Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Sounds by Rolling Stone › SOUNDS Nr. 1/08 (Black Music)
-
AutorBeiträge
-
TARKUS…ausser dem Namen und vermutlich der vehementen Ablehnung von ELP, basta !
Wenn dem so ist, wäre das natürlich ein dicker Pluspunkt für das neue Sounds.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Highlights von Rolling-Stone.deSilvster-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
WerbungTARKUS
Definitiv: diese Zeitschrift hat mit der „alten“ SOUNDS überhaupt nichts gemeinsam – ausser dem Namen und vermutlich der vehementen Ablehnung von ELP, basta !So langsam haben wir es begriffen. Nur um es vorweg zu nehmen: Ich schätze mal, dass auch die nächste, übernächste, hunderste Ausgabe nichts mit der alten Sounds gemein haben wird. Und dann noch mal die Frage: Wo stand eigentlich, dass dieses Projekt irgendwie den Anspruch hegt, der alten Sounds Konkurrenz zu machen?
--
detours elsewhereTARKUSDefinitiv: diese Zeitschrift hat mit der „alten“ SOUNDS überhaupt nichts gemeinsam – ausser dem Namen und vermutlich der vehementen Ablehnung von ELP, basta !
Das alles ist eine Marketingstrategie auf der Basis von Leichenfledderei.
Bitte – der Vollständigkeit halber – noch darüber aufregen, das der Name eine zeitlang mit dem ME verwurstet wurde…
--
?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
TARKUSDas alles ist eine Marketingstrategie auf der Basis von Leichenfledderei.
Wahnsinn. Vielleicht gibts die dann ja bei CD-Wow als Reissue billiger, frag doch mal nach.
--
Herr RossiFür einen Prog-Fan liegen 10 Tracks mit 30 Minuten Spielzeit unterhalb der Wahrnehmungsschwelle, dafür muss man Verständnis aufbringen.
Aufpassen, Freundchen! :teufel:
Herr RossiIch wollte doch nicht mehr so viel zwinkern.;-)
on-topic: Im Supermarkt an der Ecke quollen mir eben Musikexpress und Blast entgegen, aber kein Sounds (und dort liegen auch RS, Spex, Visions …). Nachher mal bei Medium vorbeischauen.
NesMein Lädchen hatte sie auch nicht, morgen mal beim Lotto -Post – Zeitschriftenladen gucken.
Ich bin gleich heute morgen nach dem Dienst zum Bahnhofskiosk, um mir noch mein Exemplar zu ergattern…
Die Aufregung war gar nicht nötig, da lagen bestimmt noch um die fünfzig Hefte aufgestapelt. Also, für den Fall, dass Jemand Probleme hat, eine SOUNDS zu bekommen, einfach bei mir melden.
thomlahnBitte – der Vollständigkeit halber – noch darüber aufregen, das der Name eine zeitlang mit dem ME verwurstet wurde…
:lol:
Habe ich auch gedacht, die schreiben ja auf ihre CDs weiterhin „SOUNDS“…
Ansonsten:
Erster Eindruck nach kurzen Durchblättern und Anlesen – (für mich) viele neue, interessante Informationen, geschrieben von Leuten, die mit Herzblut an die Sache gegangen sind. Die Aufmachung finde ich in Ordnung, das Papier könnte eine wertigeren Eindruck machen, was für mich aber zweitrangig und letztlich unwichtig ist.
Danke an die Macher! Ich bleibe dran.
MistadobalinaWenn du nichts dazu geschrieben hast, dann beginnt das Abo mit dem zweiten Heft, hörte ich gerade. Wer das erste auch will, sollte das bei der Bestellung angeben.
….oder ruft beim Abo-Service an! Die schicken dann die erste Ausgabe sofort los!
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art BlakeyFaspotunSoso, möglichst keine Werbung soll drin sein. Gleichzeitig findest du aber EUR 6.90 zu teuer:
Und wie bitte soll sich so ein Heftlein deiner Meinung nach finanzieren?
Ach ja, stimmt, in deinem Reich würde das der Staat bezahlen – schliesslich kann der sein Geld ja selber drucken. Verstehe, wer wolle.
wer hat hier was von „keiner Werbung“ gesagt? niemand!
Es geht mir z.B. um allgemeinen Werbeinhalt (Banken, Versicherungen, Parfüms, Haarspray, Autowerbung etc), der nichts mit dem Inhalt eines solchen Heftes zu tun hat…Werbung, die mit dem Inhalt des Hefts in Verbindung steht, ist ja nicht sooo schlimm und stört auch nicht in dem Masse. Desweiteren kommts dann auch darauf an, wie Werbung in nem Heft platziert ist. Wenn ich zum lesen einer inhaltlichen Geschichte, die auf ne DIN A 4 Seite passt, im Heft wegen der Werbung dann drei Seiten umblättern muss, kann das schon nervig sein, oder etwa nicht?--
Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.htmlMir gefällt das Foto auf Seite 5.
--
Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.Schlüpfte vorhin in einen einschlägigen Kiosk, und siehe da: Nix Sounds, „den Rolling Stone ham wa aber noch.“ :roll:
--
smash! cut! freeze!tugboat captainSo langsam haben wir es begriffen …
Sorry, wenn ich ersichtlich so mit der einzige bin, der sich nicht gerade vor Begeisterung überschlägt oder gar auch noch in Schleimerei gegenüber dem Hausherren dieses Forums verfällt …
tugboat captain Und dann noch mal die Frage: Wo stand eigentlich, dass dieses Projekt irgendwie den Anspruch hegt, der alten Sounds Konkurrenz zu machen?
Warum hat man dann den Namen SOUNDS ausgewählt, wenn keine naheliegende Assoziation geweckt werden soll ?
Ein (gewisser) Anspruch wird doch wohl schon alleine durch die Übernahme des Namens SOUNDS aufgebaut.
Was erwartet wohl der ältere Normalbürger, der die seinerzeitigen SOUNDS-Zeiten miterlebt hat, wenn eine Zeitschrift mit diesem Namen angekündigt wird ? Und wenn Promotion und Vorabinformationen aus „… wieder da …“ , “ … Rückkehr …“, „… lässt wieder aufleben …“ usw. bestehen ?
BTW, wenn ein Autohersteller Modelle unter dem Namen „MAYBACH“ ankündigt, mit Promotion à la „THE LEGEND IS BACK“ arbeitet – wer wäre dann nicht „negativ überrascht“, wenn man lediglich aufgemotzte FIAT Puntos präsentieren würde (Anm.: bevor es wieder böse PMs gibt: es handelt sich hierbei um einen bewusst übertriebenen Vergleich !) ?
--
thomlahnBitte – der Vollständigkeit halber – noch darüber aufregen, das der Name eine zeitlang mit dem ME verwurstet wurde…
Da sprichst Du was an – und hast vollkommen Recht !
--
Dick LaurentWahnsinn. Vielleicht gibts die dann ja bei CD-Wow als Reissue billiger, frag doch mal nach.
Ich hatte heute noch nichts zu schmunzeln – danke !
Aber leider sind hier im Forum vermutlich auch Leute unterwegs, die unter Deinem Einkommensniveau liegen und zum anderen kommt die Provision nicht von cd-wow, sondern von music-wow.com, weswegen die ja auch so überhöhte Preise haben.
--
Habe die Sounds-Zeit nicht miterlebt und nie gelesen, aber es macht mir nicht den Eindruck (ohne das Heft zu haben) das hier ein Name verramscht wird. Ganz im Gegenteil. Das man den Namen als Startkapital nutzt halte ich für legitim.
--
?thomlahn… Dass man den Namen als Startkapital nutzt halte ich für legitim.
Legal, nicht legitim – halte ich für zutreffender.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ich habe das Heft bisher nur teilweise lesen können, bin aber relativ enttäuscht. Ich hätte mir eine halbwegs chronologische Abhandlung des Themas gewünscht, die Zusammenhänge verdeutlicht. Auf mich macht die Auswahl und Anordnung der (merkwürdig gewählten) Schwerpunkte einen unglücklichen, versatzstückhaften Eindruck. Was mich allerdings komplett irritiert, ist die Diskographie. Wie kann man das Thema „Black Music“ angehen und dabei Singles ignorieren und stattdessen eine komplette Seite mit Box-Sets und Samplern füllen? Wie kann es sein, dass ein beträchtlicher Teil der vorgestellten „essenziellen Black-Music-Alben“ aus Compilations besteht? Und warum wurde das Thema Jazz fast gänzlich ignoriert? Wie genau sieht das Zielpublikum aus?
--
-
Schlagwörter: SOUNDS
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.