Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Sharon Jones & the Dap-Kings live in Köln am 16.10.10, Live Music Hall
-
AutorBeiträge
-
Endlich ist es so weit: The Soul-Queen No.1 and her Kings are back in town.
Im April 2010 erschien das Album „I learned the hard way“ und nun endlich kommen die Helden des Souls aus New York nach Deutschland auf Tour und zum Gig nach Köln! Ein muss für echte Soulies und alle, die gute Musik mit Seele lieben.
Sharon Jones & The Dap Kings sind unbezweifelt seit nunmehr beinahe zwanzig Jahren die Speerspitze der Renaissance des Soul, die wir nicht nur in der Sparte, sondern auch in der Mitte einer immer breiter werdenden Masse an Fans erleben.
Sharon Lafaye Jones erblickt das Licht der Welt am 4. Mai des Jahres 1956 in Augusta, Georgia als jüngstes von sechs Kindern. Obwohl ihre Mutter schon wenige Jahre danach mit der ganzen Kinderschar nach New York umzieht, bleibt der Kontakt in den Süden erhalten. „Sie wollte immer, dass wir aus der Großstadt wegkommen“, erinnert sich Sharon Jahre später im Interview. „Deswegen hat sie uns, bis ich ein Teenager war, jeden Sommer für ein paar Monate zu unserer Familie geschickt.“Wie vielen afroamerikanischen Künstlern schlugen Sharon in der Zeit, als Soul in den USA seine Hochzeit hatte, Vorurteile entgegen und auch später hörte sie „zu klein, zu fett zu schwarz, zu alt“, als der Pop sich der Soulklischees schon bedient hatte. Doch sie und das House of Sohl trotzen den Widerständen mit eisernem Durchhaltevermögen und dem Quentchen Glück, dass Sharon, Neal und Gabe aufeinander trafen und so haben sie es ganz nach vorne geschafft.
2005 betrat die Sohl Queen No.1 zum ersten Mal eine Bühne in Deutschland, genau genommen in Köln. Jetzt, fünf Jahre und einige Shows in Deutschland später freuen wir uns sehr, dass sie uns wieder besucht um mit ihren Dap-Kings eine sicherlich umwerfende Audienz für alle Fans und die, die es noch werden wollen zu zelebrieren. Ganz sicher: von der Seele, für die Seele, tief und heiss. Wer Sharon schon einmal auf der Bühne erlebt hat, der weiss, was wir meinen – eine Super Soul Revue, no less!
Mit freundlicher Unterstütung von Funkhaus Europa SONO, Westzeit, motor.de, ByteFM, soulsende.de, hhv.de und Stadtrevue Koeln
--
Highlights von Rolling-Stone.deZum 60. Geburtstag von Eddie Vedder: Sänger für die Verlorenen
Christmas-Playlist: 10 großartige Songs zu Weihnachten
Oh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Werbung -
Schlagwörter: 16.10.10, Live Music Hall, Sharon Jones, the Dap-Kings
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.