Termins ab, stellt Euere echte Wunschliste zusammen (wir sollten bei der GEMA und der GVL ausreichend lizensiert sein), kündigt die Sendung an und wir senden Euch.mensch, nachbar, du hast ja direkt gute ideen! :bier:
warum wird hier eigentlich immer auf dem gebrauch des namens „sounds“ rumgehackt. die alte „sounds“ war doch auch nicht immer das gelbe vom ei. wenn ich allein daran denke, wie lange die damals gebraucht haben, um punk zu akzeptieren … (… und ja, ich war damals abonnent bis zur letzten ausgabe! :-))
--
BAD TASTE IS TIMELESSCopperheadmensch, nachbar, du hast ja direkt gute ideen! :bier
warum wird hier eigentlich immer auf dem gebrauch des namens „sounds“ rumgehackt. die alte „sounds“ war doch auch nicht immer das gelbe vom ei. wenn ich allein daran denke, wie lange die damals gebraucht haben, um punk zu akzeptieren … (… und ja, ich war damals abonnent bis zur letzten ausgabe! :-))
@copperhead: stimmt, gute idee! wird drüber nachgedacht.
und sonst: so ist das halt mit den liebgewonnenen alten mythen, zu denen auch die sounds gehört: seinerzeit war das alles nicht nur „gülden“er (haha) glanz, gelegentlich waren auch die ganz schön behäbig, teutsch, provinziell und hochnäsig.
aber fangen wir nicht wieder mit dieser blödsinnigen diskussion an…--
Der Hofackeraber fangen wir nicht wieder mit dieser blödsinnigen diskussion an…
einverstanden ;-)!
--
BAD TASTE IS TIMELESSJoliet JakeIch weiß, daß Euch in Übereinstimmung mit den Sende-Kollegen anbieten kann, zu jeder Ausgabe eine von Euch zum Thema gestaltete Sendung bei StoneFM zu senden. Einstündig, zweistündig, wie auch immer… Sehr gern und bevorzugt moderiert.
Ihr stimmt Euch rechtzeitig mit Grizz wg des Termins ab, stellt Euere echte Wunschliste zusammen (wir sollten bei der GEMA und der GVL ausreichend lizensiert sein), kündigt die Sendung an und wir senden Euch.Gute Idee! Dann bin ich aber gespannt, wie die Sendung zum nächsten Thema „Musik und TV“ aussehen wird. :teufel:
Die gleiche Problem werden Du und Dein Team ja auch haben, Ernst. Vielleicht dann doch eine DVD mit den besten Beat-Club, Disco und MTV-Clips?--
Mick67Ahoi Ernst! Von mir aus könntet Ihr den Aufwand bzgl. CD reduzieren bzw. einstellen, dafür lieber 1-2 Artikel draufsatteln. Ich höre sie sowieso in den seltensten Fällen, auch beim RS. Zudem hat das ja inzwischen überhand genommen mit den Beilagen CDs. Ohne CD wäre Sounds für mich nicht weniger wert.
Schließe mich Mick an. CD-Beilagen sind ja mittlerweile Massenware geworden und erhalten nicht immer die Wertschätzung, die ihnen eigentlich zustehen würde. Den Kraftakt bei der Zusammenstellung bezüglich Lizensierung etc. glaube ich gern.
Ich brauche keine weitere CD-Beilage, kriege genug von anderen Musikzeitschriften. Dann lieber noch etwas mehr in Artikel investieren.--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]premiumcollectorAber nicht generell: Bei den Rare Trax im RS ist das oft – nicht immer – anders. Und über das absolute Schmankerl Oh (Ohio) im RS 10/2008 haben sich sicherlich die allermeisten richtig gefreut….
Noch mal Zustimmung. CD-Beilagen sollten Schmankerl sein und keine Pflichtübungen.
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]MoontearNoch mal Zustimmung. CD-Beilagen sollten Schmankerl sein und keine Pflichtübungen.
Sehe ich auch so.
Und Semmelrogge gefiel mir richtig gut, Interview und auf der CD.
Gut dem Dinge.
Der Schlef, der.;-)--
Der Hofacker
Wir haben uns bei der Themenauswahl und der Umsetzung bis aufs Blut gestritten, und das hat dem Heft sichtlich gut getan. Ziel war es, für die üblichen Verdächtigen unter den Rebellen, also diejenigen, die in einem solchen Heft unvermeidbar sind (Elvis, Cobain, Morrison etc.), neue bzw. originelle oder nicht ganz so ausgelatschte Ansätze der Betrachtung zu finden. Gleichzeitig wollten wir auch überraschende Themen und Figuren (Lady Bitch Ray, Genya Ravan, Lydia Daher etc.) einbringen und Autoren finden, die mehr können als nur Biografien runterbeten, was mit Koryphäen wie Bruckmaier, Phillips und Leitner gelungen ist.1. Semmelrogge: Wir wollen gelegentlich auch mal über den Tellerrand des Musikmagazins hinausschauen. Im Fall Semmelrogge, unstrittig ein schillerndes enfant terrible der einheimischen TV- und Filmszene, fand ich das lohnend, da es tatsächlich einige interessante Parallelen zwischen ihm und Lemmy gibt. (…) Jedenfalls find ich Semmelrogge als Künstler zehnmal interessanter als Heino Ferch oder Jan Josef Liefers…
Ich habe Semmelrogge letztes Jahr bei einem Talkshowauftritt anlässlich seiner Autobiografie-Veröffentlichungen gesehen. Die sollte auch mit dieser Rebellen-Masche an den Mann gebracht werden und das ganze wurde ziemlich peinlich, weil seine Ehefrau das Wort führte und er nur grenzdebil daneben saß und stolz grinste, ob der vielen bösen Geschichten, die sie über ihn zu erzählen wusste, die aber eigentlich alle halb so wild waren. Seitdem kann ich ihn nicht mehr wirklich ernst nehmen aber das Interview über Lemmy werde ich mir trotzdem durchlesen. Bin gespannt, welche Prallelen er da sieht. Vielleicht tue ich ihm ja unrecht. Im Vergleich mit den anderen deutschen TV-Schauspielern mag er tatsächlich eine Sonderrolle einnehmen, das kann ich nicht beurteilen.
(Ob ich auch zum Hörbuch greife glaube ich kaum, seine Stimme kann ich wirklich schwer ertragen. Liest das Lemmy im Original eigentlich selbst?)Hm, ist Lady Bitch Ray noch nicht ausgelatscht? Ihren Höhepunkt als Schlampe der Nation hatte sie doch bereits bei Schmidt, als sie Pocher in Verlegenheit brachte. Danach gab es bereits eine große Reportage über sie im Stern, in der ihr Rebellenstatus ausführlich beleuchtet wurde und auch sonst reichlich Medienpräsents. Aber stimmt, in eurem Kontext ist sie sicher überraschender als Doherty oder Winehouse. Über die hätte ich trotzdem lieber was gelesen.
Aber für weitere Statements muss ich genau das erst mal machen: lesen.
--
BullittAber stimmt, in eurem Kontext ist sie sicher überraschender als Doherty oder Winehouse. Über die hätte ich trotzdem lieber was gelesen.
Schon wieder die Winehouse? Die kam doch schon im ersten Sounds vor und der RS hat in den letzten Monaten auch genug über sie geschrieben, mal abgesehen davon, dass sie nun wirklich keine Rebellin ist. Doctor Bitch Ray allerdings auch nicht, die Frage ob Rebellion oder doch nur Provokation hätte da gar nicht gestellt werden müssen.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?sparchSchon wieder die Winehouse? Die kam doch schon im ersten Sounds vor und der RS hat in den letzten Monaten auch genug über sie geschrieben, mal abgesehen davon, dass sie nun wirklich keine Rebellin ist. Doctor Bitch Ray allerdings auch nicht, die Frage ob Rebellion oder doch nur Provokation hätte da gar nicht gestellt werden müssen.
Achso, hatte weder den besagten RS, noch die erste Sounds.
--
gekauft
(dabei hab ich die letzte Ausgabe noch nichtmal gelesen)
--
out of the blueAuf die CD in der vorliegenden Form könnte ich, im Gegensatz zu den „New Noises“ beim Rolling Stone, auch gut und gerne verzichten.
Positiv, daß Ihr auch externe Schreiber wie Bruckmaier gewinnen konntet. Wie sieht’s mit Doebling und Willander aus?
Ich würe mir auch wünschen, diese Einzel-Track-Besprechungen wie die „33 Stinkefinger“ auf mehrere Schultern zu verteilen. Hervorheben möchte ich mal den Text zur „Ton Steine Scherben“-Nummer, den ich mit Vergnügen gelesen habe, obwohl mich die Band nur peripher interessiert.
Daß Neil Young Kanadier und kein US-Bürger ist, wurde ja schon angmerkt.Zum Schluss aber doch noch ein dicker Kritikpunkt: RULLOSTIPANN ist das dämlichste Lösungswort, das ich je bei einem Quiz gelesen habe. Als Preis hätte ich gerne die „Shine A Light“-DVD. Danke.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?wa
Zum Schluss aber doch noch ein dicker Kritikpunkt: RULLOSTIPANN ist das dämlichste Lösungswort, das ich je bei einem Quiz gelesen habe. Als Preis hätte ich gerne die „Shine A Light“-DVD. Danke.
:lol:
--
hausmeister_pSo, die Redaktion hat geliefert.
und wenn der stone dann noch diesen komischen „blinkebalken“ auf „edition 2“ aktualisiert … :lol:
--
BAD TASTE IS TIMELESS -
Schlagwörter: SOUNDS
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.