Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
Mannheimer Popakademie-Gewächs:
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Highlights von Rolling-Stone.dePearl Jam: Das ist die tragische Geschichte des „Jeremy“-Stars Trevor Wilson
„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
Jimi Hendrix: Der Außerirdische wohnt im Kempinski
Michael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
Whitney Houston: Der einsame Tod der Pop-Ikone
Syd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Werbungherr-rossi
Sharon Van Etten & Angel Olsen: Like I Used To | The Tonight Show Starring Jimmy Fallonwow, das war ja mal so richtig gut, schön verwaschener Sound (dreamy)
--
out of the blueSalem 66 – Blue
Alternative Rock / Jangle Pop Band aus Boston/Massachusetts um die Gitarristin, Sängerin und Songwriterin Judy Grunwald und die Bassistin, Sängerin und Songwriterin Beth Kaplan.
Sie gründeten sich 1982 und trennten sich 1989. In dieser Zeit nahmen sie eine selbstbetitelte EP und vier Alben auf, die alle auf Homestead Records aus Long Island/New York veröffentlicht wurden.
„Blue“ ist ein Track aus ihrem 1987er Album „Frequency and Urgency“.--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)Neil Young – Cortez The Killer (1975) „Zuma“ – Top 100
--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo meWas für ein Brett! Jetzt steht fest mit was ich mir im Sommer die Ohren wegballern werde.
--
Lauer feat. Dena – Make It Stay
--
Slept through the screening but I bought the DVDMonolink Into the glow
Album Under darkening skies ist heute raus
--
out of the blueKlaatu – „Calling occupants of interplanetary craft“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollsokrates
beatgenroll
sokratesRush – Countdown Glaube ich zum ersten Mal.
Wenn Du es hier die letzten 15 Jahre schon einmal geschrieben hättest, kommt sofort eine Ablehnungsmeldung.
Das stimmt. Die einzige Möglichkeit wäre, dass ich den Song schon mal gepostet und dann mit einem Kommentar ergänzt habe. Dann wäre der Post durchgegangen.
Ich glaube, der Kommentar, mit dem du ihn dieses Mal versehen hast, reicht schon. @sokrates
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!The Offspring – Self-Esteem
@themagneticfield: Richtig. Ich hatte meinen vorigen Post nicht besonders klar formuliert.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Conjure „Wardrobe Master Of Paradise“ (American Clave) 1984 …. der wunderbare Taj Mahal mit dem ebensolchen David Murray am Tenorsax ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)BAKERANDBAND – Land Of Mordor
--
The By Fives – I Saw You Walking
Texas Garage Band.
Sie brachten 1966 nur eine einzige Single auf dem Tomi Label aus Dallas/Texas heraus: „I Saw You Walking“ (b/w „That’s How Strong My Love Is“, eine Coverversion des Roosevelt Jamison-Songs, der zuerst von O. V. Wright with The Keys aufgenommen wurde und durch Otis Reddings Aufnahme aus dem Jahr 1965 berühmt wurde).--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)Bob Marley – Fussing And Fighting Songtext
Bob Marley – Fussing And Fighting Übersetzung
Why’s this fussing and a-fighting?
I wanna know, Lord, I wanna know
Why’s this bumping and a-boring?
I wanna know, Lord, I wanna know nowWe should really love each other (love each other)
In peace and harmony (peace and harmony), ooh
Instead, we’re fussing and fighting (fussing and fighting)
And them workin‘ iniquity (… iniquity)Why’s this fussing and a-fighting?
I wanna know, Lord, I wanna know (… know), I wanna know now
Why’s this cheating and backbiting?
(I wanna know …) I wanna know, oh, Lord, I wanna know now
Songtext-ubersetzung.com(Stop your fussing and fighting, stop your fussing and fighting)
(Stop your fussing and fighting, stop your fussing and fighting)
We should really love each other (love each other)
In peace and harmony (peace and harmony)
Instead, instead, we’re fussing and fighting (fussing and
fighting)
Like we ain’t supposed to be (… supposed to be), tell me whyWhy’s this fussing and a-fighting?
I wanna know, Lord, I wanna know, someone, please
Why’s this (… bumping and …) bumping and boring?
(I wanna …) I wanna know (… I wanna know), Lord, tell me nowWarum ist das aufregend und kämpft?
Ich will wissen, Herr, ich will es wissen
Warum ist das stoßen und langweilig?
Ich will wissen, Herr, ich will jetzt wissenWir sollten uns wirklich lieben (einander lieben)
In Frieden und Harmonie (Frieden und Harmonie), ooh
Stattdessen sind wir begeistert und kämpfen (knapp und kämpfen)
Und sie arbeiten in der Ungerechtigkeit (… Ungerechtigkeit)Warum ist das aufregend und kämpft?
Ich will wissen, Herr, ich will wissen (ich weiß), ich will es jetzt wissen
Warum ist dieser Betrug und Backbiting?
(Ich möchte wissen …) Ich möchte wissen, oh, Herr, ich will jetzt wissen
Songtext-ubersetzung.com(Stoppen Sie Ihre Aufregung und Kämpfen, stoppen Sie Ihre Aufregung und Kämpfen)
(Stoppen Sie Ihre Aufregung und Kämpfen, stoppen Sie Ihre Aufregung und Kämpfen)
Wir sollten uns wirklich lieben (einander lieben)
In Frieden und Harmonie (Frieden und Harmonie)
Stattdessen sind wir aufgeregt und kämpfen (fussing und
Kampf)
Wie wir nicht sein sollen (… soll sein), sag mir warumWarum ist das aufregend und kämpft?
Ich will wissen, Herr, ich will es wissen, jemand, bitte
Warum ist das (… stoßen und …) stoßen und langweilig?
(Ich möchte …) Ich möchte wissen (… ich will es wissen), Herr, sag mir jetzt--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo meDavid Roberts – All in the Name of Love
Ein Westcoastrock-Highlight.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.