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AutorBeiträge
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Ah Um@ Sonic:
Hier liegt wohl ein Missverständnis vor.Nein, keine Sorge, ich habe das schon verstanden, schon aufgrund Deines geschmacklich eindeutig zuordnenbaren Usernamens! Ich dachte nur, wenn Du den weglässt, kann ich das erst recht!
(hmmm, oder gibt es etwa ein Album namens „Heino Ah Um“?!)
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(hmmm, oder gibt es etwa ein Album namens „Heino Ah Um“?!)Sprich es nicht aus, das ist mein feuchter Traum seit mir da unten Haare wachsen!
Allerdings ist es schon etwas gewagt, den Benutzernamen als Smilie-Surrogat zu deuten. Jedenfalls seit ich dieses Avatar habe, sprechen einfach manchmal Marianne und Michael aus mir, ich kann das nicht kontrollieren. Dabei wäre ich eigentlich so gerne Chan Marshall!So, ich höre jetzt auf, dir deinen Thread zuzuspammen, das hat er wirklich nicht verdient. In Wirklichkeit mag ich auch C&W.
Get back to the country!
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There is a crack in everything; that's how the light gets in. (Leonard Cohen)@sonic
Vielen Dank für die Erläuterung und die zusätzlichen Hintergrundinfos! Ich melde mich nochmal zu Wort, wenn ich meine Bild von ihr komplettiert habe.Kannst du mir vielleicht mal die Schittstelle Four Star/Decca nennen? Welcher Song war der erste für Decca?
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Bullitt
Kannst du mir vielleicht mal die Schittstelle Four Star/Decca nennen? Welcher Song war der erste für Decca?Die erste Session für Decca war im November 1960:
I Fall To Pieces / Shoes / Lovin´In VainDer ungestüme Country- oder Rockabilly-Sound dringt ab diesem Datum tatsächlich nur noch bei Live- und Radiosessions durch.
Die Liveversion von „Come On In (And Make Yourself At Home)“ von Dez. 1961 finde ich z.B. ganz großartig (viel lässiger als ihre frühe Studioeinspielung).Ich werde mir bei Gelegenheit noch mal die „Live At The Cimarron Ballroom“ (Aufnahme von 1961, veröffentlicht 1997) besorgen. Da stehen Songs wie „Stupid Cupid“, „Lovesick Blues“ und „Shake, Rattle & Roll“ neben „I Fall To Pieces“.
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I like to move it, move it Ya like to (move it)Um mal den Thread nach oben zu holen…
hab mir die Collection jetzt auch besorgt (:-)) bin aber bisher kaum zum anhören gekommen (das wird übers WE aber nachgeholt). Was ich gehört hab, hat mir aber gefallen. ICh überleg schon seit TAgen, woher ich den einen Song kenne (ich komme gerade nicht auf den Namen, irgendwas mit „Belong“, Titel #22 oder #23). Das ist nicht nur ganz großes Kino, der kommt mir auch sehr bekannt vor… Ist der öfters gecovert worden, Sonic?--
and now we rise and we are everywherenikodemusUm mal den Thread nach oben zu holen…
hab mir die Collection jetzt auch besorgt (:-)) bin aber bisher kaum zum anhören gekommen (das wird übers WE aber nachgeholt). Was ich gehört hab, hat mir aber gefallen. ICh überleg schon seit TAgen, woher ich den einen Song kenne (ich komme gerade nicht auf den Namen, irgendwas mit „Belong“, Titel #22 oder #23). Das ist nicht nur ganz großes Kino, der kommt mir auch sehr bekannt vor… Ist der öfters gecovert worden, Sonic?Du meinst sicher You Belong To Me. Am bekanntesten dürfte die Bob Dylan Version sein. Ansonsten kenne ich noch eine Version von den (neuen) Misfits und Paul Anka. Eine Liste aller Aufnahmen findest du hier. Sind eine ganze Menge.
@sonic
Sorry, hatte deine Antwort oben gar nicht gesehen! Danke--
BullittDu meinst sicher You Belong To Me. Am bekanntesten dürfte die Bob Dylan Version sein.
Ja, ich denke auch, dass Niko die Dylan-Version im Ohr hatte.
Ich habe den Song das erste Mal bei Ally McBeal gehört. Vonda Shepard hat das dort mal geträllert. Der Einstieg über Dylan wäre eleganter gewesen.
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I like to move it, move it Ya like to (move it)@niko: „You Belong To Me“ kenne ich in einer Dean-Martin-Version von 1952. (Es dürfte der gleiche Titel sein, mit dem Jo Stafford 1952 eine US-No.1 hatte. 1962 hat die Doo-Wop-Gruppe The Staffords diesen Titel sehr erfolgreich gecovert, aus dem Jahr stammt auch die Patsy-Version. Hab die beiden Versionen aber noch nicht gehört.)
Mich erinnert die Melodie sehr an das bekannte „The Twilight Time“ von den Platters.Mein erster Eindruck der Patsy-Collection ist auch sehr positiv.
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@bullitt: Besten Dank, da hab ich ja anscheinend richtig getippt.
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Sonic JuiceJa, ich denke auch, dass Niko die Dylan-Version im Ohr hatte.
Ich habe den Song das erste Mal bei Ally McBeal gehört. Vonda Shepard hat das dort mal geträllert. Der Einstieg über Dylan wäre eleganter gewesen.
Genau…von wegen Dylan…Ich hab sogar die CD von Vonda Shepard irgendwo daheim (wenn ich sie nicht schon wieder verkauft habe…)
DAnke, genau das war es…Das wird gleich mal nachgehört daheim, aber die Version von Patsy war schon sehr, sehr stark
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and now we rise and we are everywherenikodemusUm mal den Thread nach oben zu holen…
hab mir die Collection jetzt auch besorgt (:-)) bin aber bisher kaum zum anhören gekommen (das wird übers WE aber nachgeholtdito.
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TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONAPatsy Cline gefällt mir sehr. Als ein wenig gewöhnungsbedürftig empfinde ich allenfalls die Backgroundgesänge von den Jordanaires – nicht schlimm, denn die Aufmerksamkeit gilt ohnehin Patsy’s wunderbarer Stimme. Es haben sich bereits einige Lieblings-Stücke aufgedrängt, u.a. Crazy, Leavin‘ On Your Mind, She’s Got You (dieses „or has it got me“).
Ein schöner erster Wegpunkt auf diesem Spaziergang; danke für die Anregung, Sonic.
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Hab jetzt nach einigen Durchgängen noch mal Sonics Texte gelesen und kann alles sehr gut nachvollziehen. Ich kannte bislang nur „Crazy“, was ich auch weiterhin für einen ihrer besten Songs halte, aber z.B. „She’s Got You“ spielt in der gleichen Liga, toll. Neben den bereits genannten Highlights möchte ich „Foolin‘ Round“ und „Back In Baby’s Arms“ besonders hervorheben, charmanter und leichtfüßiger kann Pop kaum sein, „Foolin‘ Round“ ist dabei ziemlich sexy. Probleme hab ich mit ihrer „Lovesick Blues“-Version, alles andere als misslungen, aber der Song lebt für mich so sehr von Hanks Interpretation, da kann ein Cover nur gegen abfallen.
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Habe erst den ersten Hördurchgang hinter mir, der permanent gestört wurde von meinem lästernden Mitbewohner. Mir gefällt die Stimme von Patsy ganz hervorragend und ich kann mich meinen Vorgängern anschließen: „Crazy“ ist ganz groß. Aber ich brauche noch ein paar mehr Durchläufe, um etwas mehr äußern zu können. Kann aber schon mal sagen, daß die CD meinen Begriff von Country im positiven Sinne sehr erweitert hat. Morgen widme ich Patsy in jedem Fall einen vertiefenden Kopfhörerdurchgang. Da kann mein Mitbewohner dann klopfen und reden was er will.
Tolle Compi. Bin fast ganz durch und schon recht angetan. Im Moment gefällt mir die etwas „frechere“ „rauhere“ Patsy der ersten 12 Titel bis Stupid Cupid etwas besser, als die folgenden Decca Titel.
„Walking after midnight“ kenne ich von Madeleine Peyroux und es war beim ersten Hören eine schöne Überraschung.
Überhaupt gefällt mir Patsy`s „universelle“ Stimme, mit der sie sich doch sehr vielfältig auszudrücken weiß.Auch auffallend ist die sehr gute Aufnahmequalität.
Von der zweiten Hälfte hat es mir vor allem „So Wrong“ angetan. Der Titel wird mit extrem viel Gefühl gesungen, ohne schmalzig zu wirken.
Wie gesagt, war erst mal ein erster Eindruck.
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“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko -
Schlagwörter: Country, Faves, User Reviews
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