Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Chelsea Morning kannte ich lange Zeit nur in der fantastischen Version vom ersten Fairport Convention Album. Auf Jonis Original stieß ich dann tatsächlich erst vor ein paar Jahren.
Sehr scheen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Werbungachja, warum nich ..
Tony Bennett & Lady Gaga I get a kick out of you
bin ja normal nicht so der Fan aber hier zeigt die Gaga Lady mal wieder, dass sie abseits von dem üblichen TamTam auch eine gute Sängerin ist
--
out of the bluebeatgenrollInhaler – „Slide out the window“
Ja, sind die gut?
SdT: Semisonic – DND
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsWe Are Scientists – Nobody Move, Nobody Get Hurt
--
The Academic – Not Your Summer
So sollten Sommerhits sein – catchy, luftig, und ein wenig melancholisch. Für die Indie Kids da draußen, falls es noch welche gibt.:)
--
go1
Daniela Andrade & Gia Margaret – „Dancing in the Dark“ (2013)
Die beiden singen auch die Bridge, dafür ist die Begleitung hier auf das Allernötigste reduziert.Wunderbare Version, danke! Die beiden singen ihre Fassung mit einer Leichtigkeit, als hätte der Song nie anders geklungen. Die Version von Laura & Co. ist mir dagegen etwas zu gewollt serious.
Bin weiterhin ein großer Fan des Originals – und zwar genauso, wie wir es kennen. Wie großartig etwa das viel geschmähte Synth-Riff ist, zeigt sich ja daran, dass es auch in den akustischen Versionen anklingt. Ohne dem würde dem Song etwas fehlen.
Mein Cover des Tages:
Eliza Shaddad – Don’t Let Me Be Misunderstood
Nina Simones ewig grüner, doppelbödiger Entschuldigungssong – Eliza gewinnt ihm tatsächlich noch eine neue Nuance ab. Ihr glaube ich sogar, dass ihre intentions wirklich good sind.;)
--
Memphis Minnie – Kissing in the Dark
Auf diesen von mir fast vergessenen Track wurde ich gestern abend wieder aufmerksam (hatte aber schon einen SdT nomiert). Damit sichert sich Memphis Minnie weitere fünf Jahre – ach was, von mir aus auch lebenenslänglich, falls ich so lange leben sollte
– meinen Avatar zu zieren.
Eine ganz großartige, sympathische frühe Bluessängerin!
EDIT: Noch ein Track von Memphis Minnie (außer Konkurrenz):
zuletzt geändert von minos--
The Doors – The End – Live – Boxset
--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo meWhitesnake – „Don’t break my heart again“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollCase, Lang, Veirs – Atomic Number
Schöne Nummer.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSIND – Deine Likes
--
Mit Burning Kindom lernte ich die Musik von Bill Callahan alias Smog kennen und lieben. Der letzte Track dieser EP schafft es bis heute, mich bei jedem Hören von Neuen zu begeistern.
--
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoOldie but Goodie
Marmalade Reflections of my life
--
out of the bluethe-imposterOldie but Goodie
<iframe width=“500″ height=“375″ src=“https://www.youtube.com/embed/-nSHVMwobjg?feature=oembed“ frameborder=“0″ allow=“accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture“ allowfullscreen=““></iframe>
Marmalade Reflections of my lifeIch erinnere mich, der Song lief oft im Radio, wenn ich Hausaufgaben machte.
--
Don't be scared -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.