Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
Randy Newman feiert heute seinen 80. Geburtstag.
Hier sein Skandalsong „Short People“ von 1977 über kleine Menschen, mit dem er sich missverstanden fühlte, weil das Stück ironisch gemeint war:
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Highlights von Rolling-Stone.de10 Songs von Tom Petty, die nur Hardcore-Fans kennen
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
„The Walking Dead“: Die besten Songs aus der Zombie-Serie
Robert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
WerbungMostly Autumn – „Mother Nature“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollAllan Wachs – Pretty Face
Von seinem einzigen Album „Mountain Roads & City Streets“, 1979 auf seinem eigenen Label erschienen.
2023 dann glücklicherweise von Numero Records veröffentlicht.
Cosmic American Music aus dem ländlichen Oregon.Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an @hurley für diesen wunderbaren Tipp.
Ein Jammer, wenn ich daran denke, derartige Entdeckungen durch das ungewisse Schicksal des Forums in Zukunft möglicherweise nicht mehr machen zu können.--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)Thin Lizzy – Roisin Dubh (Black Rose) A Rock Legend (1980)(JCD) „Black Rose – A Rock Legend“ Top 100
--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo meDen Dank kann ich Dir @stefane nur zurückgeben. Oft führten deine Vorschläge auch bei mir zu Horizonterweiterungen.
Wäre in der Tat jammerschade, wenn der RS das versemmeln sollte und diese Forum einfach „ausschleichen“ lässt. Aber so wie das Forum momentan angelegt ist, geht es auch dauerhaft nicht weiter. Es braucht neue User, frischen Wind, andere Perspektiven sonst drehen wir uns immer im Kreis. Zur Überbrückung gibt es ja eine Alternative (für mich jedenfalls ist die top) auch eine in der es hauptsächlich um Musik geht, was ich in einem Musikforum äußerst begrüße. Aber dennoch würde ich natürlich hauptsächlich hier gern weitermachen… Lassen wir uns überraschen.
--
Well...you like flowers and I like liqourWanda – Bei niemand anders
--
Slept through the screening but I bought the DVDUriah Heep – „Gypsy“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollVictoria Bigelow Fade into you
Traumsong traumhaft dargeboten
--
out of the blueThe Seekers – I’ll Never Find Another You
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryEin ganz großes Lied, Wolfgang. Und Judith Durham eine wunderbare Sängerin.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Aus gegebenem Anlass …. :
Mott The Hoople „Roll Away The Stone“ (Columbia) 1974 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)beatgenrollEin ganz großes Lied, Wolfgang. Und Judith Durham eine wunderbare Sängerin.
Ja, solche tollen Pop Songs werden heute nicht mehr geschrieben, auch wenn z.B Rossi oder Mozza anderer Meinung sein werden.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
Jay Reatard – My Shadow
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Die Toten Hosen – Hier kommt Alex
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsKurz vor Monatsende will ich die Gelegenheit nicht verabsäumen, eine Single zu würdigen, die vor 55 Jahren, im November 1968, No. 1 im UK war und die schlussgültig beweist, dass die Musik damals einfach superior war – nehmt das, ihr Billies und Taylors.;) Wie konnte es auch anders sein bei solch einer epochalen Besetzung: Backing vocalists included Graham Nash (of The Hollies), Elton John (then Reg Dwight), and Tim Rice; while Jack Bruce (of Cream) played the bass guitar. Hach … :)
--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.