Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
Eurythmics – „Here comes the rain again“
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deSilvster-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
WerbungUm eine angemessene Aufnahme zum Gedenken an Quincy Jones zu finden, müsste man weit in der Zeit zurückgehen, womöglich bis in die frühen fünfziger Jahre… Doch darum geht es mir im Moment nicht, sondern nur um eine persönliche Erinnerung an einen Track, den ich immer sehr gemocht habe.
Ich weiß noch, dass Barry Graves Mitte der achtziger Jahre in seiner legendären Sendung „Studio 89“ im RIAS Berlin ein Musikspecial mit dem Titel „The Great Quincy Jones“ präsentierte. Darin konnte er jedoch nur eine begrenzte Auswahl vorstellen: Gemäß der Ausrichtung von „Studio 89“ spielte er vor allem aktuellere und tanzbare Musik, die von Quincy Jones arrangiert und produziert worden war. Im Mittelpunkt standen in dieser und ähnlichen Sendungen somit jüngere Namen: Michael Jackson (Graves liebte Michael Jackson und überhaupt die Jackson Family), Patti Austin, George Benson, Ray Charles, Aretha Franklin, James Ingram, Al Jarreau, Lionel Richie, Rufus & Chaka Khan, Donna Summer… Nur ein Ausschnitt aus dem großen Gesamtschaffen eben, aber allein dieser reichte schon für ein abendfüllendes Programm.
Einige Jahre später erschien das Album „Back on the Block“, auf dem viele dieser Künstler versammelt waren. Von diesem Album höre ich seither vor allem den folgenden Track immer wieder gern:
Quincy Jones (Producer) – Barry White – Al B. Sure – James Ingram – El DeBarge – The Secret Garden (Sweet Seduction Suite) (Album: Quincy Jones – Back on the Block | 1989)
--
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
„Shadows of the Night“ – Helen Schneider (1981)
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!RIP Quincy Jones
--
ford-prefect„Shadows of the Night“ – Helen Schneider (1981)
War hierzulande ja sehr erfolgreich, in den USA kennt man dagegen die Version von Pat Benatar:
Den Clip sehe ich gerade zum ersten Mal, die ganze Nazi-Folklore des amerikanischen und britischen TV kam bei uns nicht auf die Bildschirme.
Meine Lieblingsversion ist aber die von Rachel Sweet, die parallel zu Helens erschien:
--
Cliff Barnes and the Fear of Winning – F***ng in the White House
--
Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”Slade – „Gudbuy T’Jane“
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
Gringo Mayer – Wasn losDeutsche The War On Drugs.
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburThe Whiskey Prophets – Throwing Stones
Album: Ashes To Anthems (2019)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
„C.R.E.A.M.“ – Wu-Tang Clan (1993)
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!ROSALIE CUNNINGHAM – In the Shade of the Shadows
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Bread – „The guitar man“
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollMitch Ryder – Er Ist Nicht Mein Präsident
--
Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”--
Für Christian Lindner. Heute weinerlicher als Robert Habeck.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited. -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musik-Blog, Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.