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AutorBeiträge
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Ja, kenne ich schon länger. Tolle Session, tolle Band. Wirkt sehr sympathisch der Bill und Rococo finde ich auch deutlich stärker als auf Platte.
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Werbungmog:waiich bin grade über eine ‚tiny desk session‘ von callahan auf youtube gestoßen. ist schon einige monate online, vielleicht kennt sie also der ein oder andere schon. ich bin ganz hingerissen. er spielt jim cain, rococo zephyr und too many birds mit band. tolle qualität, v.a. die stimme klingt hier wahnsinnig gut. (und rococo zephyr ohne die weiblichen backing vocals finde ich wesentlich angenehmer…)
Danke für den Tipp. Ich bin auch ganz weg. Violoncello und Geige dazu. Fantastisch. Aber Bill ist schon krass. Er guckt nicht einmal in die Kamera und dazu die Mimik. Sehr scheu und nur die Musik gibt einen Zugang zu seiner Seele- der geborene Anti-Star und ein ganz großer Künstler.
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Kennt ihr dieses Cover von Callahan von Kath Bloom im Orginal? Fantastisch:
http://pitchfork.com/reviews/tracks/11075-the-breezemy-baby-cries-kath-bloom-cover/--
Some Velvet MorningKennt ihr dieses Cover von Callahan von Kath Bloom im Orginal?
Ja, ist vom 1982er Album „Sing The Children Over“. Callahan macht einen gewohnt guten, ja ganz ausgezeichneten Job, auch wenn er nicht die stimmlichen Höhen erreicht, die gerade für „The Breeze/My Baby Cries“ so entscheidend sind. Mit Loren Mazzacanes Gitarrenspiel und Heulen fehlt natürlich das Herzstück, aber das kann man Callahan nicht wirklich ankreiden. Es reicht ja schon Kath Bloom den verdienten Respekt zukommen zu lassen.
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detours elsewherehttp://pitchfork.com/news/38976-bill-callahan-writes-a-novel/
Bill Callahan veröffentlicht am 20. Juli ein Buch via DragCity.
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Das wichtigste Zitat ist schon mal: „The book won’t include any pictures.“ Ich habe mir vor mehreren Jahren zwei der drei erschienenen Sketchbooks zugelegt. So sehr ich seine selbstgezeichneten Cover mag, diese Heftchen waren schlichtweg Mist.
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detours elsewhere„an epic poem in the form of letters“, an dem er jahrelang gearbeitet hat – das klingt arg angestrengt…
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Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Declan MacManus“an epic poem in the form of letters“, an dem er jahrelang gearbeitet hat – das klingt arg angestrengt…
klingt doch super… :lol: „epic“ ist sowieso das beste adjektiv für seine Musik!
Bei mir läuft gerade mal wieder die Wild love – geniale Scheibe!
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Habe mir heute in einem Anflug von Nostalgie seit Jahren mal wieder „The doctor came at dawn“ angehört und war dabei richtig erstaunt, was für großartige Musik der Mann doch mal machte. „You moved in“ ist der Hammer, das ganze Album ist immer noch echt toll! Allein seine Stimme klang wesentlich, ja nahezu tausendmal besser als auf den mauen letzten Alben. Die ganze Atmosphäre der Platte ist unique.
Bedenklich dagegen: „Sometimes I wish we were an eagle“ war der unverzeihlichste Rolling Stone-Hype des letzten Jahres. Aber die kriegen offenbar jeden Hype durch. Irgendeine Käufergruppe frißt’s schon – schreib ****1/2 oder ***** in die Kritik und wir stürzen uns drauf. Die Platte ist, verglichen mit „Wild love“, „Supper“, „Julius Caesar“ oder oben genannter, gerade gehörter, einfach nur total langweilig. Immerhin konnte ich sie relativ angebracht weiterverschenken, den Beschenkten kann ich ohnehin nicht sonderlich leiden. Achja, was mich besonders stört: Callahan singt jetzt so dämlich akzentuiert und viel zu laut.
Als genialer Dilettant gefiel er mir besser.
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I will hold the tea bag.mog:waihttp://pitchfork.com/news/38976-bill-callahan-writes-a-novel/
Bill Callahan veröffentlicht am 20. Juli ein Buch via DragCity.
Das werde ich mir wohl zulegen.
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Wie sieht dein Albumranking aus? Mit „Sometimes…“ hatte ich anfangs auch große Probleme, allerdings habe ich sie im Laufe der Zeit richtig lieben gelernt. Dennoch, einige seiner früheren Werke höre ich wesentlich lieber. Allen vorran wohl die von dir schon erwähnte „The doctor came at dawn“.
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Gestern Nacht wieder mal „Eagle“ gehört. Ich bin mehr und mehr der Auffassung, dass „Eagle“ und „Apocalypse“ zwei Seiten, eine helle und eine dunkle, im Werk von Callahan repräsentieren. Und ich bin mir gar nicht mehr sicher, ob nicht „Apocalpyse“ doch das bessere Album ist.
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Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Gestern Nacht wieder mal „Eagle“ gehört. Ich bin mehr und mehr der Auffassung, dass „Eagle“ und „Apocalypse“ zwei Seiten, eine helle und eine dunkle, im Werk von Callahan repräsentieren. Und ich bin mir gar nicht mehr sicher, ob nicht „Apocalpyse“ doch das bessere Album ist.
Die Bezeichungen „hell“ und „dunkel“ würde ich vorerst in Klammer setzen, aber dem letzten Satz muss ich mich mittlerweile anschließen, „Apocalypse“ ist ein schier unermüdlicher Quell an Feinheiten, ich entdecke jedes Mal auf’s Neue etwas, das mir erst noch verborgen blieb. Brillantes Werk.
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Hold on Magnolia to that great highway moonApocalypse besser? Da liegen doch mindestens 1,5 Sterne dazwischen.
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Bodacious CowboyApocalypse besser? Da liegen doch mindestens 1,5 Sterne dazwischen.
Hast Du schon irgendwo ein paar Zeilen hinterlassen, was Dir an „Apocalypse“ missfällt? Würde mich interessieren.
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Hold on Magnolia to that great highway moon -
Schlagwörter: Bill Callahan, Smog
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