Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › RS-Liste der 100 besten Gitarristen aller Zeiten
-
AutorBeiträge
-
Gnagflow
Nur weil ich Dinge anders sehe als Du, mußt Du mich doch nicht persönlich angreifen und beleidigen.Das ist witzig. Gerade Du, der gerne mit Bezeichnungen wie „Rassist“ und „fashistoid“ planlos um sich wirft.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoHighlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungHabe die Mugge/Mucke-Diskussion hierhin verschoben.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BluepumafreddyAch nee, und was ist mit dem Rassist !!!!
Da hinter war ein Fragezeichen, das war ironisch gemeint!
Wo finde ich denn das Symbol für „Vorsicht Ironie!“?
Muß wohl sein, obwohl ich solchen Firlefanz (Smileys etc.) überflüssig finde.
--
KrautathausDas ist witzig. Gerade Du, der gerne mit Bezeichnungen wie „Rassist“ und „fashistoid“ planlos um sich wirft.
Das ist nicht wahr. Sorry, wenn es jemand falsch versteht, aber dafür kann ich nichts.
--
GnagflowDas ist nicht wahr. Sorry, wenn es jemand falsch versteht, aber dafür kann ich nichts.
Damit keiner was falsch verstehen kann, wäre es vielleicht sinnvoll, solche Begriffe gar nicht zu verwenden. Wat meinste?
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!MikkoDamit keiner was falsch verstehen kann, wäre es vielleicht sinnvoll, solche Begriffe gar nicht zu verwenden. Wat meinste?
Wahrscheinlich hast Du für dieses Forum hier recht.
Doch auch Joachim Ernst Behrendt hat in seinem Jazzbuch einmal die „schneller- höher-weiter-Philosophie“ des damaligen Jazzrocks oder Rockjazz als „faschistoid“ bezeichnet, worüber man durchaus diskutieren kann, zumal viele der Musiker mit faschistoiden Sekten oder Organistionen verbunden waren (z. B. Sri Chinmoy, Scientology).
Das er später selbst auf Bhagwhan hereinfiel, ist eine Ironie des Schicksals.--
Servus Leute,
hab gerade mal das ganze Netz auf den Kopf gestellt bzgl. des besten Gitarristen…nur aus Neugierde.
Ich finde es sehr schade, dass Carl Verheyen und Guthrie Govan nicht dabei sind…schaut euch die mal an…besser gehts nicht!
Carl hat einen unique style…er spielt große Intervalle und nicht nur Terzen oder Sekunden…
Guthrie ist einfach schnell und präzise…
Darf man denn hier Links posten?
Viele Grüße
Ck--
CarlDarf man denn hier Links posten?
na klar
--
out of the blueAh…ok…dann könnt ihr ja mal hier reinschauen, wenn ihr lust habt…
Carl Verheyen (vom 05.03.10):
http://www.youtube.com/watch?v=fH2b7xrJ0MECarl Verheyen (ebenfalls vom 05.03.10):
http://www.youtube.com/watch?v=azrjaQKaiGMGuthrie Govan
http://www.youtube.com/watch?v=WEubiUaDq0okeep on groovin‘
Ck--
Carl Verheyen kannte ich bisher nicht, muß aber gestehen, daß mir sein Stil sehr gut gefällt. Er ist weit weg von den üblichen Bluesschemen und sehr abwechslungsreich in seinem Spiel. Zudem beweist er sehr viel Gefühl und ist nicht auf Schnelligkeit aus.
Werd mir mal was von ihm zulegen…am besten eine Live DVD/CD? Oder sind die Alben empfehlenswert?
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoHey Krautathaus,
von Carl ist so gut wie alles zu empfehlen…die Alben sind bis auf das kleinste Detail durchdacht…die ersten ( No Borders und Garage Sale) sind nicht allzu gut, da er dort noch nicht seine aktuelle Band hatte…Sehr zu empfehlen sind Atlas Overload, Six, Slang Justice, Slingshot, Take one Step und die Trading 8s…übrigens auf der letzten genannten hat er sich 6 seiner Lieblingsgitarristen dazu geholt, die jeweils ein Lied mitspielen (Rick Vito,Albert Lee, Joe Bonamasse, Robben Ford, Steve Morse und Scott Henderson)
Carl hat auch zahlreiche Lehrvideos…er ist in Amerika Professor für Gitarrenkram…er ist ein gefragter Studiomusiker und hat schon mit allen was Rang und Namen hat Musik gemacht…war am Sonntag zu zwanzigsten Mal auf einem Konzert von ihm…ist einfach Wahnsinn…er hat eine unglaubliche Vielfalt und bedient jedes Genre…kann ich nur jedem empfehlen!
Ansonsten gibts natürlich auch eine Live-DVD in L.A…
Bei Fragen fragen…Viele Grüße
Ck--
OK danke, Carl. Ich hab‘ mir mal eine Live CD „Live in L.A.“ geordert und dann werden wir weiter sehen…
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoHey cool…
dann wünsch ich dir schonmal viel spass damit…kannst ja mal bescheid geben, was du davon hälst…
und denk dran:http://www.youtube.com/watch?v=wDQBmFw2-jk
Grüße
Ck--
http://www.youtube.com/watch?v=I6QWQS-pRR8
--
Meldet euch in meinem Forum an. www.rainbowforum.de.vu
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Naja das wissen wir ja mitlerweile alle, daß Jimmy Page einer der besten Gitarristen auf diesen Planeten ist.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.