Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
Verdammt, das hat was.
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Werbungthesidewinder
Verdammt, das hat was.
Für mich hat der Track etwas an sich, das mich an die mittleren und späten 80er erinnert – Stock Aitken Waterman? Kann nicht behaupten, dass mir das gefallen würde (liegt aber auch am groben Gesang).
--
To Hell with PovertyNachträglich für gestern:
Jessie Ware – „Read My Lips“ (2020)
Da ich endlich mal dazu gekommen bin, mir What’s Your Pleasure? wieder anzuhören (nicht ganz bis zum Ende, aber immerhin). Neben den bekannten Highlights stach auch dieser lässige Track heraus, eine Ermutigung zum Annäherungsversuch von der funky side of Disco.
--
To Hell with Povertygo1Für mich hat der Track etwas an sich, das mich an die mittleren und späten 80er erinnert – Stock Aitken Waterman? Kann nicht behaupten, dass mir das gefallen würde (liegt aber auch am groben Gesang).
Und genau das ist einer der Gründe wieso er mir so gefällt. So rau und kratzig mag ich ihre Stimme am liebsten.
--
Neil Young With Crazy Horse – High Flyin‘ Bird
--
NINA SIMONE – Feeling Good
--
go1Für mich hat der Track etwas an sich, das mich an die mittleren und späten 80er erinnert – Stock Aitken Waterman? Kann nicht behaupten, dass mir das gefallen würde (liegt aber auch am groben Gesang).
Also ich find’s prima und stimmig. Die zeitliche Richtung stimmt ungefähr, aber es ist definitiv nicht der S/A/W-Sound. Als Referenz werfe ich mal das hier in die Runde, da passt auch der Gesangsstil:
--
herr-rossiAlso ich find’s prima und stimmig. Die zeitliche Richtung stimmt ungefähr, aber es ist definitiv nicht der S/A/W-Sound. Als Referenz werfe ich mal das hier in die Runde, da passt auch der Gesangsstil:
Brittany Spanos vom ROLLING STONE ist auch Deiner Meinung; dann wird es wohl so sein (Miley Cyrus was meant to channel 80s Stevie Nicks). „Stand Back“ kannte ich allerdings bis eben gar nicht; das war vor meiner Zeit (1983). „Midnight Sky“ erinnert mich einfach an die Musik, mit der bei uns daheim Volksfeste beschallt wurden.
--
To Hell with Poverty@go1: Das ist ja witzig, ich hatte den Artikel nicht gesehen. Manchmal funktioniert das musikalische Gedächtnis doch noch.;) Ich denke dabei auch an die frühe Madonna, „Battlefield“-Ära-Benatar usw., das war schon ein typischer Sound in der Zeit.
--
Weil das Wochenende kommt, einmal zwei Sdt:
Sophie Hunger – Security Check
Es gibt schon seit einigen Wochen vier neue Aufnahmen von Sophie, denkbar unterschiedlich (u.a. auch Rote Beeten aus Arsen, das aber nur im Titel an Nana Mouskouri erinnert …). Das neue Album wird wohl sperriger als das letzte. Dieser angenehm fließende Track erinnert aber noch mal an „Molecules“.
Neil Christian – That’s Nice
Kam mir die Tage unter, ewig nicht gehört: Englischer blue eyed soul von 1966, der einzige Hit für den schon 2010 verstorbenen Christian. Lässig auch seine gefloppte, von Joe Meek produzierte Debüt-Single The Road To Love (1962).
Hm? Ich hab was vergessen? Jaja, in seiner Band The Crusaders spielten auch so Leute wie Jimmy Page und Ritchie Blackmore, die erst später auf musikalische Abwege gerieten … ;)
--
Rush – The Camera Eye
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams„Stern des Südens“
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Rumer – „Hard Times for Lovers“ (2020)
Auf ihrem neuen Album Nashville Tears singt Rumer Songs, die Hugh Prestwood geschrieben hat. Zu den bekannteren darunter gehört dieser Klassiker, den zuerst Judy Collins aufgenommen hat: perfekter Singer/Songwriter-Pop in der Tapestry-Tradition, catchy, leicht und mit Tiefe. Rumers Neuaufnahme, mit seidenweicher Stimme gesungen, ist noch schöner als das Original.
--
To Hell with Poverty -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.