Song des Tages Vol. II

Ansicht von 15 Beiträgen - 92,176 bis 92,190 (von insgesamt 92,466)
  • Autor

punchline
    Minimalist

klausk

punchline

klausk

@thesidewinderTraffic – Freedom Rider

Starker Song. Eine meiner absoluten Lieblingsbands aus dieser Zeit und Alltime . Habe neben den Alben noch die Single Empty Pages / Stranger To Himself. Schon die The Low Spark Of High Heeled Boys (1971) und die John Barleycorn Must Die (1970) gehört? Oder die beiden Live-Alben Welcome To The Canteen (Live) (1971) und On The Road (Live) (1973)?

Ich bin etwas verwundert und enttäuscht über das „schwache Abschneiden“ hier in der aktuellen Live-Umfrage bisher. Bei mir ist es auf Platz 7. Ich weiss gar nicht ob es überhaupt noch von Anderen erwähnt wurde. Es ist ein hervorragendes Do.-Album.

Musst nicht enttäuscht sein. Selbst hätte ich nicht damit gerechnet, dass ein Traffic-Album außer von mir überhaupt gelistet wird. So gesehen ist Dein diesbezügliches Ranking höchst erfreulich. Bei mir wird On The Road zwar etwas niedriger innerhalb der Top 20 platziert sein, aber ….

Freut mich natürlich sehr. :yahoo:

--

"All I can do is be me, whoever that is." Bob Dylan
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12431931  | PERMALINK

thesidewinder

klausk

@thesidewinderTraffic – Freedom Rider

Starker Song. Eine meiner absoluten Lieblingsbands aus dieser Zeit und Alltime . Habe neben den Alben noch die Single Empty Pages / Stranger To Himself. Schon die The Low Spark Of High Heeled Boys (1971) und die John Barleycorn Must Die (1970) gehört? Oder die beiden Live-Alben Welcome To The Canteen (Live) (1971) und On The Road (Live) (1973)?

Habe ich gestern zum ersten Mal gehört und war sofort begeistert. Bin gerade dabei mich durch die Diskographie der Band zu hören, gestern war „John Barleycorn“ dran. Heute mache ich weiter. :-)

--

#12431933  | PERMALINK

beatgenroll

Gute Idee! Traffic brachten für ca. sieben Jahre einige neue Elemente in die Rockwelt mit ein.

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    #12431947  | PERMALINK

thesidewinder

beatgenrollGute Idee! Traffic brachten für ca. sieben Jahre einige neue Elemente in die Rockwelt mit ein.

Bisher ist die Band mit jedem Album für mich gewachsen, die Blues und Jazz-Anteile in „John Barleycorn“ haben mich zum Beispiel mehr angesprochen als der Psychelic Rock des Debüts.

--

#12431969  | PERMALINK

beatgenroll

U2 – „Sunday bloody Sunday“

--

#12431979  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Linying – Blondie

--

#12432217  | PERMALINK

stefane
    Silver Stallion

Willis Alan Ramsey – Northeast Texas Women

Auch so eine weitgehend unbekannt gebliebene Texas-Legende. Habe ihn auch erst über Lyle Lovett kennengelernt, der über die Jahre einige seiner Songs aufgenommen hat.
    Selbst hat Willis Alan Ramsey im Jahr 1972 nur eine Single und eine Platte veröffentlicht, allerdings eine ganz großartige. „Northeast Texas Women“ ist der Closing Track von diesem Album.

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #12432285  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

stefane Willis Alan Ramsey – Northeast Texas Women Auch so eine weitgehend unbekannt gebliebene Texas-Legende. Habe ihn auch erst über Lyle Lovett kennengelernt, der über die Jahre einige seiner Songs aufgenommen hat. Selbst hat Willis Alan Ramsey im Jahr 1972 nur eine Single und eine Platte veröffentlicht, allerdings eine ganz großartige. „Northeast Texas Women“ ist der Closing Track von diesem Album.

Schon scheen ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #12432291  | PERMALINK

hurley

stefaneWillis Alan Ramsey – Northeast Texas Women Auch so eine weitgehend unbekannt gebliebene Texas-Legende. Habe ihn auch erst über Lyle Lovett kennengelernt, der über die Jahre einige seiner Songs aufgenommen hat. Selbst hat Willis Alan Ramsey im Jahr 1972 nur eine Single und eine Platte veröffentlicht, allerdings eine ganz großartige. „Northeast Texas Women“ ist der Closing Track von diesem Album. <iframe title=“Northeast Texas Women“ src=“https://www.youtube.com/embed/oBAjb1FPxZo?feature=oembed“ width=“500″ height=“375″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe>

Sehr schön. Gibt hier auch eine Track by Track Besternung von mir . Jahre her und leider hat keiner dran teilgenommen.

--

All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.
    #12432305  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Bob Dylan – Tryin‘ To Get To Heaven

I been to Sugartown, I shook the sugar down

--

Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
    #12432315  | PERMALINK

themagneticfield

stefaneWillis Alan Ramsey – Northeast Texas Women Auch so eine weitgehend unbekannt gebliebene Texas-Legende. Habe ihn auch erst über Lyle Lovett kennengelernt, der über die Jahre einige seiner Songs aufgenommen hat. Selbst hat Willis Alan Ramsey im Jahr 1972 nur eine Single und eine Platte veröffentlicht, allerdings eine ganz großartige. „Northeast Texas Women“ ist der Closing Track von diesem Album. <iframe title=“Northeast Texas Women“ src=“https://www.youtube.com/embed/oBAjb1FPxZo?feature=oembed“ width=“500″ height=“375″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe>

Sehr schön @stefane

Ich bin damals genau wegen dieses Liedes auf das Album gekommen. Allerdings in dieser Version:

Und irgendwas hatte @cleetus damit zu tun… Ich werde alt!

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #12432381  | PERMALINK

beatgenroll

Alison Moyet – „Love resurrection“

--

#12432681  | PERMALINK

hurley

CHARLIE PARKER- Funky Blues

--

All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.
    #12432789  | PERMALINK

beatgenroll

Kansas – „People of the South wind“

--

#12432895  | PERMALINK

thegreenmenalishi
    ...für gute Musik...

Dieser Tage:
    Kiki Dee – Amareuce (1973)
    Yes – Roundabout (1971)(DR) „Fragile“ Top 100
    Kiev Stingl – Wie von Sinnen (1981) „Ich wünsch den Deutschen alles Gute“ Top 100 erweiterte Auswahl + Top 100 DeutschRock
    Kinks – Sitting in my Hotel (1972) „Everybody In Showbizz, Everbody`s a Star“ TOP Song Auswahl
    Glen Campbell – Postcard From Paris (2013) „See You There“

zuletzt geändert von thegreenmenalishi

--

...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me
Ansicht von 15 Beiträgen - 92,176 bis 92,190 (von insgesamt 92,466)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.