Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
Kathleen Edwards – Asking for Flowers
Hach, Kathleen, ich wünschte, ich könnte mal einen Capuccino im Quitters Cafe trinken.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsHighlights von Rolling-Stone.dePearl Jam: Das ist die tragische Geschichte des „Jeremy“-Stars Trevor Wilson
„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
Jimi Hendrix: Der Außerirdische wohnt im Kempinski
Michael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
Whitney Houston: Der einsame Tod der Pop-Ikone
Syd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
WerbungScott Walker – Two Weeks Since You’ve Gone
Von seinem Album „Scott 3“, 1969 auf Philips veröffentlicht.
„Two weeks since you’ve gone
And I feel like the tramp
Picking dustbins in the alley
He looks up as I pass
Clutching rags from a city’s restless night“--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)John Denver – „Annie’s song“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollMasego Yebo / Sema
--
out of the blueClannad – In a Lifetime
--
Slept through the screening but I bought the DVDHerwig Mitteregger – Rudi
Hömma, Rudi, hömma – hat sich eingebrannt.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsMusik, die gut zum heutigen Vollmond passt – seit Jahrzehnten schier unübertroffen:
Cocteau Twins – Musette and Drums (Album: Head over Heels | 1983)
--
Echt noch keiner? Einer der Hits des Jahres, höre seit Tagen eigentlich nichts anderes.:)
Sharon Van Etten & Angel Olsen – Like I Used To
--
Viralerfolg des Tages:
Backyardigans – Castaways
Und wieder ein Überraschungshit via TikTok, diesmal ein lupenreiner Bossanova von 2006 aus einer aufwendigen Animationsserie für Kinder, in der in jeder Folge ein musikalisches Genre vorgestellt wurde. Adam Neely rühmt den Song bereits als Masterpiece in Songwriting, und an Cover-Versionen herrscht natürlich kein Mangel.
--
herr-rossi
Echt noch keiner? Einer der Hits des Jahres, höre seit Tagen eigentlich nichts anderes.:)Sharon Van Etten & Angel Olsen – Like I Used To
ist mir auch sehr angenehm aufgefallen, aber für einen SdT hat’s nicht gereicht .. obwohl schon ziemlich cool (läuft grad nochmal) .. der fantastische neue Torres Song gefällt mir aber doch nochmal ein gutes Stück besser (incl Heroes Gedächtnis Gitarren Gejaule)
herr-rossi
Backyardigans – Castawaysweia :)
--
out of the blueTrees – The Garden of Jane Delawney
Der Titelsong aus dem Debütalbum der britischen Folk Rock Band, das 1970 auf CBS erschien.
Der Track klingt wie ein uraltes Traditional, wurde aber tatsächlich vom Frontmann der Gruppe, Bias Boshell, geschrieben.„I’ll take you through my dreams
Out into the darkest morning
Past the blood filled streams
Into the garden of Jane Delawney
Into the garden now“--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)Golden Earring – „Against the grain“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHot Tuna – Snow Gorilla (Live)
--
Biig Piig American Beauty
--
out of the blueCorinne Bailey Rae – Star
Hatte ich glaube ich noch nicht. Auch schon wieder 15.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.