Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Sounds by Rolling Stone › SOUNDS Nr. 1/08 (Black Music)
-
AutorBeiträge
-
premiumcollector….: Veröffentlichungsdatum der Ausgabe 14. August, Einsendeschluss Gewinnspiel 15. August…..
Herrgott, der Fehler ist hier schon vor gefühlten 6 Monaten geklärt worden. :roll:
--
Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungpremiumcollectorDer Begriff Black Music wird recht weit gefasst, bis hin zu Kraftwerk (!),
Da würde mich jetzt doch mal interessieren, wo im Heft du das gelesen hat.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)MistadobalinaDa würde mich jetzt doch mal interessieren, wo im Heft du das gelesen hat.
Ich glaube das bezieht sich auf die Erwähnung von Kraftwerk im Zusammenhang mit dem Sound der 80er.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!MikkoIch glaube das bezieht sich auf die Erwähnung von Kraftwerk im Zusammenhang mit dem Sound der 80er.
Da ich mir nicht vorstellen kann, dass wir im Heft behauptet haben, Kraftwerk sei Black Music, wäre ich sehr dankbar für das genaue Zitat. Kann es bis jetzt nicht finden.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)MistadobalinaDa ich mir nicht vorstellen kann, dass wir im Heft behauptet haben, Kraftwerk sei Black Music, wäre ich sehr dankbar für das genaue Zitat. Kann es bis jetzt nicht finden.
Ich kann mir das auch nicht vorstellen, hab das Heft aber leider gerade nicht griffbereit. Ich erinnere mich nur, dass Kraftwerk im Heft erwähnt wurde im Zusammenhang mit den 80ern.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Ah, ich hab’s jetzt. Das ist in Jürgen Ziemers Artikel. Da steht aber nicht, dass Kraftwerk Black Music machen, sondern, dass sie laut Afrika Bambaataa, Einfluss auf die Entwicklung der schwarzen Dance Music hatten. Ein ja durchaus interessanter Aspekt, finde ich.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Sie hatten durch Afrika Bambaataa Einfluss auf schwarze Tanzmusik.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockMistadobalinaDa ich mir nicht vorstellen kann, dass wir im Heft behauptet haben, Kraftwerk sei Black Music, wäre ich sehr dankbar für das genaue Zitat. Kann es bis jetzt nicht finden.
Hast du an dem Heft mitgewirkelt ?
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Bambaatas „Planet Rock“ ist das offensichtlichste Beispiel, Kraftwerk waren ganz allgemein schon in den späten 70ern in New York in der Szene populär, aus der dann Hiphop entstand. (So kann man es zumindest bei Nelson George lesen.)
--
CleetusSie hatten durch Afrika Bambaataa Einfluss auf schwarze Tanzmusik.
Oder so. Ich bezog mich auf das Bambaataa-Zitat, Cleetus.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)pink-niceHast du an dem Heft mitgewirkelt ?
Schau mal auf S. 5 unten, Bildmitte.:-)
--
pink-niceHast du an dem Heft mitgewirkelt ?
Ja, „gewirkelt“ drückt es gut aus.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)MistadobalinaJa, „gewirkelt“ drückt es gut aus.
Du bist das Gehirn ?………hmmmmm…ä….ja…so schlecht ist das Heft gar nicht ;-)…sagen wir mal so…Black Music ist auch nicht sooo mein Ding…das nächste Heft wird ja vielleicht besser.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Herr RossiSchau mal auf S. 5 unten, Bildmitte.:-)
Sehr geschmackvolle Lederjacke übrigens.
Sieht genauso aus wie meine.--
Mick67Herrgott, der Fehler ist hier schon vor gefühlten 6 Monaten geklärt worden. :roll:
Ouwouwou, da bitte ich aber doch meine Anmerkung zu entschuldigen. Wie konnte, ohne die 13 Seiten des Forums aufmerksamst gelesen zu haben, eine derartige Anmerkung machen. Erinnert mich an die Begebenheit, als mir vor Jahren mal ein Rockfan bei einem Peter Gabriel Konzert Prügel androhte, als ich eine rauchen wollte…
--
-
Schlagwörter: SOUNDS
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.