Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › Sonny Rollins – Way Out West (Deluxe Edition, 2 LP) (Februar 2018)
-
AutorBeiträge
-
Concord bringt via Craft Recordings ein 2-LP-Deluxe-Reissue von Sonny Rollins‘ grossartigem Contemporary Album „Way Out West“ heraus … unten ein Promo-Blurb irgendwoher, inklusive Details – ich glaube zwei Takes sind gänzlich neu, den Rest gab es auf den gängigen CD-Reissues schon. nichtsdestotrotz fasse ich das wohl auch ins Auge!
Way Out West, originally recorded for the Contemporary label in 1957, qualifies as an all-time Sonny Rollins classic culled from a 3 A.M. session with bassist Ray Brown and drummer Shelly Manne.
This deluxe edition celebrates the 60th anniversary of this landmark album in Rollins’ career with a full second LP of rare and previously unreleased bonus material, deluxe gatefold packaging, new liner notes and previously unseen photos.
Features:
• 60th Anniversary Edition
• Deluxe Edition Double LP
• Rare & Previously Unreleased Material
• Gatefold jacket
• New liner notes
• Previously unseen photosSelections:
Side A:
1. I’m An Old Cowhand
2. Solitude
3. Come, Gone
Side B:
1. Wagon Wheels
2. There Is no Greater Love
3. Way out West
Side C:
1. Monologue: You Gotta Dig the Lyrics
2. I’m An Old Cowhand (alternate version)
3. Dialogue: Titling „Come, Gone“
4. Come Gone (alternate version)
Side D:
1. There Is No Greater Love (alternate version)
2. Way Out West (take 1)
3. Way Out West (alternate version)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungUninteressant war meine erste Reaktion. Aber dank des eklatant krassen Mangels von Musik von Sonny Rollins wird das sicherlich viele interessieren ;)
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
?
--
nail75
Uninteressant war meine erste Reaktion. Aber dank des eklatant krassen Mangels von Musik von Sonny Rollins wird das sicherlich viele interessieren ;)Nunja, man kennt schon ein paar Alternate Takes, noch mehr davon muss jetzt nicht unbedingt sein, aber dann halt doch – ist ja schon eine seiner besten Sessions.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-wind
nail75 Uninteressant war meine erste Reaktion. Aber dank des eklatant krassen Mangels von Musik von Sonny Rollins wird das sicherlich viele interessieren ;)
Nunja, man kennt schon ein paar Alternate Takes, noch mehr davon muss jetzt nicht unbedingt sein, aber dann halt doch – ist ja schon eine seiner besten Sessions.
Also „netto“ sind das 2 unbekannte Tracks …. damit man dann bei „65th Anniversary“ wieder 2 findet …. diese Wiederverwertung wird – obwohl ich grosser Rollins Fan bin und die 2te Hälfte der 50 sicherlich eine seiner stärksten Phasen war – ohne meiner Teilnahme stattfinden ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Wenn es die Ausgabe zu einem vertretbaren Preis gibt, bin ich dabei.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?clauWenn es die Ausgabe zu einem vertretbaren Preis gibt, bin ich dabei.
Das hier scheint sie zu sein:
https://www.amazon.fr/gp/aw/d/B0742VSHG9/ref=ya_st_dp_summary?--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-windDas hier scheint sie zu sein:
https://www.amazon.fr/gp/aw/d/B0742VSHG9/ref=ya_st_dp_summary?Danke für den Hinweis. Dann bin ich dabei!
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Mein Exemplar wurde gerade versendet, der Preis ist bei aFR jetzt auch bei 90 Euro und das Ding ist wohl gleich schon mal temporär ausverkauft … bin gespannt!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Contemporary Records, Sonny Rollins
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.