Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
The Cult – „Edie (ciao baby)“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deDie meistunterschätzten Alben aller Zeiten: George Michael – „Patience“
Bon Scott: Der tragische Tod des AC/DC-Sängers
Pearl Jam: Das ist die tragische Geschichte des „Jeremy“-Stars Trevor Wilson
„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
Jimi Hendrix: Der Außerirdische wohnt im Kempinski
Michael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
WerbungsokratesUriah Heep – Blind Eye Eine versteckte Perle auf Magician’s Birthday.
Ist ’ne Perle, ja. Eines der besten Lieder auf einem wirklich sehr guten Album.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollMazzy Star – Five String Serenade
Ein Song des großen Arthur Lee.
Er nahm das Original für das Album „Arthur Lee and Love“ auf, das 1992 auf dem französischen Label New Rose erschien.Mazzy Star coverten den Song auf ihrem wunderbaren zweiten Album „So Tonight That I Might See“, 1993 auf Capitol Records veröffentlicht.
Wirklich schwer zu sagen, welche Version ich bevorzugen würde.
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)Jack in Water If I cared
--
out of the blueBen Folds – „The Luckiest“
--
Grateful Dead – Uncle John’s Band
--
beatgenroll
sokratesUriah Heep – Blind Eye Eine versteckte Perle auf Magician’s Birthday.
Ist ’ne Perle, ja. Eines der besten Lieder auf einem wirklich sehr guten Album.
Klingt wie eine Ken Hensley-Solonummer. Rain auch. Liebe ich beide sehr, auch wenn sie untypisch für die Band sind. (Oder vielleicht auch deshalb?)
SdT: Coldplay – Higher Power
Nach all dem Corona-Frust kann ich einen Song gut gebrauchen, der das Leben feiert.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsParanoid 1966 ft Yoss Bones Ta bien bué
--
out of the bluesokrates Klingt wie eine Ken Hensley-Solonummer. Rain auch. Liebe ich beide sehr, auch wenn sie untypisch für die Band sind. (Oder vielleicht auch deshalb?)
Hmmh, also so höre ich es nicht heraus. Du kommst auf Ideen…………
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Eine Ode an die „Eisheiligen“ …. :
Art Pepper „Winter Moon“ (Galaxy) 1981 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)beatgenroll
sokrates Klingt wie eine Ken Hensley-Solonummer. Rain auch. Liebe ich beide sehr, auch wenn sie untypisch für die Band sind. (Oder vielleicht auch deshalb?)
Hmmh, also so höre ich es nicht heraus. Du kommst auf Ideen…………
Alles hat einen Grund. Schau – er war der Komponist. https://en.wikipedia.org/wiki/Blind_Eye
SdT: Saga – Scratching the Surface
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsMGMT – „Little Dark Age“
--
Eric Burdon & The Animals – „When I was young“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollMarianne Rosenberg – Wann (Mr. 100%) (2019)
(zu dem Track gäbe es aus meiner Sicht noch einges zu sagen, aber ich lasse es besser…
zuletzt geändert von minos) Sie geht – in mehrerer Hinsicht – mit der Zeit *rolleyes*. Jedenfalls sehr schön, dass sie auch unlängs noch Tracks veröffentlichte, die sich im Grenzbereich zwischen Schlager und internationalem Pop bewegen.
Was ja meist ihr Markenzeichen war (und weshahalb ich sie wohl auch schon in frühester Jugend in mein Herz schloss, obwohl ich den deutschen Schlager nie mochte). Wie ich unlängs erfahren habe, war Ihr Album von 2020 sogar auf Platz 1 der deutschen Albumcharts?! Ein später Triumpf, aber ich gönne Marianne Rosenberg diesen!
--
Crowded House – Fall at your Feet
Mal wieder die halbe Nacht, und ich fand den Ausknopf nicht.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.