Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
„I’m afraid of Americans“ – David Bowie (1995)
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungChinawoman (Michelle Gurevich) – Go (2010)
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedjan-lustigerSchlechte Vibes im Universum
--
Bad Company – „Rock ’n‘ Roll fantasy“
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll--
Hold on Magnolia to that great highway moonSunny Sweeney – I Feel Like Hank Williams Tonight (Album: Trophy | 2017)
--
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
„Gott hat Stress“ – Se Bummtschacks aus Mainz mit DJ und Comedian Sven Hieronymus (2013)
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!The Moody Blues – „I know you’re out there somewhere“
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollWILLIE NELSON- Do You Realize??
Zweiter Track der C-Seite von Willies 76! Album „Last Leaf On The Tree. Alles Cover Songs (hier die Lips) im Willie Sound. Großartig.
--
All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.Strip Squad – Pervert/Expert
Wahrscheinlich hört wieder kein Schwein (um F.K. Waechter zu paraphrasieren), na ja, vielleicht @herr-rossi
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
Leon Thomas – I Do--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excaliburherr-rossi
jan-lustigerSchlechte Vibes im Universum
Die Heiterkeit – Die Kälte
Habe mir am Donnerstag das ganze Album mal wieder angehört, nachdem es sich schon 2016/17 wie so eine richtige Zeitgeist-Platte anfühlte. Seemed like the thing to do.
--
marbeckna ja, vielleicht @herr-rossi
Doch, doch …;) Ich kann nicht alles hören, was hier gepostet wird, aber ich hör immer noch in möglichst viel rein, was mir interessant vorkommt. Das ist natürlich hübsch und nicht überraschend schon fast 20 Jahre alt. Das damalige Twee Pop-Revival könnte inzwischen auch mal ein Revival vertragen.
--
jan-lustigerHabe mir am Donnerstag das ganze Album mal wieder angehört, nachdem es sich schon 2016/17 wie so eine richtige Zeitgeist-Platte anfühlte. Seemed like the thing to do.
Ja, werde ich auch mal wieder machen.
Derweil feiere ich die neue #1 der Billboard Global Charts, die einzigen guten Vibes dieser Woche im Universum.:)
ROSÉ & Bruno Mars – APT.
--
herr-rossi
ford-prefect„Shadows of the Night“ – Helen Schneider (1981)
War hierzulande ja sehr erfolgreich, in den USA kennt man dagegen die Version von Pat Benatar: <iframe title=“Pat Benatar – Shadows Of The Night (Official Music Video)“ src=“https://www.youtube.com/embed/ZInRE-KryGA?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe> Den Clip sehe ich gerade zum ersten Mal, die ganze Nazi-Folklore des amerikanischen und britischen TV kam bei uns nicht auf die Bildschirme. Meine Lieblingsversion ist aber die von Rachel Sweet, die parallel zu Helens erschien: <iframe title=“Shadows of the Night“ src=“https://www.youtube.com/embed/2JY9yGHbrnU?feature=oembed“ width=“500″ height=“375″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe>
Der Videoclip „Shadows of the Night“ von Helen Schneider lief vor einer Woche im Clip-Marathon „Die größten Pop-Kulthits der 80er“ im SWR-Fernsehen. An Pat Benatar musste ich dabei unmittelbar denken … ohne zu wissen, dass sie ebenfalls dieses Lied interpretiert hat. Ich glaube, ich muss das Werk der beiden Künstlerinnen mal tiefer ergründen.
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent! -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musik-Blog, Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.