Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
JOSH ROUSE- Winter In The Hamptons
Zweiter Track der A- Seite vom Album „Nashville“. The Smiths wären sicherlich stolz auf diesen Song gewesen.
--
All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.Highlights von Rolling-Stone.deROLLING-STONE-Guide: Die zehn besten Alben von Eric Clapton
Selten gezeigte Bilder von Lady Gaga vor ihrem Durchbruch
Alfred Hitchcock: Meister der Selbstinszenierung
Michel Legrand im Interview: „Die Jazz-Giganten sind tot“
Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: George Michael – „Patience“
Pearl Jam: Das ist die tragische Geschichte des „Jeremy“-Stars Trevor Wilson
Werbung
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
„Landungsbrücken raus“ – Kettcar
Bin ich durch die letzte Folge des Podcasts „Und dann kam Punk“ drauf gekommen, in der Marcus Wiebusch (But Alive, Kettcar, Grand Hotel van Cleef) zu Gast war.
Vor allem diese Line brennt sich ein:
„Jetzt geht der Fallschirm auf … na dann herzlich willkommen zu Haus“
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!All the things I’ve seen
And the places that I’ve been
Don’t mean a thing since I found you
All that matters now
Since I’ve won your love somehow
Are these plans that I keep makin‘
Not to lose youWow.
--
I want you, I want you, I want you so bad. Honey, I want youContre la guerre
Die Toten Hosen – „Liebesspieler“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
POiSON GiRL FRiEND – Hardly Ever Smile (Without You)--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
Motorpsycho – Lucifer, Bringer of Light--
Christians – Father (1992) „Happy In Hell“ TOP 100 erweiterte Auswahl
--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
David Lindley „Quarter of a Man“ (Asylum Records) 1981 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Tobacco City- Fruit From The Vine
--
Ich kannte John Prine nicht... aber er kannte mich auf jeden Fall.
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
snowball-jackson Tobacco City- Fruit From The Vine
Scheener „weeper“ ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick & Tich – „Last night in Soho“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollAnxiety
Doechii, die 2024 noch abseits des Mainstreams stattfand, hat durch ihre Preise und Performance bei den Grammy Awards enorm an Popularität gewonnen, und nun gelingt ihr mit „Anxiety“ auch ein weltweiter Charts-Erfolg. Das hier verwendete Sample wird nicht nur Gotye-Fan @sokrates sofort wiedererkennen.:) Es ist das bekannteste Intro der 2010er überhaupt, gebaut seinerseits aus einem Sample des 1967er Easy Listening-Instrumentals Seville von Louis Bonfa und – ein kleine Geniestreich – einer Adaption des Kinderlieds „Baa Baa Black Sheep“ auf dem Xylophon.
Natürlich hilfreich, um beim großen Publikum zu landen, aber Doechii macht etwas eigenes daraus.
--
Takida – Losing (2007)
Erinnerungen an verrückte Zeiten…
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Pulp – „Help the aged“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollLOUIS TILLETT & CHARLIE OWEN- Sailors Dream
Zweiter Track der A-Seite ihrer ersten gemeinsamen Platte „The Ugly Truth“. Das Original erschien 1993 nur auf CD. Seit 2019 gibt es ein gut klingendes Vinyl-Reissue auf dem spanischen BANG! Label.
--
All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is. -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.