Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Sounds by Rolling Stone › SOUNDS Nr. 1/08 (Black Music)
-
AutorBeiträge
-
dengelHabe mir das Heft nach längerem Zögern doch gekauft und bin, gelinde gesagt, enttäuscht.
Das Interview mit Smudo- reine Phrasendrescherei. Warum ein Artikel mit Alsmann – bleibt mir ein Rätsel. Sagt der Mann doch öffentlich, das er keinen Bezug zur Populämusik hat. Hoffe, das es dem Ernst wenigstens geschmackt hat in diesem edlen Ambiente.
Wenigstens die Artikel über den Blues waren lesenswert. Aber sonst……für ein
35 Jahre altes Interview, das man überall nachlesen kann.tststs
Und dann das übelste……..Amy Winehouse.Forget It. Abzocke.
jep, so gehts mir auch mit vielen Magazinen seit einigen Jahren. Danke für dein Statement
für 16-19 jährige, die sich mit der guten Musik beschäftigen wollen und nen Einstieg wollen, ists ne Starthilfe, net mehr und net weniger.
--
Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.htmlHighlights von Rolling-Stone.deJohn Lennon schrieb sich mit „Help!“ den Beatles-Kummer von der Seele
Dies sind die 10 Lieblingsalben von Marianne Faithfull
Warum das „Dschungelcamp“ niemals langweilig wird
G3: Joe Satriani, Steve Vai und Eric Johnson im ROLLING-STONE-Interview
Dire Straits und „Brothers In Arms“: Gitarre in den Wolken
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
WerbungPriester LaneganHm, vor Deinem „!“ ist aber auch ein Leerzeichen Gilt das nur für „?“ … Hach, 25 Jahre jünger und besser in der Schule aufgepasst, das wäre es.
Mick67Yeah, ich habe sogar noch alle Ausgaben im Keller liegen.
Dito! Kam damals zu einer Zeit raus, als ich mit dem Musikexpress nicht mehr so viel anfangen konnte. Da keimte Hoffnung auf, dass mit Zounds frischer Ersatz kam. Und dann waren die auch schon wieder weg. Hatten die nicht in jeder Ausgabe zum Ausschneiden eine Art Basis Discographie mit Platten, die jeder kennen sollte (so wie Hifi Vision in den 80er Jahren), drin. Die konnte man dann auch in die Tonne werfen. Eigentlich richtig fies.
Gruß,
Christof--
Mein Blog: www.einfachbewusst.dewollefür 16-19 jährige, die sich mit der guten Musik beschäftigen wollen und nen Einstieg wollen, ists ne Starthilfe, net mehr und net weniger.
Ich werd hier jeden Tag jünger. Ich wusste, warum ich dieses Forum lieben würde .:lol:
--
NesIch werd hier jeden Tag jünger. Ich wusste, warum ich dieses Forum lieben würde .:lol:
Geistig kannst du nicht mehr jünger oder älter werden. Als total Vergreiste:lol:
--
Wann gibts n Heft mit 45 Jahre Neil Young oder so? wäre mal Zeit.
--
Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.htmldengelForget It. Abzocke.
Warst Du verpflichtet, das Heft zu kaufen? Dieses „Abzocke“ Geschwätz geht mir mittlerweile arg auf die Nerven. Keiner wird schließlich gezwungen, das Heft zu kaufen. Aber zumindest in wolle hast Du ja einen dankbaren Beifallklatscher.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Ich war nicht verpflichtet. Aber ohne das Heft zu lesen, könnte ich ja keinen Kommentar abgeben, oder?
--
Zwischen „einen Kommentar dazu abgeben“ und es als „Abzocke“ abzutun besteht aber schon noch ein Unterschied.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?dengelGeistig kannst du nicht mehr jünger oder älter werden. Als total Vergreiste:lol:
Ich spare mir den Kommentar, der mir in den Fingerkuppen zuckt.
Froh bin ich nur darüber, Dich aus dieser Freundschaftsliste, zu der Du mich batest beizutreten, bereits vor Wochen eliminiert zu haben.--
sparchZwischen „einen Kommentar dazu abgeben“ und es als „Abzocke“ abzutun besteht aber schon noch ein Unterschied.
Für mich ist es Abzocke, wenn schon vor Jahren veröffentlichte Artikel wieder abgedruckt werden. Kostet ja wenig bis nix.
--
dengelFür mich ist es Abzocke, wenn schon vor Jahren veröffentlichte Artikel wieder abgedruckt werden. Kostet ja wenig bis nix.
Man könnte gerade meinen, das gesamte Heft würde ausschließlich aus bereits veröffentlichten Artikeln bestehen. Abgesehen davon wäre ich mir nicht so sicher, dass es wenig nichts kostet, solche Artikel zu veröffentlichen.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?glaube nicht, dass „Sounds“ Gebühren an die „Mutter“ abdrücken muss. Und für fast 7 € möchte ich was „Neues“ lesen. Wie schon anderweitig geschrieben, ist die Zeitschrift ok. für Leute, die beginnen sich für Pop- u. Rockmusik zu interessieren. Aber für jemanden, der schon Jahre sich damit beschäftigt, ist der Erwerb dieser Zeitschrift aus dem Fenster geworfenes
Geld.--
hab mir den Luxus jetzt auch gegönnt .. gemeckert wird später .. (oder auch nciht)
--
out of the blueIch kann nur sagen das mich der Schreibstil ein wenig langweilt….da hab ich im Rolling Stone schon sehr viel interessantere Storys gelesen….vielleicht sollte WD mal für sie schreiben….aber sonst ganz OK.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“dengelWarum ein Artikel mit Alsmann – bleibt mir ein Rätsel. Sagt der Mann doch öffentlich, das er keinen Bezug zur Populämusik hat.
Bitte was? Alsmann befasst sich sein ganzes Leben mit Populärmusik. Vorzugsweise nach eigener Aussage mit der vor 1960 und genau darum geht es im Interview.
Du hast das Interview offensichtlich gar nicht erst gelesen. Alsmann hat über die Fragen, um die es in dem Interview geht, seine Dissertation geschrieben, das wird auch in der Vorbemerkung erwähnt. Er hat dafür in den USA recherchiert und mit Akteuren und Zeitzeugen gesprochen, das geht ja nun auch aus dem Interview hervor.Das Interview ist unterhaltsam und informativ, ein Highlight der ersten Ausgabe.
--
-
Schlagwörter: SOUNDS
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.