Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
Journey – „Separate ways“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.de„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
Jimi Hendrix: Der Außerirdische wohnt im Kempinski
Michael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
Whitney Houston: Der einsame Tod der Pop-Ikone
Syd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
WerbungNothing But Thieves – I Was Just a Kid
Yeah.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsBarbara Pravi Le jour se lève
--
out of the blueArid – Believer
Jasper Steverlinck intoniert nicht sehr sauber, aber wenn er den Ton mal hat, setzt er sich kraftvoll durch.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsJourney – „Only the young“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollKing’s X – „Goldilox“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollManic Street Preachers – A song for departure
--
KnappefoxhousetwoManic Street Preachers – A song for departure
Ach ja, Deine Neuentdeckung der letzten Tage.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollLaura Nyro – Wedding Bell Blues (1966) „The First Songs“
--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo meEmily Burns I’m so happy
--
out of the blueLarry Gowan – Soul’s Road
Nochmal. Gute Platte.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsHeute ist Rockabilly angesagt:
Carl Perkins – Blue Suede Shoes (Live in Dänemark)
Ich habe nicht herausgefunden, von wann genau die Aufnahme stammt, aber dem Outfit Carls (große Hemdkragen!) und des (ziemlich drögen) Publikums nach offenbar um die Mitte der 1970er.
--
Hayley Mary – The Drip
Wieder ein Banger der Ex-Jezabels-Sängerin, einer Seelenverwandten von Chrissie (Hynde) und Chrissy (Amphlett).
--
herr-rossi<iframe src=“https://www.youtube.com/embed/zIFHc6KO3-8?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe> Hayley Mary – The Drip Wieder ein Banger der Ex-Jezabels-Sängerin, einer Seelenverwandten von Chrissie (Hynde) und Chrissy (Amphlett).
Die Mickey-Mouse-Stimme ist ziemlich tödlich und außerdem erinnert mich die Sängerin spontan an Jennifer Rush aus den 1980er (ich habe damals sogar eines Ihrer Alben gekauft, schämte mich aber bald darauf dafür sehr…). Jedenfalls ist der Track nichts für mich (trotzdem nichts für Ungut! – ist nur meine spontane Meinung).
--
Violent Femmes – Gimme the Car
Ein wunderbarer, vergessener Track der Violent Femmes.
Ende 1983 zunächst nur im UK auf Rough Trade Records als Single B-Side veröffentlicht. Die A-Side war „Ugly“, ein weiterer Non-Album Track.
Milwaukee’s finest!„Come on, Dad
Gimme the car tonight
Come on, Dad
Gimme the car tonight
I got this girl, I wanna …
Come on, Dad, gimme the car“--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus) -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.