Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
marbeckThe Perfect English Weather – London-By-The-Sea
Nice one! Danke für den Tipp.
ford-prefectChappell Roan – The Giver
Poppiger Candy-Country ohne authentische Wurzeln fürs Kommerz-Radio. Aber mir gefällt’s
Freut mich, dass es dir gefällt, aber unterschätze das mal nicht – gerade im Vergleich zu dem von dir verlinkten Big & Rich-Song ist „The Giver“ sogar ziemlich klassischer Country in der Dolly Parton-Tradition. Chappells Vocals kann man anhören, dass ihr das Genre vertraut ist. Und die Lyrics sollte man auch nicht ausblenden. Für einige Hörer eher saurer Candy.:)
Hab mir übrigens nach längerem mal wieder die deutschen Singles-Top 100 angesehen und festgestellt, dass dieser Country-Track schon seit über einem Jahr platziert ist, dürte auch häufig im Radio zu hören sein. Kein schlechter Repräsentant des Genres, im Gegenteil, aber deutlich auf moderne Hörgewohnheiten hin produziert.
Dasha – Austin
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungXTC – Summer’s Cauldron/Grass
--
Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx)Meg Baird – The Land Turned Over
Von ihrem immer noch tollen 2011er-Album „Seasons on Earth“.
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
„Too hot to Handle“ – UFO/Michael Schenker Group
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!the pharcyde – passin‘ me by
einer der besten jazz-hop-tracks imho
--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)Red Hot Chili Peppers – „My friends“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollL.A.GETAWAY- Ole Man Trouble
Erster Track der B-Seite ihres einzigen Albums von der Band um Chris Ethridge. Der Song wurde von BOOKER T. geschrieben und befindet sich auf dem Album „Booker T. & Priscilla“ auf dem u.a. auf Chris Ethridge und Jim Keltner mitspielt. Die L.A. Getaway Version toppt aber nochmal das Original.
--
Well...you like flowers and I like liqourBuck Dharma – End Of Every Song
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryRed Hot Chili Peppers – Dark necessities (2016)
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
„Wild Child“ – Scorpions (1996)
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!J. J. Cale – Okie
--
Don't be scaredmadmartlRed Hot Chili Peppers – Dark necessities (2016)
Wohl der Höhepunkt auf „The get away“, oder?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollmadmartlRed Hot Chili Peppers – Dark necessities (2016) Wohl der Höhepunkt auf „The get away“, oder?
“ The Getaway“
--
beatgenrollmadmartlRed Hot Chili Peppers – Dark necessities (2016) Wohl der Höhepunkt auf „The get away“, oder?
Ja, für mich klar der beste Titel auf dem Album.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedThe Beach Boys – „That’s why god made the radio“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.