Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
Jimi Hendrix Experience – Have You Ever Been (To Electric Ladyland)(1968) „Electric Ladyland“
--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo meHighlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
Werbung
Bazooka Cain – Annahmeschluss--
Slept through the screening but I bought the DVDSabrina Carpenter feat. Dolly Parton – Please Please Please
--
Heute mal ein Oasis-Cover
The Mike Flowers Pops – Wonderwall
--
Don't be scared
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
„Weatherman“ – Dead Sara (2012)
Mit Emily Armstrong von Linkin Park.
zuletzt geändert von ford-prefect--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!--
John Lennon – „Watching the wheels“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollBenson Boone – „Cry“
--
Pink Floyd – Childhood’s End (1972)(SACD)[RM 1995] „Obscured By Clouds“ Top 500
--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo meAnnenMayKantereit – Ich geh heut nicht mehr tanzen
--
Don't be scared--
...but everybody wants you to be just like them Contre la guerreJack Hardy – The Yellow-Billed Cuckoo
Obwohl immer relativ unbekannt geblieben, war Jack Hardy eine der Schlüsselfiguren des Greenwich Village Folk, nicht zuletzt durch seine anfangs tragende Rolle beim Fast Folk Magazine.
„The Yellow-Billed Cuckoo“ ist ein Track seines 2000er-Albums „Omens“, erschienen auf dem Schweizer Brambus Label.--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)irrlicht
Bild ichs mir ein oder hat das einen gewissen Patti Smith Vibe?An welcher Stelle des Tracks? Ich spüre da vor allem Musical-Vibes und Theatralik.
Aber apropos: Es gibt dieses Jahr eine Single, die mich an Patti Smith denken lässt (und ein bisschen an Nick Cave), nämlich „He Commands You to Jump Into the Sea“ von Reb Fountain. Neben „Forever“ ist das auch einer meiner Lieblingstracks auf ihrem neuen Album How Love Bends.
SdT: Reb Fountain – „He Commands You to Jump Into the Sea“ (2025)
--
To Hell with PovertyABBA – „The name of the game“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollgo1 An welcher Stelle des Tracks? Ich spüre da vor allem Musical-Vibes und Theatralik.
In der Stimmfarbe, in manchen Wortbetonungen (bei „02:32“ z.B.), in den Backing Vocals, aber auch im Instrumentarium, das super elegant Pop und Rock verknüpft.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.