Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Slash – Orgy of the Damned (VÖ 17.05.2024)
-
AutorBeiträge
-
--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICKHighlights von Rolling-Stone.deAlle 102 Nirvana-Songs im Ranking
„Im Geheimdienst ihrer Majestät“: James Bond, ein Mensch wie Du und ich
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
„James Bond – Der Spion, der mich liebte“: Roger Moores Vergnügungsfahrt
Lieblingsalben der 80er: The Smiths – „The Queen Is Dead“
ROLLING STONE Ranking: Die besten Alben der Smashing Pumpkins
Werbung
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
Gestern brachte die 3sat Kulturzeit ein Interview mit Slash … ab Minute 30:15
Darin erinnert sich Slash daran, wie er Gunners-Ur-Drummer Steven Adler kennenlernte … dazu sieht man ihn im Tonstudio mit AC/DC-Brian, Steven Tyler von Aerosmith und Billy Gibbons von ZZ Top.
Ist derselbe Beitrag, der bereits in ttt letzten Sonntag im Ersten lief.
zuletzt geändert von ford-prefect--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!ford-prefectGestern brachte die 3sat Kulturzeit ein Interview mit Slash … ab Minute 30:15 Darin erinnert sich Slash daran, wie er Gunners-Ur-Drummer Steven Adler kennenlernte … dazu sieht man ihn im Tonstudio mit AC/DC-Brian, Steven Tyler von Aerosmith und Billy Gibbons von ZZ Top. Ist derselbe Beitrag, der bereits in ttt letzten Sonntag im Ersten lief.
Cool, danke für den Link. Irgendwie ist die Platte das langweiligste und gleichzeitig coolste, was er seit Ewigkeiten gemacht hat. Klingt so dermaßen ungezwungen und onhe jegliches Kalkül der Beteiligten, dass sich der offenkundige Spaß bei den Aufnahmen sofort auf den Hörer überträgt. Und Brian Johnson hätte ich tatsächlich never ever am Gesang erkannt, was ich bisher für unmöglich gehalten hätte.
--
Das ist ne sehr geile Scheibe. Bin schwer begeistert. 👌🏻
--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICKHui, echt gut? Ihr scheint begeistert. Hol ich meiner Ex zum Geburtstag.
--
The highway is for gamblers, better use yurr sense Contre la guerre
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
Vom Konzept her erinnert mich das neue Slash-Album an das Album „Honkin on Bobo“ von Aerosmith … das vor genau 20 Jahren erschien. Oder an die blaue „Blue & Lonesome“ der Stones von 2016. Mal sehen, was der Rolling Stone über das neue Slash-Album schreibt.
zuletzt geändert von ford-prefect--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Ich habe bisher nur diese Bluessingle (Killing Floor) gehört, klingt eigentlich ziemlich fein. Die Vocals sind ein wenig fad. Und die Produktion etwas steril. Aber gerne lasse ich mich überraschen, keine Frage. Danke für den Link, Ford.
--
The highway is for gamblers, better use yurr sense Contre la guerre
Auf der Platte befindet sich sogar der Song „Stormy Monday“ von T-Bone Walker … feat. Beth Hart.
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Okay. Ich kenne nix Besseres als die Version von den Allmans in Fillmore. Ich glaub, ich brauch die Platte.
Aber die Allmans legen vor:
Stormy Monday (Live At Fillmore East, March 13, 1971) (youtube.com)
--
The highway is for gamblers, better use yurr sense Contre la guerre -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.