Ryan Adams & the Cardinals Europe Tour 2006

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Ryan Adams & the Cardinals Europe Tour 2006

Ansicht von 15 Beiträgen - 301 bis 315 (von insgesamt 488)
  • Autor

krautathaus

Auch wenn ich mich zum Affen mache. Den kurzen Schnipsel von Carribean Queen (in „Shakedown…“) habe ich für Billie Jean gehalten.
    Allerdings sagt mir „Carribean Queen“ nichts. Von wem ist das?

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5328067  | PERMALINK

yek

Hat jemand die Setlist vom gestrigen Gig in Fribourg/CH?

--

#5328069  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

KrautathausAuch wenn ich mich zum Affen mache. Den kurzen Schnipsel von Carribean Queen (in „Shakedown…“) habe ich für Billie Jean gehalten.
    Allerdings sagt mir „Carribean Queen“ nichts. Von wem ist das?

Von Billy Ocean.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #5328071  | PERMALINK

krautathaus

waVon Billy Ocean.

Das klingt ja wie ein rip-off von Jackson`s „Billie Jean“.
    http://www.youtube.com/watch?v=dkXV5O5GfJ8

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #5328073  | PERMALINK

sebsemilia

frankie lee

Wir haben uns auf der rückfahrt auch gedanken über seine mützen-aktion gemacht. was sollte das ? die einzige vernünftige begründung die uns eingefallen ist: seine harre hätten ihn sonst beim mundharmonika spielen gestört !?

--

Look out kid You're gonna get hit
    #5328075  | PERMALINK

nail75

Meine Kritik des Konzertes. Bin mal gespannt, wie die Reaktionen sind.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #5328077  | PERMALINK

nail75

Ooops:
    http://www.regioactive.de/story/5048/ryan_adams_konzertreview.html

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #5328079  | PERMALINK

tomtom

yekHat jemand die Setlist vom gestrigen Gig in Fribourg/CH?

Hier die ersten Infos aus der Schweiz:

http://www.ryanadamsarchive.com/showthread.php?t=1729

Bin gespannt wie es weiter….

--

#5328081  | PERMALINK

sweetheart
    trouble loves me

nail75Meine Kritik des Konzertes. Bin mal gespannt, wie die Reaktionen sind.

Sehr gelungene Beschreibung eines denkwürdigen und faszinierenden Abends, auch wenn ich Deine Einschätzung von Ryan am Schlagzeug nicht teile. Mag allerdings damit zusammenhängen, dass sich mein Empfinden in diesem Zusammenhang wesentlich um den visuellen Aspekt ergänzt, da ich Ihn ganz einfach sehr gerne drums spielen sehe. Ansonsten aber ein sehr schöner und detaillierter Bericht. Auf jeden Fall besser als die Frechheiten, die nach dem Hamburg-Konzert (z.B. in der Welt und Morgenpost) abgedruckt wurden. :bier:

--

My favourite 45s and LPs of all time.
    #5328083  | PERMALINK

bullitt

nail75Meine Kritik des Konzertes. Bin mal gespannt, wie die Reaktionen sind.

Die große Überraschung des Abends ist jedoch, dass das Publikum kein eigentliches Rockkonzert erlebt, sondern etwas das man im Großen und Ganzen durchaus als Country-Rock (nach dem Muster der Alben des letzten Jahres) bezeichnen kann.

Das verstehe ich nicht so ganz, was ist daran überraschend? Zudem hatte ich in Köln genau den gegenteiligen Eindruck. Mich hat überrascht, dass es eher ein Rockkonzert war. Aber Ludwigshafen scheint ja etwas anders abgelaufen zu sein.

--

#5328085  | PERMALINK

tina-toledo
    Moderator

Ein ganz passabler Stream des München-Konzerts:
    http://www.archive.org/details/ryanadams2006-10-16.mbho.flac16

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #5328087  | PERMALINK

sweetheart
    trouble loves me

tina toledoEin ganz passabler Stream des München-Konzerts:

Ja, den Link hatten wir heute schon hier. Vieles geht hier aufgrund der inflationär steigenden Useranmeldungen und RA-Postings etwas unter. Habe selbst die Audience-Aufnahme im Auto auf dem Weg zur Uni gehört und mich sehr gefreut, live dabei gewesen zu sein und wieder Gänsehaut bekommen. Jetzt sitze ich in der Bibliothek und es ist mit der Aufmerksamkeit für meine zu schreibende Diplomarbeit dahin. Tja.

Heute abend ab 22 Uhr läuft übrigens auf RAR (RyanAdamsRadio) das wohl beste Konzert der Tour: Oslo vom 11.10.

--

My favourite 45s and LPs of all time.
    #5328089  | PERMALINK

tina-toledo
    Moderator

SweetheartJa, den Link hatten wir heute schon hier. Vieles geht hier aufgrund der inflationär steigenden Useranmeldungen und RA-Postings etwas unter.

Sorry, das hatte ich tatsächlich irgendwie geschafft, zu überlesen. (@wa: Nicht, dass du denkst, du wärst auf meiner Ignore-Liste..;-))

SweetheartHeute abend ab 22 Uhr läuft übrigens auf RAR (RyanAdamsRadio) das wohl beste Konzert der Tour: Oslo vom 11.10.

Mist, bin heute abend nicht da. Wird aber wohl hoffentlich noch des Öfteren wiederholt..

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #5328091  | PERMALINK

ludwigshafen

nail75

„Seine Lieder sind zudem arm an Melodien und die begrenzte Instrumentierung (Gitarre, Schlagzeug, Pedal-Steel) trägt ebenfalls dazu bei, dass viele Lieder am Zuhörer vorbeiströmen. Überhaupt scheint mir die Idee, Ryan Adams (als „DJ Reggie“) zum Drummer zu machen, eine kolossale Fehlentscheidung zu sein. Wer auf so etwas wie einen elastischen, swingenden Rhythmus wartet, der Casal als Basis für seine Lieder dienen könnte,“

Ich glaube nicht, daß die Instrumentierung zu begrenzt ist – noch mehr würde die Songs meiner Ansicht nach „erdrücken“. Deine Idee mit dem elastischen swingenden Rhythmus gefällt mir aber irgendwie…………….vielleicht könnte Ryan auch etwas „leichter“ spielen? …hmmmmmmmmmmmmm…bin kein Profi

--

#5328093  | PERMALINK

janpp

mein gott, das nimmt ja langsam überhand hier. wo kommen eigentlich die ganzen Ryan Adams Fans her?

tina toledoEin ganz passabler Stream des München-Konzerts:

wieso stream? sind ja auch downloads.
    heute im Live-teil vom HH-Abendblatt wurde auch archive.org gelobt, die „allerbeste“ Qualität der Konzerte und dass das Hamburger Konzert einen tag später online stand. tja, schlecht recherchiert, mittlerweile ists wieder weg. und wenn die wüssten, wie gut die qualität beim ryanadamsarchive ist…

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
Ansicht von 15 Beiträgen - 301 bis 315 (von insgesamt 488)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.