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LesPaulMan kennt ja nicht nur die 30-Sekunden-Schnipsel, sondern auch Willanders „Kritik“ (und andere Publikationen zum Thema). Beides zusammen läßt jegliches Interesse an „The Drift“ erlahmen. Die Töne und der Krankenwagen passen ziemlich gut zusammen.
:bier: Eben! Genauso sehe ich das auch.
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WerbungDas ist ja das schlimme, dass sich der gemeine Musikfan von so einer Rezension so beeinflussen läßt. Und aus dem Zusammenhang gerissene Songs und Willanders Ergüsse lassen wahrlich keinen gemeingültigen Blick auf DRIFT zu. Also Mick, wer hat jetzt nen Guru…
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and now we rise and we are everywherenikodemusDas ist ja das schlimme, dass sich der gemeine Musikfan von so einer Rezension so beeinflussen läßt. Und aus dem Zusammenhang gerissene Songs und Willanders Ergüsse lassen wahrlich keinen gemeingültigen Blick auf DRIFT zu. Also Mick, wer hat jetzt nen Guru…
Den Widerspruch erkenne ich auch, Schnucki! Natürlich lasse ich mich auch von Rezensionen beeinflussen, sogar sehr. Und der Trend bei Scottie’s neuer ist momentan sehr eindeutig. Ich höre mir sie aber auch gern noch komplett an, wenn ich’s denn durchstehe.
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Ich würde dazu raten, sie einfach schon mal kaufen zu gehen und anzuhören. Zumindest habe ich das heute getan. Vinyl mit großem, schweren Booklet. (Wieso die Platte jetzt schon draußen ist, weiß ich allerdings auch nicht)
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we shall all be healedSie ist schon raus? Klasse, dann kann ich wieder „Albenthreads verschieben“ üben.
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Mesh Gear Fox, WO hast hast Du sie denn kaufen können?!
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God told me to do it.Da hat wahrscheinlich ein Händler Vorabexemplare unterm Ladentisch gehabt, denn die deutsche VÖ ist weiterhin am 05.05. und die internationale VÖ am 08.05.
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Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...„What’s Up, Doc?“ war doch von Bugs Bunny, nicht von Donald Duck.
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Auch wenn’s vielleicht etwas säuerlich klingt: Ich kaufe sie mir am 05.05. beim Plattendealer vor Ort. Da freue ich mich, da freut sich der Dealer, und auch Scott Walker kriegt was ab.
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Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.Ich bin neugierig auf das Werk, bezweifle aber, dass ich es mit öfter anhören würde und hardere deshalb mit dem Kauf.
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Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueArnes Rezension zu Drift ist klasse. Ich habe mir vorhin den Allerwertesten damit gesäubert und das klappte einfach super. In welcher Ausgabe erschien nochmal die Rezension zum Boxset?
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
nikodemusDas ist ja das schlimme, dass sich der gemeine Musikfan von so einer Rezension so beeinflussen läßt. Und aus dem Zusammenhang gerissene Songs und Willanders Ergüsse lassen wahrlich keinen gemeingültigen Blick auf DRIFT zu.
Aber das ist doch grade der Sinn einer Kritik. Ich lese sie, nehme sie wahr und werde durch sie beinflusst – wenn ich das nicht eingestehe, sollte ich keine Kritiken mehr lesen. Einen Zusammenhang konnte ich auf der Platte übrigens nicht finden, auch nur ganz wenige Songs. Gemeingültig sind übrigens keine Blicke…
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nikodemusDann hör dir erstmal DRIFT an. Aber es geht auch nicht darum, dass die Musik sehr speziell ist und den meisten nicht gefallen wird. Wie kann es aber sein, dass der erklärte Fachmann, der dieses Album für ein Meisterwerk hält, sicht nicht zu diesem Werk äußert und AW dafür diesen Schund schreibt.
Ach so: Jemand der das Album mit * * * * * bewertet, ist ein „Fachmann“ und alle anderen verstehen nicht, worum es geht?
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edit
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"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!In der aktuellen Intro versucht jemand, nicht unter seinem Niveau zu rezensieren (oder besser: zu berichten).
Seine Terminologie der „Umcodierung der Kommerzialität“ und das, was er zu den Wende- oder Entscheidungsschwellen Nouvelle Vague und New-Hollywood schreibt, finde ich als Gedanken gar nicht mal so uninteressant:http://www.intro.de/magazin/musik/23035304
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"Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk) -
Schlagwörter: Scott Walker
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